VERSICHERUNG - Vollkasko und Teilkasko - Erfahrungsaustausch

Mehr
9 Monate 1 Woche her #289445 von Polecat42
habe gerade bei der VHV versucht :D anzurufen, die wissen auch nicht so richtig wer und was und LKW und gewerblich oder privat… ich soll nochmal anrufen… mal abwarten…

Wildtrak X 2025 2.0 EcoBlue in Agate Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frido
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
9 Monate 1 Woche her #289449 von Frido
HUK24 vs. HUK :

Bin in die HUK-Niederlassung gegangen (haben auch Agenturen überall in Deutschland) und habe mit dem Sachbearbeiter das Thema durchgesprochen. Da das System nicht ganz "perfekt" war, hat er in Coburg eine Abteilung kontaktiert, die auf diese Themen spezialisiert sind. Dann lief alles ganz glatt.

Fazit 20 % günstiger als neuer ADAC-Beitrag und abgeschlossen. Wer noch andere Verträge (z.B. Rechtsschutz, Haus und Grund etc.) bei der HUK hat, kommt in den Genuß von nochmals 5 % Rabatt.

HUK24 :
Vor einem Jahr erheblich teurer als ADAC. Jetzt auch wieder EUR 200,-- teurer als die HUK.Coburg.

Ja, wie bereits geschrieben, die Konditionen ändern sich wie die Flugpreise oder Konditionen bei Strom-Anbietern, praktisch täglich.

Aber es interessant, zu erfahren was euch zu passiert ist,

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
9 Monate 1 Woche her #289451 von Oggi
@Polecat42: Bei der VHV muß man eigentlich nur klar sagen Nutzfahrzeug (Wenn es so zugelassen ist!).
Das ist bei der VHV eine andere Abteilung. Dort läuft alles ganz normal!

Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,

Mehr
9 Monate 1 Woche her #289457 von ALF-SON
Bei der VHV 200 Euro teurer als bei der Huk.24. Aber es gibt zu bedenken das die Huk dich hochstuft bei unverschuldeten Unfällen. Steht so in den AKB, s. Weiß wovon ich spreche selbst schon erfahren müssen. Grüße aus Thüringen Alf-Son

Mehr
9 Monate 1 Woche her #289459 von Iron
Ist aber nicht nur bei der HUK24 so sondern auch bei der HUK. Ich hatte einen Vandalismusschaden angegeben, wurde auch beglichen mit Leihwagen ect.. . Nur wurde ich dann hochgestuft obwohl ich meinen MD 21 ( hatte den alten Vertrag übernommen) 28 Jahre Unfallfrei gefahren habe. Die haben mir wohl angeboten gegen eine Zurückzahlung von knapp 1000 euro die Hochstufung zurückzunehmen. Aber da ich noch Rechnen kann müsste ich locker 80 jahre werden um das auszugleichen. Werd ich mit sicherheit nicht also zahl ich die paar Euro im Jahr mehr.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
9 Monate 1 Woche her #289460 von Oggi

ALF-SON schrieb: Bei der VHV 200 Euro teurer als bei der Huk.24. Aber es gibt zu bedenken das die Huk dich hochstuft bei unverschuldeten Unfällen. Steht so in den AKB, s. Weiß wovon ich spreche selbst schon erfahren müssen. Grüße aus Thüringen Alf-Son

Das ist ja mehr als seltsam.
Was für ein Fzg genau hast du angefragt?

Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden