- Dank erhalten: 159
VERSICHERUNG - Vollkasko und Teilkasko - Erfahrungsaustausch
8 Monate 3 Wochen her #289672
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
Meiner Meinung nach nutzen die Händler aber auch die neue Technik aus um kräftig an der Preisschraube zu drehen. Unser Ford Händler hat einen Stundensatz von 250€ für Arbeiten an Elektrofahrzeugen. Das ist keine Raketenwissenschaft und eigentlich nicht komplizierter als ein Verbrennermotor.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Frido
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Monate 3 Wochen her #289683
von LZ994
Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
Frido schrieb:
LZ994 schrieb:
Frido schrieb:
F3John schrieb: Moin,
Ich denke, ein Argument sind die E-Autos. Hier sind Kosten für ET und Reparaturen dermaßen hoch, dass dies für mich auch ein Grund war keines zu kaufen.
Hoffe, du findest eine Lösung.
GIbt es da eine verlässliche Quelle zu?
Mein Skoda-Händler sagte mir damals
So fangen Geschichten und Märchen an aber doch keine verlässlichen Quellen.
Da ich mich aufgrund unseres Zweitwagens auch in Foren für Elektromobilität bewege kann ich nicht behaupten derartige Horrorszenarien gehört zu haben.
Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
- Frido
- Autor
- Elite Mitglied
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
8 Monate 3 Wochen her #289691
von Frido
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
@LZ994:
Na, du weißt ja voll Bescheid. Mal hier einige Fakten, die du ja vermutlich nicht kennen möchtest:
www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher...-verbrenner-100.html
www.versicherungsmagazin.de/rubriken/bra...er-noch-3446914.html
Ja, ja, nun komm man nich mit is von 2024.
Fakt 2: jedes 4. zugelassene E-Fahrzeug wurde und wird auf Händler/Hersteller zugelassen
Fakt 3; ohne stattliche (ALSO MEINE !!! DENN ICH ZAHLE DIESEN BLÖDSINN als Steuerzahler) Zuschüsse hätte und würde sich kaum noch einer eine E-Kiste kaufen. Ach ja, die Steuerbefreiung oder reduzierte 1%-Regelung für Firmenfahrzeuge mal außen vor gelassen
Aber, wie es denn sein, fahre mal weiter deinen E und nach ein paar Jahren schildere mal wie es mit der Batterie aussieht. Und nicht die Vollkasko vergessen, denn wenn die Kiste brennt, ist mit Löschen nix mehr. Also Totalschaden und der kleine kompetente Werkstattmann um die Ecke wird dir nicht helfen, weil an E-Fahrzeuge darf man nur mit spezieller Ausbildung. Aber das ist dir ja bestimmt aus den E-Foren bekannt.

Mein Motto lautet: da muß hinten richtig was rauskommen aus dem Rohr - Diesel forever.
Na, du weißt ja voll Bescheid. Mal hier einige Fakten, die du ja vermutlich nicht kennen möchtest:
www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher...-verbrenner-100.html
Ja, ja, nun komm man nich mit is von 2024.
Fakt 2: jedes 4. zugelassene E-Fahrzeug wurde und wird auf Händler/Hersteller zugelassen
Fakt 3; ohne stattliche (ALSO MEINE !!! DENN ICH ZAHLE DIESEN BLÖDSINN als Steuerzahler) Zuschüsse hätte und würde sich kaum noch einer eine E-Kiste kaufen. Ach ja, die Steuerbefreiung oder reduzierte 1%-Regelung für Firmenfahrzeuge mal außen vor gelassen
Aber, wie es denn sein, fahre mal weiter deinen E und nach ein paar Jahren schildere mal wie es mit der Batterie aussieht. Und nicht die Vollkasko vergessen, denn wenn die Kiste brennt, ist mit Löschen nix mehr. Also Totalschaden und der kleine kompetente Werkstattmann um die Ecke wird dir nicht helfen, weil an E-Fahrzeuge darf man nur mit spezieller Ausbildung. Aber das ist dir ja bestimmt aus den E-Foren bekannt.
Mein Motto lautet: da muß hinten richtig was rauskommen aus dem Rohr - Diesel forever.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- Bauernsfuenfer
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 164
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #289693
von Bauernsfuenfer
Dass E-Autos beim Unfall teuerer sind muss dann aber auch erstmal gehäuft (relevant für die Statistiken der Versicherer) auftreten. Das ist wie es bei Verbrennern voher auch schon war: am Anfang ist das Auto günstig in der Versicherung, weil es noch nicht viele Statistikwerte gibt. Nach wenigen Jahren zieht die Versicherung an. Je mehr dieser Fahrzeuge herumfahren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit von Unfällen, die in die Statistiken eingehen.
Die enormen Verteuerungen die du heute siehst sind nicht von E-Fahrzeugen verursacht. Letztendlich wird alles teurer, also auch die Kosten zur Instandsetzung oder gar Entsorgung von verunfallten Fahrzeugen (auch Verbrenner!). Und weil eine Versicherung ein Geschäft ist und nicht die Wohlfahrt, wird das den Versicherungsnehmern in Form von steigenden Prämien aufs Auge gedrückt. Nennt man im Grund "Inflation". Wenn sich das auch noch in steigenden Löhnen widerspiegelt, dann ist die Inflation dauerhaft.
So schlimm ist das mit den E-Fahrzeugen nicht und auf Sicht werden wir alle irgendwann umsteigen. Selbst ohne Zwang.
Die enormen Verteuerungen die du heute siehst sind nicht von E-Fahrzeugen verursacht. Letztendlich wird alles teurer, also auch die Kosten zur Instandsetzung oder gar Entsorgung von verunfallten Fahrzeugen (auch Verbrenner!). Und weil eine Versicherung ein Geschäft ist und nicht die Wohlfahrt, wird das den Versicherungsnehmern in Form von steigenden Prämien aufs Auge gedrückt. Nennt man im Grund "Inflation". Wenn sich das auch noch in steigenden Löhnen widerspiegelt, dann ist die Inflation dauerhaft.
So schlimm ist das mit den E-Fahrzeugen nicht und auf Sicht werden wir alle irgendwann umsteigen. Selbst ohne Zwang.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Bauernsfuenfer.
8 Monate 1 Woche her #289835
von harno
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
Geht*s hier noch um VK / TK ?
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
- Frido
- Autor
- Elite Mitglied
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
8 Monate 1 Woche her #289837
von Frido
@Harno
Hast du Neuigkeiten zum Thema? Eigene Erfahrungen etc.
Interessant wären Preisvergleichsportale, Erfahrungen mit den Versicherungen bei Schäden, Steigerung der Beiträge oder auch Reduzierungen wenn es diese gibt etc.
Ich hatte das Thema gestartet, weil es uns alle betrifft und ich denke mal, jeder sollte versuchen das "Beste" für sich unter Abwägung aller Vor- und Nachteile herauszuholen.
Hast du Neuigkeiten zum Thema? Eigene Erfahrungen etc.
Interessant wären Preisvergleichsportale, Erfahrungen mit den Versicherungen bei Schäden, Steigerung der Beiträge oder auch Reduzierungen wenn es diese gibt etc.
Ich hatte das Thema gestartet, weil es uns alle betrifft und ich denke mal, jeder sollte versuchen das "Beste" für sich unter Abwägung aller Vor- und Nachteile herauszuholen.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden