- Dank erhalten: 3
Welche Ganzjahresreifen habt ihr im Einsatz?
- alemil
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
Scurgo schrieb:
alemil schrieb: Der passende Reifen für 255/65/R18/115H scheint teurer zu sein oder hat aktuell eine erhöhte Nachfrage
www.grip500.de/...d=115
Nur der Grabber AT fällt da mit dem Preis völlig raus.
Yepp, SR und WR sind nicht betroffen, weil es diverse Hersteller gibt. Beim GR konzentriert sich das scheinbar auf den Grabber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frido
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 33
Sag mal, nur mal kurze Anmerkung. Weshalb sprichts du nicht mal mit einem Reifenhändler deines Vertrauens? Nur um Geld zu sparen muß man nicht alles online kaufen.
Außerdem ist es durchaus üblich, dass wenn du mit deinen eigenen Online-Neureifen zum Reifenhändler gehst, dieser dir u.U. 2 Möglichkeiten anbietet:
1. montieren wir nicht, denn wir sind am Ende verantwortlich und wissen nicht, ob der Reifen auch fach- und sachgerecht gelagert, transportiert etc. wurde. Außerdem könnte es DA-Ware sein.
2. montieren wir, kostet aber 100 % mehr - z.B.
Es ist immer schön, Reifen online zu kaufen, nur habe ich bisher keine online-MONTAGE gesehen.
Außerdem haben Reifenhändler, auch sog. Herstellergebundene, mehr Erfahrung und auch verschiedene Bezugsquellen.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich kenne die Reifenbranche wirklich sehr gut bis ins Detail...
Auch sehe ich, dass du selber nicht viel Erfahrungen mit dem Thema Reifen/Felgen/Umbereifungen/Tragfähigkeiten/Gutachten etc. hast. Deshalb wäre hier der Reifenhändler definitiv dein korrekter Ansprechpartner.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 55
- alemil
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 3
natürlich ist mein 1. Kontakt der regionale Händler, gar kein Thema.
Ich hatte die Hoffnung, in diesem Forum ein paar Tips für Alternativen zu erhalten.
Wegen mir kann das Thema gerne geschlossen werden.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 679
Montieren mache ich selbst...
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
- Fiete87
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Dann eine annähernd gleiche Größe aufziehen lassen und einmal kurz zum TÜV zum eintragen. Ford hat dort großen Bockmist gebaut und es anscheinend immer noch nicht korrigiert.
Ich sehe immer noch sehr viele Ranger / Amarok aktuell bei Schnee mit der Original Bereifung fahren... wenn die wüssten das sie aufgrund der fehlenden Schneeflocke auf dem Reifen ohne Versicherungsschutz fahren...
Unser Falken Wildpeak hat inkl umziehen 800€ gekostet vor einem Jahr und bei unserem anderen Ranger die Grabber 3 AT haben 1000€ gekostet(bei Ford)
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 139
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- Polecat42
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- heimlicher Ford-Fanboy
- Dank erhalten: 11
Scurgo schrieb: @Polecat42
Da du gerade online bist: Wie gefällt dir der Reifen? Wie ist die Laufruhe, das Verhalten bei Schnee und Nässe?
Sorry, da hat das "online" nix gebracht
Aaalso optisch gefällt er mir super, auch, dass es eben kein BF Goodrich ist, "den alle haben" finde ich nice. Ich bin da ein bisschen speziell
Laufruhe ist OK, fällt mir nicht negativ auf. Der ganze Truck vibriert ja eh sozusagen, da gehört das zum Gesamteindruck. Bin aber noch nicht längere Strecken Asphalt am Stück gefahren.
Schnee/Nässe: "Schnell im Schnee" konnte ich nicht testen, dazu ist unsere Schneedecke zu dünn und die Räumdienste zu effizient. Aaaber ich habe jetzt schon mehrmals einen Heu-Rundballen im Hänger und Pferdehänger eine schnee-/Eisbedeckte Grassteigung hochgezogen und es ist phänomenal: 4L und die Chose rutscht kein bisschen.
Ich hatte ja während der Wartezeit aufs Auto ein bisschen gezweifelt, ob für meinen Einsatzzweck (Daily Driver und ab und zu Frau-Ist-Pferdebesitzer-Jobs) die Reifen nicht etwas übertrieben sind, aber hell no: schon nach zwei Wochen Besitz bin ich so happy drüber.
<-- Das aber alles von jemandem, der bisher Null All-Terrain-Erfahrung hat. Ich denke schon, dass mehr oder weniger "alle" Reifen so sind und man dann halt am Ende doch nach Optik und Markengefühl entscheidet. Zumindest ich,
Wildtrak X 2025 2.0 EcoBlue in Agate Black
- Scurgo
-
- Senior Boarder
-
- Ford Ranger
- Dank erhalten: 18
2025 Ranger Platinum 3.0L V6 Black Metallic