Modellpflege bei den aktuellen Pickups

Mehr
18 Jun 2017 01:40 #1 von DieterK
Modellpflege bei den aktuellen Pickups wurde erstellt von DieterK
Hallo Forum,

ich bin ganz neu hier und stehe selbst kurz vor dem Kauf eines Pickups. Ich habe mich mit dem Ford Ranger und auch dem Nissan Navara recht gut angefreundet, trotzdem bin ich mir ein wenig über den Zeitpunkt unsicher.

Die Fahrzeuge sind ja beide schon über ein Jahr alt und ich möchte mir nicht wirklich ein Neufahrzeug kaufen, wenn die nächste Modellpflege schon absehbar ist.

Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen? Das bereitet mir aktuell leider wirklich starke Kopfzerbrechen. Ich suche dringend ein Fahrzeug, möchte mich aber nach dem Kauf nicht ärgern müssen....leider bin ich jemand der sich darüber immer tierisch ärgert...

Vielen Dank

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 10:41 - 18 Jun 2017 10:51 #2 von Volvo73
Bei Ford wird es wahrscheinlich noch 2-3 Jahre dauern bis ein neues Model heraus kommt. Das Grundmodell wird jetzt seit 2012 gebaut. Erst letztes Jahr gab es ein Facelift mit geänderten Motor und Euro 6. Ich habe noch einen 3.2 von Anfang 2016 und Euro 5, der Motor ist durchzugsstark, allerdings wie auch die Automatik etwas rau.
Bei Ersatzteilen soll es teilweise zu langen Lieferzeiten kommen. Preis/Leistungsmäßig und auch vom Fahrverhalten finde ich ihn allerdings gut.
Falls er im Gelände eingesetzt werden soll dann würde ich auf eine härtere Federung wechseln. Er wippt auch bei langsamer Fahrt gut durch.

Wenn du einen großen Geldbeutel und keine Zeitnot hast, nächstes oder übernächstes Jahr soll ein Mercedes Pickup rauskommen. Ich habe lange Zeit auf den neuen Hilux geschielt, allerdings wollte ich den mit dem 2.8L Motor und der ist immer noch nicht verfügbar.

Viele Grüße,
Ingo

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 18 Jun 2017 10:51 von Volvo73.
Folgende Benutzer bedankten sich: DieterK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2017 10:38 #3 von DieterK
Der neue Mercedes wäre mir wohl zu teuer, genau wie der VW Amarok. Ich habe mir bis jetzt sowohl den Ford Ranger als auch den Nissan Navara angesehen, beim Ranger gefällt mir (rein von der Ausstattung) der Abstandstempomat besser, beim Navara dafür die Rundumkamera, die an engen Plätzen doch recht praktisch wäre.


Den Hilux habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich angesehen. Genausowenig wie den L200.

Richtig ins harte Gelände werde ich wohl eher selten kommen, bin da wohl eher auf Landstraßen und Forst- und Waldwegen unterwegs.

Viele Grüße

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Jun 2017 10:53 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Modellpflege bei den aktuellen Pickups
Hallo "DieterK",

willkommen im Forum. Es wäre nett, wenn Du mal ein paar Worte zu Deiner Person schreiben würdest.

Zu Deiner Fragestellung empfehle ich Dir den Thread Pickup Vergleichstest .

Hier hat unser Mitglied Nomad alle momentan auf dem Markt verfügbaren Midsize Pickups praxisnah getestet und dazu schöne Videos gedreht.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: DieterK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 11:11 #5 von DieterK
Hallo,

danke nochmal. Habs gleich mal im Vorstellungsforum gemacht.

Viele Grüße,
Dieter

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 10:05 #6 von DieterK
Insgesamt fällt mir die Entscheidung leider noch schwerer als gedacht.

Zum einen bin ich mir noch unsicher ob es ein Ford Ranger oder Nissan Navara werden soll. Ich glaub ich mach da lieber noch einmal eine Probefahrt mit jedem. Der Ford sagt mir vom Gefühl aber irgendwie mehr zu.

Ein Hardtop ist zwar bei schlechtem Wetter praktischer, aber das Fahrzeug verliert damit doch schon stark seinen Pickup-Charakter.
Das Mountain Top ist eigentlich ideal, aber dafür nicht 100% Wasserdicht. Wobei ich das glaub ich vernachlässigen kann, wenn das Wasser wirklich nur am Rand nach unten läuft und nicht durch die Lamellen tröpfelt (dann kann man den Großeinkauf einfach in Kunststoffkisten verstauen).

Fahrradständer scheinen ja trotz des breiteren Sportbügel auch kein Problem zu sein, stehen halt einfach über. Cool wären jetzt noch einfach verschiebbare Querträger, also die man ohne Werkzeug einfach nach "hinten" schieben kann damit sie nicht stören...

Ein Wildtrak mit Vollledersitzen wie beim Limited wäre auch noch nett, weil Stoff ist nicht so mein ding :-(

Viele Grüße,
Dieter

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 01:15 #7 von DieterK
Da hab ich doch noch eine abschließende Frage, speziell jetzt zum Ford Ranger.

Ich hoffe ja wirklich das es noch ein paar Jahre dauert bis das nächste Modell erscheint (zumindest nicht 2017/2018), aber wie sieht das jetzt eigentlich theoretisch mit der neuen Abgasnorm Euro 6d aus? Wird da direkt von Ford eventuell etwas erscheinen oder kennt sich damit eventuell jemand aus?

Danke

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Jul 2017 09:25 #8 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Modellpflege bei den aktuellen Pickups
Moment Dieter, lass uns mal einen Blick in die Kristallkugel werfen, ob sie uns eventuell eine Antwort auf Deine Frage geben könnte.

Nicht ernst gemeint Deine Frage, oder? :blink:


Grüße, Jörg

"Wäre ich ein Konjunktiv, hätte ich mehr Würde"

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 10:09 #9 von DieterK
Sie war eher so gemeint, ob es eventuell Gerüchte gibt oder irgendwelche Ankündigungen.

Mir ist schon klar das es wahrscheinlich nichts offizielles gibt. Nur teilweise wissen ja manche Händler Bescheid oder behaupten es zumindest :-)

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
06 Jul 2017 11:00 - 06 Jul 2017 11:00 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Modellpflege bei den aktuellen Pickups
Händler wissen bescheid? :rolleyes:
Als ich das erstemal Anfang 2016 da war, wußte der nichtmal etwas zu adBlue. Die Prospekte waren noch auf Euro 5, aber Euro 6 stand vor der Tür.

Und was zukünftige Euronormen angeht: das läßt sich doch heutzutage alles per Software regeln. :ironie:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 11:00 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden