General Grabber AT3 in „LT“ Variante, fortlaufendes Review

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jan 2020 09:23 #31 von Stefan L.
Hi Leute,

ich hatte dieses Thema ja gestartet, aber dann im April '19 den Ranger und damit auch die Grabber AT3 bei einem Unfall verloren. Die Reifen waren zu dem Zeitpunkt erst 1/2 Jahr montiert und hatten keine 9000 km gelaufen.

Soweit war ich mit den Grabbern ja sehr zufrieden, insbesondere auch von der Performance auf nasser Straßen und der Laufruhe trotz gut 13mm Profil (LT-Variante).

Daher steht der Reifen für mich nun auch wieder in der engeren Auswahl für den Lux, bevor es im Sommer nach Sardinien geht.

Wollte vorher hier mal horchen wie sich eure Grabber eine Saison weiter so machen? Geht die Nässe-Haftung schon zurück oder passt noch alles?

Bin für jeden Input dankbar!

Beste Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 13:12 #32 von U62
Hallo Stefan,
bei meinem Ranger haben die sich auch bewehrt.
Nässeverhalten gut
Offroad (Wald und Wiese) gut
Abrollgeräusch gering vorhanden
Verbrauch erhöht (ca 0,3-0,5 l/100)

ich werde ihn wohl wieder kaufen
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 19:03 #33 von Tobi78
Auch ich bin nach wie vor zufrieden, lediglich die weiße Schrift sieht nicht mehr so gut aus.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2022 13:07 - 21 Okt 2022 13:34 #34 von MegamanAT
Ich habe seit heute auch Grabber AT3 in LT 265/60/R18 116/119S auf der originalen WildTrak Felge montiert. Sind sehr schwer, und das macht sich beim Fahren durch etwas eingeschränkte Agilität bemerkbar.

Und wird sich höchstwahrscheinlich auch an der Zapfsäule bemerkbar machen. Wer also nicht, so wie ich, den LT für das Gelände braucht, sollte besser zur 110H-Variante greifen.

Ein paar Zahlen: Profiltiefe ca. 12,5 mm., Durchmesser ca. 78 cm

Fährt sich ruhig, auch auf der Autobahn. Lautstärke wie beim Matador AT2 110H in selber Größe.

Bin soweit zufrieden. Regen gab es heute keinen. Werde aber noch berichten. Schnee wird es bei uns in AT auch bald geben.

Er schaut in echt und in der Größe aber auf jeden Fall viel besser aus als auf der General Webseite.

Liebe Grüße
Markus

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Letzte Änderung: 21 Okt 2022 13:34 von MegamanAT.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2022 16:35 #35 von Wanderer
Wie zufrieden warst Du mit dem Matador?
Mein Reifenmann empfiehlt Ihn mir.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2022 19:37 #36 von MegamanAT
An sich war ich sehr zufrieden. Nach 60.000km waren noch ca. 4.5mm Profil drauf.

Allerdings muss jetzt, nach ein paar hundert km mit dem Grabber, doch sagen, dass der Grabber auf Nässe besser ist. Zumindest in der LT 265/60/18 116/119s Variante. Hier gibt es auch ein B bei Nasshaftung, der Matador in 110H hat ein D. Den Grabber in 110H gibt es in der Dimension in 2 Varianten: C und D.

Aber der Matador war jetzt nicht lebensgefährlich oder so. Nur beim Beschleunigen an Ampeln hat der Grabber mehr Grip. Ist jetzt aber natürlich auch neu und der Matator war 4 Jahre alt...

Auch bei Schnee und im Gelände/Revier bin ich immer durchgekommen. Und der H-Matador ist glaube ich 40€ billiger pro Stück als der Grabber in H.

Also unbedingt die Label in deiner Dimension anschauen!

Trotzdem würde ich heute sagen, der Grabber ist der bessere Reifen.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 14:55 #37 von MegamanAT
Nach jetzt gut 2000 km kann ich auch was zum Spritverbrauch sagen. Das Gewicht der LT-Reifen macht sich bemerkbar: ca. 0,5l mehr auf 100km im Vergleich zu den 110H Matatdor.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden