General Grabber AT3 in „LT“ Variante, fortlaufendes Review

Mehr
05 Jan 2019 15:21 #21 von S t e f a n
....gerade zurück. Heute abend vielleicht....

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2019 18:45 #22 von S t e f a n
Ok, kurzer Ausflug in diesem Reifenfred des Grabber AT3 in die Welt der Winterreifen nach Schweden...

Während der "Rund um die Ostsee im Winter Tour" hatten wir nicht nur das Vergnügen rund 2000km auf vereisten oder verschneiten Straßen zu fahren, es gab auch eine "Ice-road", eine offizielle Eisstraße sowie ein wenig Eindrücke und Fahrspaß auf einem See bei Arjeplog. Die Mitgenommenen 800 Spikes hatten wir nicht reingedreht - wie die Jahre zuvor auch schon ;-)

Bilder:

































So - nun wieder zum Ganzjahresreifen.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Jan 2019 22:15 #23 von Stefan L.
Danke, dass du diese schönen Fotos hier gezeigt hast :daumen:
Diese Tour würde ich auch gerne mal fahren... Und mir dafür vermutlich auch vorher Winterreifen wie den unter anderem gezeigten Cooper WSC aufziehen;)
Schönes restliches WE und Grüße
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Feb 2019 15:19 #24 von Stefan L.
Inzwischen habe ich 7000 km mit den Grabbern drauf zurückgelegt und bin nach wie vor sehr zufrieden. Verschleiß ist mit bloßem Auge bislang nicht feststellbar. Auch der Luftdruck von 2.5 Bar vorne und 2.2 Bar hinten (unbeladen) passt offenbar gut.
Nachteilig ist lediglich der Mehrverbrauch von etwa 0,5 (Stadt) bis gut 1 Liter (Autobahn 120+ km/h).

Bei 10.000 km werden die Reifen rotiert. Dann Messe ich mal die exakte Profiltiefe zu dem Zeitpunkt.

Grüß

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb 2019 19:01 #25 von Ranger OD


Nachdem auch ich nun den Grabber AT3 (LT265/60R18) on wie off Road auch einige km gefahren habe, bin ich nach wie vor von den Eigenschaften des Reifens begeistert.

Im direkten Vergleich zum BFG K02 konnte ich folgende Punkte feststellen:

- Bessere Straßenperformance auf nasser und trockener Fahrbahn
in Sachen Traktion, Laufruhe und Bremsweg.
- Im Gelände sammelt er fast keine Steine, was mich beim BFG tierisch genervt hat!!! Er hat eine sehr gute Selbstreinigung und dadurch eine bessere Traktion und Spurtreue.
- In Sachen Verbrauch liegen beide gleich, spricht eine Mehrverbrauch von ca. 1l/100km im Vergleich zum Straßenreifen.

Ich fahre die Reifen rundum mit 2,6 Bar (eco) gemäß Ford Herstellervorgabe und bin gespannt wie sich der Grabber AT3 in zwei Jahren so macht, denn da hatte der BFG K02 bereits schon arg nachgelassen.

Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2019 16:40 #26 von Tobi78
Ich fasse mal kurz zusammen:

Stefan L. (Themenstarter) hat den Reifen in 265/70 R16, laut Foto offensichtlich mit weißer Schrift und Schneeflocke (da diese ja Grundvorraussetzung war).

Ranger OD (Mario) fährt ihn auf 18'' Serienfelge also in 265/60 R18, laut Foto ohne weiße Schrift.

Nun meine Fragen (vor allem an Mario): Hat deiner auch eine Schneeflocke und hätte es die auch mit weißer Schrift gegeben?

Ich brauche die Größe wie Mario, aber wie bei Stefan mit weißer Schrift und Schneeflocke.

Ich finde bislang allerdings nur weiße Schrift bei den normalen AT3, also ohne LT. Sobald es dann die Variante LT wird, gibt es keine weiße Schrift mehr, obwohl Stefan das ja hat (nur halt in 16''). Ebenso habe ich bislang keine LT in Verbindung mit Schneeflocke in meiner Größe gefunden. Gibt es meine Wunschkombination womöglich garnicht?

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Mai 2019 19:57 #27 von Ranger OD
Hallo Tobi,

Mein Grabber AT3 ist ein Ganzjahresreifen mit Schneeflocke!

Reifen in diesem Querschnitt haben meistens keine weiße Seitenwand Beschriftung, ist z.B. Beim BFG auch so, weil einfach zu wenig Reifen Flanke da ist und dann die Beschriftung doof aussieht. Ab einem 65er Querschnitt ist dann bei vielen Reifen eine Seite weiß und eine Seite schwarz, da kann man sich das dann aussuchen, was man besser findet.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2019 20:54 #28 von Tobi78
Dank dir Mario,

jetzt muss ich wenigstens nicht mehr suchen nach was das es gar nicht gibt, ich war schon ganz balla balla :ka:

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2019 21:27 #29 von Tobi78
So, ich habe mich nun für die Größe 265/70 R17 mit weißer Schrift entschieden.

Nach gut 900 km bin ich rundum zufrieden. Läuft gut und ruhig auf der Straße, im Gelände konnte ich ihn allerdings noch nicht testen. Bei Nässe geht's hinten nur quer wenn man es mit dem rechten Fuß echt wissen will, ansonsten ist der Grip ganz gut.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2019 12:02 #30 von takanata
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche die General Grabber AT 3 gewechselt.
Der Unterschied zum Alten Reifen ist der ,- wesentlich ruhiger im Fahrverhalten, leiser, keine durchdrehenden Reifen bei
Nässe, (171 Ps).
Das mit den Gewichten kann ich nur bestätigen.
Aber der Luftdruck wurde von meinem Händler auf 3,0 bar gemacht, sonst bin ich immer hinten mit 2,8 und vorne 2,6 gefahren.
Werde weiter berichten.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden