Ford Ranger 3.2 Automat oder Amarok V6 Automat?

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251307 von S t e f a n
Moin.

Also ich würde den Amarok vorziehen. Schon allein, weil der Motor nicht so zugeschnürt wirkt und VAG typisch viel drehfreudiger ist. Halt ein geschmeidiger Sechszylinder.
Aber gut, das kann natürlich auch an den gefahrenen Exemplaren liegen, dass einer läuft, der andere nicht wirklich will...
Auf die Untersetzung kannst du tatsächlich verzichten, willst du nicht gerade in den Wüsten der Erde in den Dünen spielen. Das wird dann nichts ohne Untersetzung.
Ein bissle Offroadzubehör gibt es für beide. Den Schnorchel würde ich auch nicht gegen Wasser einsetzten - er gegen Staub!

Ich hätte die Preisdifferenz allerdings größer erwartet...
Schwierige Entscheidung. Optisch ist es halt Geschmackssache.

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251308 von Rooster55
Moin,
zum Thema Zuverlässigkeit ist zu beachten:
1. Der Ford Ranger ist der meist verkaufte Pickup in Deutschland und auch sonst sehr beliebt.
2. In einem Forum werden nur Probleme diskutiert.
Na ja, meistens.
Durch die hohen Verkaufszahlen gibt es auch mehr, die was zu meckern haben. Meist die, die von einem "normalen" Auto auf einen Pickup umsteigen. Da fehlt plötzlich dies und das. Dann hört man Mäuse husten. "Man" hält so einen Pickup für Unverwüstlich, handelt falsch und wundert sich das z.B. der Turbo abraucht. Oder andere "lustige" Geschichten. Lies hier mal in der Ford Abteilung.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
[IMG

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251309 von S t e f a n
...für Deutschland und Europa sind sicher beide Autos gleich gut geeignet. Und dort sollten die Reisen ja stattfinden.
Ist das wirklich so, das sich wegen der hohen Verkaufszahlen die Probleme auch häufen?
Wenn nichts wäre, dürften selbst viele Leute ja auch nichts zu meckern haben...!

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251311 von Rooster55
Ich denke, dass hängt zusammen. Und die Verkaufszahlen sind so hoch, das 50 oder 100 defekte Fahrzeuge bei Ford nicht auffallen. ;) Und die sind alle hier versammelt. :lachkrampf:
Also der Ford ist besser als sein Ruf. Meine Meinung.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
[IMG

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251313 von Tanki
Ich glaube das Auto ist so gut die Werkstatt die es betreut...

Und das der Rest der sich so einen Lifestyle Pickup kauft, oder der einfach nur im Fuhrpark kauft, das Auto einfach in die Werkstatt bringt und Reparieren lässt, und da nicht extra ein Fass für aufmacht. Dann wird die Rechnung für die Reparatur präsentiert und der Kund bezahlt...(egal ob gerechtfertigt oder nicht) - wir sind hier in Deutschland... da wird das so gemacht...

Oder meint Ihr das der Bauunternehmer mit defekten Glühkerzen extra hier was ins Forum schreibt ?! Das Auto wird Morgens hingebracht und Abends abgeholt und dann muss das wieder laufen... das wars.
Und jede Reparatur ist dann ein bedauerlicher Einzelfall. Die meisten Fahrzeugannahmefuzzies - schmeißen sich doch bestimmt weg, wenn man den bei der Fahrzeugabgabe sagt, was kaputt sein müsste und man das im Internet gelesen hat... und das sind wir wieder bei meinem ersten Satz ;)

Für mich klingt das für und wieder zwischen den Beiden Fahrzeugen ein bissche nach Pest oder Cholera - bitte nicht zu negativ sehen.
Ohne umbau, dürfte der Amarok der schöner zu fahrende PU (auf der Straße) sein.
Der Umbau dürfte mit Blick auf die Garantie der Ranger der unkomplizierte sein.
Ich glaube für den Amarok gibt es auch keine nachrüstbare VA-Sperre und er hat auch noch keine Airbags für die Rücksitzbank.

Vielleicht solltest Du mal eine große Liste mit vor und nachteilen machen, und deren Wichtigkeit für die Beurteilen...

VG Jörg

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251315 von Redneck
Guten Morgen!

Heutzutage gibt es bedingt durch Foren, FB-Gruppen und dergleichen natürlich viele Medien, die über Autos berichten. Vor dieser Zeit mußte man sich auf Erfahrungen im Bekanntenkreis verlassen oder auf Testberichte, die nichts über die Zuverlässigkeit aussagen. Man kann sich natürlich auch zu Tode querlesen - und sich völlig verrückt machen! Und man kann sich selber ja auch nicht ausnehmen, wenn man auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug oder ähnlichem ist, eigentlich kann man heutzutage alles irgendwie googeln.

Ich möchte damit sagen, daß man vielleicht einfach auf sein Bauchgefühl hören sollte, ob der Preis paßt, ob der Wagen das bietet, was man sich vorstellt, ob er einem auch gefällt usw! Und dann einfach mal kaufen! Im Falle des Rangers liest man Horrorstories, einige haben wirklich Pech gehabt und würden sich nie mehr einen kaufen. Ich kenne jedoch auch genug, die weder hier noch in einer FB-Gruppe sind und deren Ranger einfach nur läuft, z.T. gewerblich ohne Schonung! Also so schlecht ist er auch nicht, wäre das so, daß es nur Probleme gibt, dann würde er sich sicherlich nicht so gut verkaufen! In der FB-Gruppe gibt´s ein Thema, wo jemand mal wissen wollte, wie viele denn eigentlich zufrieden sind - und siehe da, da ist eine sehr lange Liste von absolut zufriedenen Ranger-Fahrern, die sich jederzeit wieder einen kaufen würden!

Liest man dann bei den Amarokkern mit, gibt´s auch da welche, die VW den Rücken kehren, weil es teuere Reparaturen gab! Und welche, die sogar zu Ford gewechselt sind! Vielleicht sollte man das ganze nicht überbewerten. Sicher möchte man vorher wissen, auf was lasse ich mich da ein, die Möglichkeiten hat man ja heutzutage dank dem www. Letztlich habe ich mich nicht davon abhalten lassen, es doch mal mit dem Ranger zu versuchen. Und eins kann man sagen: Auch wenn er vielleicht nicht an einen Toyota Hilux rankommt (beim neuen gab es übrigens auch schon diverse Problemchen, hat halt auch mehr Elektronik als sein Vorgänger, den ich hatte), ist der Ranger vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen ein toller Pickup, der wirklich jeden Kilometer Spaß macht zu fahren!

Wenn man ein neues Fahrzeug kauft, weiß man bei keiner Marke, ob das Auto nun an einem Montag oder einem der restlichen Wochentage zusammengeschraubt wurde! ;)

Ist das wirklich so, das sich wegen der hohen Verkaufszahlen die Probleme auch häufen?

Also ich sehe da schon einen Zusammenhang, Stefan! Habe ich 100 verkaufte Fahrzeuge und 1% fällt negativ auf, ist das was anderes, als wenn 1% auf 10000 verkaufte Fahrzeuge negativ auffallen!

Solche Sachen wir die defekten Glühkerzen sind ohne Zweifel Mist, war da ja auch schon betroffen vor 2 Wochen. Andere Sachen wie defekte Frontscheibenheizung oder links eingerissenes Ledergestühl oder mal ein paar Sensorenprobleme (die andere Marken aufgrund der heute üblichen Elektronik auch haben) sind Sachen, da liegt es wirklich an einer guten Werkstatt, ob die das in den Griff kriegen, und vor allem, wie schnell das geht! Beim Ranger eine gute Werkstatt zu haben, ist auf jeden Fall wichtig! Das ist leider oft nicht der Fall, und deswegen dauern auch Kleinigkeiten ewig lange! Bei mir stand er wegen den Glühkerzen keine zwei Tage, das ist in Ordnung!

Gruß, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden