Ford Ranger 3.2 Automat oder Amarok V6 Automat?

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251339 von Dav
Hallo

@bb der Mercedes wäre bei mir auch die Wahl vor VW aber Abgasnorm vom x350 ist auch nur 6b :(

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #251343 von Dirtbag
Der Mercedes X350d ist zu teuer. Knapp 60k ist schlichtweg zuviel, das will ich nicht ausgeben. Zumal ja noch Zusatzkosten (Cover, Reifen, evtl Unterfahrschutz) einkalkuliert werden müssen. Und dann ist und bleibt es eben ein Diesel.

Ich würde mal den Tacoma mit seinen 49k als absolute Obergrenze ansetzen. Und auch der kommt eigentlich nur deshalb in Frage, weil die Ausstattung bereits entsprechend umfangreich ist und selbst den Ranger in Vollausstattung schlägt.
Ein bisschen Ungewissheit herrscht bezüglich schwerem Gelände. Was der Ranger kann, sieht man bei den Australieren und Südafrikanern in diversen Youtube-Videos gut. Die Amis fahren den Tacoma aber offenbar vorwiegend im Sand oder auf Fels. Mich würde schon interessieren, wie ein Tacoma mit sowas oder mit sowas klar kommt. Das Video hier finde ich nicht so richtig aufschlussreich, und das hier finde ich zwar beeindruckend, wird aber sicher nicht mein Einsatzbereich werden. ^^

Aber ausserhalb der USA wird der offenbar kaum gefahren. Das lässt mich auch ein bisschen an seiner Tauglichkeit als Reisegefährt zweifeln. Oder auch der Umstand, dass es genau einen Händler gibt (in der Schweiz), der die Dinger verkauft...
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Dirtbag.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251344 von Trail-Seeker
Ich erwarte das sich füher oder später die Umweltdiskussion auch auf den Benzin-Motor ausweiten wird. Von daher ist ein Benziner aus meiner Sicht auch eine Option die mit einem gewissen Risiko behaftet ist.

Tief in meinem inneren hoffe ich ja das alle wieder zur Vernunft kommen und sich die ganze Umweltdiskussion wieder auf einen realen Level normalisiert.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251346 von Redneck
Nabend!

Der Tacoma ist ohne Zweifel in meinen Augen einer der geilsten Pickups, die man momentan kriegt im Midsize-Segment! Hätte mich auch sehr dafür interessiert, allerdings war er mir dann, so wie ich ihn wollte, zu teuer. Leider.... :cry:

Wenn Dich der Tacoma interessiert, dann schau hier rein:
www.tacomaworld.com

Absolut beste Seite über den Tacoma, mit geilen Umbauten, riesiges Forum, da bleibt keine Frage unbeantwortet. :daumen:

Gruß, Jürgen

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251349 von Stefan L.
Hallo,

hoffentlich nicht zu sehr OT, aber da sich der Themenstarter ja für den Tacoma interessiert: Inwiefern teilen sich denn der Tacoma und der Hilux Teile des Antriebsstrangs? Ich meine Differentiale, Achsen, CV-Joints... Der Hilux gilt ja von der Seite her als robust. Ist der Tacoma ähnlich einzuordnen, oder hat Toyota da komplett andere Bauteile am Start?

Grüße von einem sehr zufriedenen Ranger-Fahrer ;) :prost:

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251351 von Redneck
Nabend!

Nun, da sind die Aussagen ein wenig widersprüchlich.... Die einen sagen, die beiden hätten wenig gemeinsam, andere meinen, sie teilen sich den gleichen Rahmen! Keine Ahnung, was nun wirklich stimmt! Was ich aber schon öfter gelesen habe, der Hilux ist robuster konstruiert für derbe Einsätze! Ob es stimmt, keine Ahnung. Wenn man im Tacoma- Forum mal ein wenig querliest und die vielen geilen Bilder der Offraod-Einsätze anschaut, dann schenken sich die beiden meiner Meinung nach nicht viel!

Tatsache ist, sowohl der Hilux als auch der Tacoma haben robuste und haltbare Aggregate unter der Haube, egal, ob beim gebraruchten Tacoma der 4.0 Liter Sechszylinder, der auch im FJ Cruiser Dienst tut oder der Nachfolger, der 3.5 Liter V6. Und beim Tacoma hat man die Wahl zwischen verschiedenen Kabinen- und Pritschenlängen, noch dazu gibt es verschiedene Varianten - wer sich für den "TRD Offroad" entscheidet (der hätte mich interessiert), der kommt mit dem Pickup sicherlich sehr weit! :daumenhoch:

Einfach mal auf die amerikanische Toyota-Seite schauen, da kann man sich seinen Tacoma konfigurieren! ;) Und sieht schön, welche Ausstattung mit welcher Farbe und Karosserieform kombinierbar ist!

Gruß, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden