Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Okt 2016 14:38 #21 von Redneck
Servus zusammen!

Ich habe den Beitrag über die neue X-Klasse von Mercedes mal gleich hierhin verschoben, Ingo hat für die zukünftigen Benz-Pickup-Fahrer gleich mal eine neue Kategorie eingerichtet...

Also bitte in Zukunft alles, was wir über den neuen Pickup von Mercedes zusammentragen, hierher posten! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
27 Okt 2016 20:18 #22 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Willkommen in den Muppet Labors! Da wo die Zukunft schon heute gemacht wird... :lol:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 21:22 #23 von xwo
Wenn dann noch die Werkstattpreise im humanen Rahmen bleiben und nicht so extrem sind wie bei Ford würd ich auch wechseln.
Enttäuscht bin ich nur von den Antrieben. Ich hätte bei Mercedes mind. einen V6 Benziner erwartet.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 21:33 - 28 Okt 2016 15:57 #24 von chris65
Kompletten Vorbeitrag zitiert, wesch damit!

Mercedes hat zuviel geld in die diesel investiert und entgegen der landlaeufigen meinung ist der diesel immer noch ein favourit in Europa und in vielen teilen der welt.
Das problem ist wohl eher, dass ein entsprechender benziner warscheinlich einen verbrauch haette, der sogar weit ueber dem verbrauch eines US Fullsize Pickup liegen wuerde, wobei die im moment so um die 12-14L / 100km unbeladen. (ich komme mit meinem camper hintendran auf fast 20l / 100 km), verbrauchen. das wuerde kein benz pickup schaffen. und auch die andern PU nicht- und wenn dann jemand auf die idee kommt, einen haenger dranzuhaengen und der verbrauch auf 20l hoch geht, dann muessen warscheinlich selbst betuchtere kaeufer bankrott anmelden um den kleinen benz zu fuettern. das ist leider die realitaet.

es ist quasi eine wirtschaftliche entscheidung.

Aufgrund dessen verstehe ich nicht, warum ihr in Europa immer benziner wollt. Wenn, dann wuerde kein weg um eine LPG anlage herum fuehren. Damit sind dann auch die Benziner wieder wirtschaftlich.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 15:57 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2016 06:29 - 28 Okt 2016 06:30 #25 von Redneck
Guten Morgen!

Der Diesel ist der Politik (vor allem den ganzen Schwachmaten in Brüssel) schon lange ein Dorn im Auge! Nur deswegen wird der Benziner in den nächsten Jahren wieder interessanter werden! Die Details darüber dürftest Du überm Teich wohl nicht so mitkriegen, schätze ich...

Man glaubt ja, bis 2030 kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr auf den Straßen zu haben! Also weder Diesel noch Benziner. Dabei ist denen der Diesel der größte Dorn im Auge, die hätten sie am liebsten sofort von den Straßen. Also wird man wohl den Dieselpreis anheben, höhere Steuern draufhauen, Fahrverbote aussprechen in Innenstädten und so weiter - bis man eben freiwillig auf Benziner umsteigt! Daß unsere alten Diesel dann in anderen Ländern noch 20 Jahren weiterlaufen und dort keinen irgendwas interessiert, und da muß man nicht mal in so ferne Länder gehen, haben diese Schwachmaten dort noch nicht begriffen! :angry:

Aus diesem Grund würde ich es z.B. auch nicht schlecht finden, wenn ein Benziner angeboten werden würde! Auch bei meinem Anforderungsprofil mit viel Kurzstrecken wäre für mich ein Benziner eigentlich geeigneter, schon aufgrund des DPF. Leider gibt´s momentan eben nichts, was man da kaufen könnte, außer großvolumigen Amis.

Früher hatten einige Hersteller Benziner im Angebot, wie z.B. Mitsubishi mit dem L200, Nissan mit dem MD 21 (hatte ich auch einen) oder Opel mit dem Campo. Alle wieder eingestellt, weil eben damals Diesel - Pickups gekauft wurden! Jetzt setzt ein Wandel ein (wie oben erwähnt mehr gezwungenermaßen :rolleyes: ), da wäre es klasse, wenn jeder Hersteller einen Benziner anbieten würde! Wir haben unseren Jeep auch als Benziner gekauft, weil meine Frau mit dem Wrangler nur ca. 8-9000 km im Jahr fährt und der Diesel da keinen Sinn machte. Ich würde mir das auch überlegen, z.B. den Hilux als Benziner zu kaufen (gibt´s ja auch, nur leider nicht hierzulande)! Oder eben den Mercedes.

Der Verbrauch eines Vierzylinder-Benziners muß nicht gleich auf V8-Ebene liegen. Schon vor 20 Jahren hat mein damaliger MD21 (2,4 Liter mit 126 PS) im Schnitt so 12-13 Liter gebraucht, mit der heutigen Technik wäre da sicherlich weniger machbar bei weitaus besseren Fahrleistungen! Man wird sehen, was da kommt.... :) Ein Vierzylinder-Benziner mit ordentlich Leistung wäre auch was, muß nicht unbedingt ein V6 sein!

Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 06:30 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2016 11:34 #26 von BigPit
Leider liegen noch keine Bestell und Ausstattungslisten vor, ich würde mir SOFORT einen zulegen.

Daher wird nach dem jetzt unmittelbar bevorstehenden Fahrzeugwechsel die Fordpflaume, oder der Hörnerkopf meinen Kühlergrill zieren.
Danach aber, so Gott will, wird ein Stern daran prangen.

Mein Wumschmotor wäre ein 6 Zylinder Sauger, Benziner 220 bis 250PS, mind.400 NM Drehmoment, um die 3 Liter Hubraum, bitte KEIN Turbo !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2016 12:05 - 28 Okt 2016 15:58 #27 von chris65
Kompletten Vorbeitrag zitiert, wesch damit!


Diese motorabmessungen ohne turbo... da sind keine 400Nm machbar. Physikalische grenzen sind hier das hindernis.
Und auch wenn viele meinen, ich lebe hinter dem mond, was nicht der fall ist, dass mercedes ausschliesslich auf diesel setzt, spricht baende. Ich glaube aber, dass es notfallplaene fuer einen benziner gibt. Das mit der politic ist immer so ne sache. I'm moment wird verunsichert. Und Bevor vw, bmw und mercedes nicht start klar sind mit elektro, hybrid oder sonstige antrieben, was noch lange dauert wird, passiert garnichts.
Was wer will, ist immer subjective. Einfach mal vorstellen, was passiert, wenn man von heute auf morgen diesel aus den stadt en verbannt. Solange es einkaufszentren am stadtrand gibt, koennen die state dann zu machen und abschliessen. Und das waehre toedlich. Deswegen wird es auch nicht passieren. Und wenn, in 20 Jahren denkt keiner mehr an die erst ausgaben der x- klasse.
Soviel dazu. Glaubst nicht? Dann viel spass beim paniken.

Oh, und bigpit- wenn ford, dann nimmt den 5.0 und keinen ecoboost. Ich wuerde jeder zeit den RAM vorziehen. Der motor ist kraftvoller, sparsamer und dank der neuen hinterachse faehrt er wie ein pkw.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 15:58 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2016 12:15 #28 von Kawi
Hallo Chris,

ich glaube auch nicht, dass der Diesel grundsätzlich aus den Städten verbannt wird.

Die Frage ist hier, welche Abgasgrenzwerte an den Tag gelegt werden.
Und genau diese werden sich mit unseren Wunschautos möglicherweise nicht oder nur sehr aufwendig realisieren lassen.

VG Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2016 12:18 #29 von BigPit
....wenn es der Ford wird, dann der Ranger 3.2 LTD Automatik


Was das Dremoment der Binziner anbelangt, schau dier Mal die Motoren von BMW und Mercedes an. der 320er z.b 225PS und 3165NM, der 350er 275 PS und 350NM.
Die BMW stehen auch sehr gut im Futter.
Wenn die die Motoren anders abstimmen, längere Ansaugrohre, variabele Ansaugtrackte, dann kommen die auch mit dem Drehmoment höher.
So einen Motor, den mit LPG, dass brächte Spaß, wäre was FÜR die Umwelt und kostengünstig wäre es auch.

Wenn es ein Dodge wird, dann NUR mit LPG Anlage.

Aber erst muss mein Ranger mal weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2016 13:58 - 28 Okt 2016 15:58 #30 von chris65
Kompletten Vorbeitrag zitiert, wesch damit!

na, da reden wir ja wieder von motoren jenseits der 3L hubraumgroesse.
Rechnerisch kann man das ganze auf einer basis auslegen:

100% Hubraum = max 80% Drehmoment. das heist- rechnerisch bei einem 2V standardmotor: 1L Hubraum, 80Nm drehmoment. bei 3L hubraum waehren das dann 240 Nm. wenn man dann auf 3.5L geht, wie beim Mercedes z.b., dann sind wir mit rechnerischen 280Nm nicht so weit weg vom realen angegebenen wert.

Dies fuer den 2V.
Beim 4V ist maximal 100% Nm auf 100% Hubraum erreichbar, was dann bei einem 3L motor quasi 300NM waehre. dieser wert kann dann mit variable schaltsaugrohr, sequenzieller einspritzung und variabler nockenwellensteuerung weiter erhoeht werden. aber auch hier sind grenzen gesetzt.
Wenn man deine aufstellung nimmt, dann kommt die aufrechnung ungefaehr hin- es ist eine pi x daumen rechnung als basis fuer kurze beurteilung der moeglichkeiten und ein rein theoretischer wert.

Sprich- fuer 400 Nm sollte ein motor - auch aufgrund der haltbarkeit und verbrauchswerte- mindestens 4L hubraum haben.

Wenn man beim RAM z.b. den Hemi nimmt, dann kommen die werte ungefaehr hin- 5.7L hubraum und 550Nm drehmoment.

Da speziell beim benziner hubraum aufgrund der elastizitaet eine grosse rolle spielt, kann man sich ausrechnen, dass mit einem kleineren motor und grossem drehmoment der motor staendig unter vollast und sehr angestrengt laeuft.
das bedeutet aber auch anfaelligkeit und kurzlebigkeit.
Und ich will jetzt nicht Mercedes oder sonstwen schlecht machen- aber die benziner, die bei denen auf dem markt sind, sind nicht zum arbeiten gebaut, sondern fuer hohe leistung, wie beschleunigung und hochgeschwindigkeit. Ein Truckmotor muss in erster linie ziehen koennen. Und auch wenn das drehmoment da ist- die frage ist auch, bei welcher drehzahl. wenn ich einen grossen V8 nehme, dann habe ich- und ich nehm den Hemi, weil ich es da Weiss- das maximale drehmoment bei 3500 1/min. wenn man den 3.5L beim Mercedes nimmt, dann liegt das maximale drehmoment bei einer wesentlich hoeheren drehzahl bei der die leistung produziert wird.

Wenn man in der physic etwas weiter geht, dann einfach mal rechnen- ein liter luft gepumpt pro 4 umdrehungen. das x drehzahl- das heist, bei einer drehzahl von 1000 umdrehugen werden 250L luft pro liter hubraum bewegt. bei 4000 sind es 1000L luft. Das heist- ein wesentlich groesserer motor braucht THEORETISCH den gleichen sprit wie ein kleinerer motor aufgrund der drehzahl.

Da aber der grossvolumige motor mehr schwungmasse und eventuell 2 cylinder mehr hat, schuettelt er das ganze leichter aus dem aermel und braucht unter umstaenden nichtmal die volle leistung um die gleiche arbeit zu erledigen.

Sprich- ein grossvolumiger motor kann unter umstaenden oekonomischer sein, wie ein kleiner motor.

Das auch nur theoretisch als denkanstoss.

Wenn man dann auch noch das fahrzeugeigengewicht mit nimmt und man davon ausgehen kann, dass ein bestimmter anteil des drehmoments dazu verwendet werden muss, das fahrzeug an sich zu bewegen, und man die prozentuale gleichung nimmt, Nm/kg oder PS/kg, dann wird man erkennen, dass ein "kleiner" V6 in einem fahrzeug, das nahezu das gleiche wiegt, wie ein fullsize pickup schon von grund auf nicht sparsamer sein kann, nur weil man einen kleineren motor einbaut.
Und deswegen werden da turbodiesel eingebaut, da hier die grundsaetze wieder komplett anderst sind.

Und zum schluss wieder die schlussformel: Ich Weiss, da ist eine menge mehr dazu aber ich habe aufgrund der verstaendlichkeit und nichtfachleute versucht es so einfach und verstaendlich zu formulieren wie moeglich. Und ich habe ausdruecklich von saugmotoren gesprochen, nicht von turbomotoren, weil das war die frage.

Gruesse

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 15:58 von Richard.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden