- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 7
Ab wann kann man den X 350 bestellen?
- Wolli8855
- Offline
- Senior Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolli8855
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 7
Mit vergleichbarer Ausstattung des Rangers WT komme ich auf ca. 64000€ .
Ich habe für meinen Ranger 35000€ bezahlt.
Wem das Geld locker sitzt, herzlichen Glückwunsch zum Mercedes.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 247
Die Differenz zum Listenpreis durch den Rabatt merkt man in der Regel beim Verkauf, da die Gebrauchtpreise ebenfalls entsprechend niedrig sind.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3974
- Dank erhalten: 616
das nennt man bei uns Milchmädchenrechnung.
Kurz drüber nachgedacht
Ja. Völliger Nonsens....
Gruß Stefan
PS: du vergleichst ja auch nicht Lada mit BMW
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanki
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 105
xwo schrieb: ....Permanentallrad und zwei Sperren.
...
.
Wer Hat zwei (Achsperren) das wäre für mich durchaus ein Alleinstellungsmerkmal und kaufgrund. 3s gibt so gut wie keinen Hersteller der 2 Achsperren ab Werk anbietet, und das macht dann alleine bestimmt auch 2500€ aus.
VG Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 247
Tanki schrieb:
xwo schrieb: ....Permanentallrad und zwei Sperren.
...
.
Wer Hat zwei (Achsperren) das wäre für mich durchaus ein Alleinstellungsmerkmal und kaufgrund. 3s gibt so gut wie keinen Hersteller der 2 Achsperren ab Werk anbietet, und das macht dann alleine bestimmt auch 2500€ aus.
VG Jörg
Hi Jörg,
habe mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Der X350d hat Serie eine Mitteldifferentialsperre und optional eine Hinterachssperre, für derzeit Liste 55t Euro in der höchsten Ausstattung hast du Beides. Der Amarok hat keine Mitteldifferentialsperre sondern ein Torsen als Permanentallradler. Deshalb hatte ich zwei Sperren erwähnt.
Der Antriebsstrang ist der des ausgelaufenen G350d mit modifizierter Motorsoftware und ohne Vorderachssperre. Aber halt eben auch mit Untersetzung.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
Einziger Konkurrent ist zur Zeit der Amarok und da sehe ich im Vergleich viele Argumente pro X350.
Wenn ich demnächst im Lotto gewinne, werde ich möglicherweise über einen Benz Pickup nachdenken. Bis dahin fahre ich locker und zufrieden weiter den 2014 Navara und hoffe, das es spätestens 2024 einen bezahlbaren Plug In Hybrid Pickup von Toyota, Mitsubishi oder Nissan gibt, denn dann kommen ich und mein Nissan langsam in ein Alter und auf eine Laufzeit, wo ein Fahrzeugwechsel anstehen könnte.
Was kurzlebige Verbrauchsgüter angeht, zu denen auch KFZ gehören, bin ich ziemlich altmodisch und vermeide Kredit- oder Leasinggeschäfte, denn als Privatkunde zahle ich dabei am Ende immer drauf. Daher verzichte ich auch gerne auf den Luxus und das Vergnügen, einen Mercedes zu fahren, wenn ein Nissan, Mitsubishi oder D-Max im Grunde den gleichen Zweck erfüllt.
Ich weiß, wovon ich schreibe, denn Mitte der 1970er hatte ich ein paar Monate das Vergnügen, einen geerbten MB200D Heckflosse zu fahren. Ich konnte mir leider die anstehenden Reparaturen nicht leisten und habe ihn dann gegen einen unscheinbaren Peugeot 304 getauscht, mit dem ich bei überschaubaren Kosten etliche Jahre zufrieden und glücklich überall hin gekommen bin, wo ich hin wollte. Und auch wieder zurück!
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Waldviertler
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 106
- Dank erhalten: 10
Eigentlich brauche ich nicht wirklich einen PU, finde ihn aber ungeheuer praktisch, da man als Gartenbesitzer immer wieder was zu transportieren hat. Ich hatte vor etlichen Jahren die Gelegenheit für einen Monat einen Navarra zu fahren, und wollte ihn kaufen, nur leider war mein Finanzminister dagegen, weil damals war ich angestellt, das wäre ein teures Vergnügen gewesen.
Wirklich faszinierend an den PUs finde ich das an den LKW bzw Geländewagenbau erinnernde Chassis. Einen Leiterrahmen findet man nur mehr beim Mercedes G, Jeep Wrangler und Suzuki Jimny. Mechanisch von Hand zu betätigende Differentialsperren sucht man in SUVs und Allradpkws ebenfalls vergeblich. Trotzdem wollte ich unbedingt wieder einen Sechsender unter der Haube und einen permanenten Allradantrieb haben. Da ich VW aus vielen Gründen nicht mag, ist für mich der Mercedes X die einzig logische Konsequenz. So weit meine Überlegungen warum es trotz des stolzen Preises unbedingt ein X350d sein müsste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Waldviertler
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 106
- Dank erhalten: 10
bb schrieb:
Ich weiß, wovon ich schreibe, denn Mitte der 1970er hatte ich ein paar Monate das Vergnügen, einen geerbten MB200D Heckflosse zu fahren. Ich konnte mir leider die anstehenden Reparaturen nicht leisten und habe ihn dann gegen einen unscheinbaren Peugeot 304 getauscht, mit dem ich bei überschaubaren Kosten etliche Jahre zufrieden und glücklich überall hin gekommen bin, wo ich hin wollte. Und auch wieder zurück!
Bernhard
Schade! Ich finde die Heckflosse für einen der faszinierendsten Youngtimer für den Alltag. Das war ein wirklich geiles Auto. Ich habe das Autofahren auf dem Nachfolger einem 240D 3.0 meines Großvaters gelernt. Der war zwar technisch verbessert, vor allem der 5 Zylinder, das war damals was, aber die Karosserieform war vergleichsweise langweilig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3974
- Dank erhalten: 616
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.