Original Hardtop

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jan 2019 06:36 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Original Hardtop
Guten Morgen!

Optisch ist das Design des Alucab´s oder auch RSI (das ist das vergleichbare aus Stahl) schon gewöhungsbedürftig. Ich stand auch vor der Wahl: Welches nehmen für den Ranger? Ich war eigentlich schon soweit, daß ich eins genommen hätte, aber meine bessere Hälfte steht mit dem Design des AluCab´s total auf Kriegsfuß und bat mich eindringlich, nicht so ein "Baustellenhardtop" (ihre Worte) zu nehmen! Wer kann einer Frau schon einen Wunsch abschlagen? Also wurde es bei mir wieder ein ARB (hatte ich schon am ersten Hilux). Dieses Design fügt sich prima in die Linien des Rangers ein, finde ich.



Praktisch sind die AluCabs natürlich schon, ohne Zweifel! Es gibt sehr sinnvolles Zubehör dafür, wie man sie aufrüsten kann bis zum Campingtisch, der unters Dach geschoben wird! Ich hab mir die bei Genesis schon angeschaut vor einiger Zeit, genauso wie das RSI aus Südafrika, das ich mir bei Taubenreuther genau angeschaut habe. Ein großer Vorteil ist die serienmäßig vorhandene Dachlast, da braucht man keine Stabiliätsrohre am Hardtop anbauen!

Letztlich ist es eine optische Frage. Mir gefällt das Grunddesign in schwarz schon, was mir nicht gefällt, ist die senkrecht stehende Heckklappe mit dem relativ kleinen Fenster, das paßt wirklich nicht so 100%ig zu den Linien der Pickups.... Robust ist es auf jeden Fall! Aber das ist das ARB auch, könnte nach 6,5 Jahren damals am Hilux und auch am Ranger bis jetzt nichts gegenteiliges sagen! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 08:14 #12 von xwo
xwo antwortete auf Original Hardtop
Ja die Stabilität ist bei den Kunststoffhardtops so eine Sache. Deshalb wieder AluCab, da soll ja mein Dachzelt wieder drauf.

Ein Vorteil hat die Optik, der Pickup sieht weiter so aus wie einer. Bei den Design Hardtops geht die Optik des Pickups doch etwas verloren. Aber ist halt Geschmacksache. Und ich würde wahrscheinlich auch eher ein ARB nehmen als das Originale von der Optik her. Dafür ist es nicht so komfortabel.

Man muss auch sagen, so ein AluCab erhöht den Verbrauch. Wie es bei den anderen Hardtops aussieht weiß ich nicht.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Mär 2019 19:13 #13 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Original Hardtop
Es ist wahr. Das Original Benz Hardtop ist komplett vergriffen. Ich übernehme jetzt das Auto nächste Woche nackt. Wahrscheinlich werde ich das Hardcover nehmen. Inzwischen teile ich auch die Meinung vieler PU Fahrer dass das Hardtop den Charakter verfälscht. Nur leider hat das Cover auch 3 Wochen Lieferfrist. Irgendwelche Ideen einer günstigen Übergangslösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
06 Mär 2019 19:18 #14 von Larsi
Larsi antwortete auf Original Hardtop
Klar ... offen lassen.

Für drei Wochen würde ich gar nix machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mär 2019 05:54 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Original Hardtop
Guten Morgen!

3 Wochen ist doch keine Zeit! Dauert bei Hardtops anderer Hersteller noch länger! Meins bei Taubenreuther hätte etliche Wochen gedauert, lieferbar wars zwar schon, aber bis es lackiert ist und die dann Werkstattmäßig einen Termin frei hatten, hat halt ein wenig gedauert..... Finde ich nicht so schlimm. Fährt man halt hinten ohne in der Zeit! ;)

Ich würde da gar nicht nach einer Übergangslösung suchen, warum auch?
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2019 07:03 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Original Hardtop
...wie immer. Geschmackssache.
Ich mag das rustikal robuste.
Ich finde Alu Hardtops einfach praktischer und stabiler.
Hier innen mal nen Haken oder eine Öse dran, von der Möglichkeit problemlos was aufs Dach zu packen ganz zu schweigen.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: xwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
13 Apr 2019 06:47 #17 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Original Hardtop
Hallo! Mercedes kann derzeit gar nichts liefern. Hardcover ist mit Juni avisiert. Die spinnen die Schwaben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden