schwammiges Fahrverhalten

Mehr
20 Feb 2023 09:27 #1 von 4x4fahrer
schwammiges Fahrverhalten wurde erstellt von 4x4fahrer
Hallo zusammen,

ICH: Roland aus Ostsachsen, neuen L200 seit 12/2022 und nun 4000km runter.
Bisher sehr begeistert.
Gestern mit 5 Personen über die Autobahn gefahren und schockiert gewesen.
Ab 120 war der PU eigentlich nicht mehr fahrbar: schlingerte auf der Spur hin und her und lief jeder Rille nach. Sowas kannte ich bisher nur von Transportern mit ausgeleiertem Fahrwerk.
Hat er 18" Räder drauf mit 2,4/2,9 bar.

Ist dieses Geschwimme normal? Ein bissel schneller wäre ich schon gerne unterwegs.....

Danke schonmal für Eure Antworten......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2023 10:22 #2 von Scubafat
Scubafat antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Nein das ist nicht normal!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2023 10:32 #3 von 4x4fahrer
4x4fahrer antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Vielen Dank...
Das bedeutet: den PU zum Händler?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Feb 2023 10:41 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Ich würde auch sagen, dass es nicht normal ist.
Was hast du für Reifen drauf?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2023 10:47 #5 von 4x4fahrer
4x4fahrer antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Da sind General Tire Snow Grabber plus in 265/60R18 drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2023 12:19 #6 von Scubafat
Scubafat antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Ich war neulich mit 5 Leuten auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs. Wie auf Schienen läuft der L!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2023 12:25 #7 von 4x4fahrer
4x4fahrer antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Na super.....ich habs geahnt......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2023 16:52 #8 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Sind 2, 9 bar auf der Hinterachse nicht etwas viel luftdruck, das ist doch die Empfehlung für ein voll beladenen Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2023 17:04 #9 von 4x4fahrer
4x4fahrer antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
schon....letztlich steht das so bei 5 Personen auf dem Aufkleber....Ich wollte zum Anfang mich mal dran halten....
In Summe waren das halt 400kg....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2023 17:09 - 20 Feb 2023 17:12 #10 von Iron
Iron antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Hallo zusammen, den Luftdruck finde ich auch zu hoch, erklärt aber das Fahrverhalten nicht. Bei zuviel wird die Fuhre nur Härter, bzw. hoppelt mehr über die Fahrbahn. Das Schwammig könnte ich mir nur durch zuwenig Druck erklären, aber nicht in dem Ausmaß. Ich würde mal 2,4 / 2,4 versuchen. Also besser mal in der Werkstatt nachchecken lassen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 17:12 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden