Mitsubishi L200 (ab Facelift 2019) oder Toyota Hilux (ab 2015)?

Mehr
15 Mär 2023 00:04 #1 von Mr.White
Hallo zusammen :)

Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum, Das ein oder andere konnte ich erfreulicherweise bereits schon vorab mitlesen, ohne angemeldet zu sein. Nunmehr aber zu meinem Anliegen:

Ich möchte kurzfristig auf einen (gebrauchten) Pickup umsteigen, welcher mir als Revierfahrzeug (Jagd) dienen soll. Mein internes Budget habe ich auf ca. 35-38.000€ taxiert. Der neue L200 (ab Facelift 2019) gefällt mir allerdings ebenfalls und dieser würde - im Vergleich zum Toyota - ebenfalls gut in das Preisniveau passen. Der L200 hätte jedoch den Vorteil der besseren Ausstattung, des jüngeres Baujahrs, der wenigeren Kilometer, des geringeren Verbrauchs hat und der häufig noch vorhandenen Werksgarantie (5 Jahre/100.000km) . Da sich über den "neuen" L200 aber bislang sehr wenig im Internet findet, ein paar Fragen meinerseits, in der Hoffnung, dass ihr ein paar Erfahrungswerte habt:

- Gibt es schon bekannte Auffälligkeiten/Probleme?
- Wie robust ist der Motor und das Getriebe (insb. das Automatikgetriebe)?
- Ist die Werksgarantie (5 Jahre/100.000km) Fahrzeug gebunden, sodass ich auch bei Privatverkäufern oder freien Händlern "sorgenfreier" kaufen könnte? Oder ist die 5Jahre/100.000km-Garantie eine individuelle Garantie, die nicht jeder L200 hat, sondern vom Vorbesitzer abgeschlossen sein muss?
- Gibt es sonst etwas beim "neuen" L200 zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße aus Leverkusen

Felix


PS: Andere Modelle wie bspw. Ford Ranger etc. scheiden für mich aus. Es ist bei mir "nur" noch die Entscheidung, ob ich einen Hilux kaufe oder ggf. doch den "neuen" L200.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2023 07:45 - 15 Mär 2023 07:46 #2 von Scubafat
Ich habe mir gleich 2 L200 gekauft und bin super zufrieden. Das einzige ist, in einem ist der DAB Empfang recht schlecht. Aber das gleicht Apple CarPlay mit Radio App wieder aus.
Garantie hast du natürlich auch als Gebrauchtkäufer 5 Jahre.
Auf Langstrecke ist er sogar sehr sparsam zu fahren.
Also von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung.

Und das beste, du hat im L200 permanent Allrad!



LG Roger
Letzte Änderung: 15 Mär 2023 07:46 von Scubafat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2023 13:50 #3 von Mr.White
Hallo Roger,

danke für deine Erfahrungswerte! Ich habe auch direkt einmal deinen Bericht gelesen. Das hilft schon einmal weiter! Ich warte mal gespannt ab, ob ggf. noch der ein oder andere hier weitere (oder gleiche) Erfahrungen hat, insb. mit Blick auf mögliche Anfälligkeiten/Probleme.


Beste Grüße

Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2023 15:04 #4 von Mr.White
PS: Den „neuen“ L200 gab es nur als LKW-Zulassung/Typ, richtig? Mein Versicherer (LVM) findet den nämlich nur bei den LKWs mit den Typenschlüsseln/Fahrzeugdaten und Mitsubishi vor Ort ist sich nicht ganz sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2023 16:24 #5 von Iron
Stimmt so, ist LKW.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2023 16:40 #6 von Fullback@911
Der L200 ab modeljahr 2016 sind nach der Zulassung als LKW eingestuft, was aufgrund von Zulassungsrichlinien gemacht wurde.

Bei Versicherung könnte es möglich sein das man den L200 auch als PKW versichern kann.
Bei der Kfz-Steuer sollte der L200 auch als LKW versteuert werden (auf Basis der zulässigen gesamtmasse), es soll aber auch zollämter geben die daraus ein PKW machen (auf Basis von Hubraum und co2 ausstoß)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2023 09:01 #7 von Scubafat
LKW 185€ Steuern und bei Versicherung in meinem Fall auch günstiger als mein 3er BMW zuvor!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2023 11:02 #8 von Goldfield
Ja, bei mir ist die Versicherung auch umgerechnet etwas billiger als vorher der 1.8er Vectra C.
Obwohl der Ranger VK ohne SB hat, kostet er monatlich nur 3 € mehr als
der Vectra und der hatte TK ohne SB.
Steuer hab ich auch die 185 €

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2023 21:33 #9 von Scubafat
Für meinen Pajero hatte ich 600€ Steuern gezahlt :rote_karte:



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2023 23:46 #10 von Goldfield
Hättest den auf LKW umschlüsseln sollen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden