Zubehör für den neuen KJ0T

Mehr
25 Nov 2015 21:45 #11 von Immoman
Immoman antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
Ich höre nur meine eigene mucke oder Spotify, auch über Bluetooth... Wenn eine sprachansage vom navi kommt, wird die lala runter geregelt.
Also, kein Radio...

LG Ronald
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2015 21:51 #12 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
Lieber Roland,

das ist also dein Lösungsvorschlag, für jemanden der das Mobiltelefon tatsächlich nur zum Telefonieren verwendet? :whistle:

Ich werde darüber nachdenken! B)

Aber Danke für die Auskünfte.

Liebe Grüße
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2015 06:31 #13 von felide
felide antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
Also, nachdem wir 12 Jahre lang ein festinstalliertes Navigationsgerät im Wagen hatten, haben wir vor etwa 1,5 Jahren beim Zweitwagen entschieden, dass wir es mit einem Garmin Nüvi mal versuchen.

Vorteil: Lebenslange Karten- und Softwareupdates. Man ist also nicht auf die teuren Updates der Fahrzeug- oder Navihersteller angewiesen.
Unser Gerät hat auch eine Bluetooth-Schnittstelle. Telefonieren während der Fahrt ist also möglich. Haben wir ausprobiert, klappt gut. Allerdings benötigen wir das nicht, da die Radios beider Fahrzeuge ebenfalls eine Bluetooth-Schnittstelle haben.

Nachteil: Das jeweilige An- und Abbringen. Die Musik vom Radio wird natürlich bei einer Ansage nicht leiser gestellt, da es keine Verbindung zum Fahrzeug gibt. Aber wenn man das Navi auf ziemlich laut stellt, klappt das hervorragend.

Wir sind mit dem Garmin Nüvi 2597 sehr zufrieden und haben uns dann beim L200 auch für diese Lösung entschieden.

Viele Grüße
Peggy
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2015 11:30 - 26 Nov 2015 11:54 #14 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
Hallo Peggy,

im aktuelle PU habe ich auch ein Garmin Nüvi 1390T. Der läuft wegen der Freisprecheinrichtung für das Handy eigentlich ständig mit und wegen Geschwindigkeitseinschränkungen achte ich schon mal eher auf das Navi als auf die eigentliche Beschilderung. Navi im Auto möchte ich nicht mehr missen. Für die Befestigung des Geräts habe ich mir einen Halter speziell für das Auto besorgt. Das Navi sitzt ohne Aufwand festmontiert angenehm über dem Lüftungsschlitz.

Bei dem neuen Auto wollte ich den Kabelsalat endlich loswerden. Aber Kosten und Kuddelmuddel mit Fremdmarken lassen mich schon wieder an der Idee zweifeln. Brauchen tu ich nur Radio, Navi und Freisprecheinrichtung - die anderen vorhandenen Funktionen sind für mich nur kostenintensiver Firlefanz. B)

Warum ist eigentlich der Naviceiver aus der TOP Ausstattung nicht als Extra für Plus Ausstattung erhältlich?

Bin jetzt am überlegen, doch das Extra-Navi wieder hinzumontieren oder über das Handy zu navigieren.

Übrigens auch für das neue Model sind bereits spezielle Halterungen verfügbar.



Liebe Grüße
Nils
Letzte Änderung: 26 Nov 2015 11:54 von widow_s_cruse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2015 17:50 #15 von felide
felide antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
Hallo Nils,

Danke. Das hört sich interessant an. Werden uns das mal anschauen.

Gruß
Peggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2015 00:42 #16 von Immoman
Immoman antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
Das mit dem navi mache ich gerne mit dem Handy. Ich muss zu mehreren aussen Terminen pro Tag. Mein Handy synchronisiert sich automatisch mit meinem outlook . dann Drucke ich nur noch auf den Termin und los gehts. Keine zusätzliche Eingabe im auto mehr nötig. Auch im Handy muss ich nichts eingeben.

Ich finds praktisch. Ein extra navi bedeutet nur extra Eingaben.


Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2015 01:04 #17 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
Hallo Roland,

welches IOS verwendet dein Mobilteil?

Ich hatte mal ein Nokia gekauft. Bei dem meinte Herr Gates, dass meine Daten über seinen Schreibtisch laufen sollten. Das war aber nicht mein Ansinnen. Bereits Stunden späten hatte der Händler das neue Handy zurück und ich habe da alte weiter benutzt.

Liebe Grüße
Nils (der manchmal etwas eigen scheint)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2015 01:01 #18 von Immoman
Immoman antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
IOS? ... Egal ....1984 ist überall

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2015 04:52 #19 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
Weis vielleicht schon jemand ob und wo es einen Chip gibt für die Luftpumpe vom neuen l200

Der 50 er Deutz vom Nachbar zieht deutlich besser.....

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2015 00:14 #20 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Zubehör für den neuen KJ0T
Plant jemand den Anbau einer Seilwinde ?

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden