Neuer L 200 ab 2017 ?

  • Besucher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan 2016 22:06 - 21 Jan 2016 22:07 #11 von Besucher
Besucher antwortete auf Neuer L 200 ab 2017 ?
Man muss sich dennoch mit schleichender Anlehnung anfreunden, wie man ja schon seit dem KA0Ten sieht.
Sieht man sich den neuen Nissan an - wie kommt man auf eine so sinnfreie Haubenform? - Ganz einfach, wenn den Designern übliche Linien und Kanten zu eintönig werden, dann werden Kreise und Kurven gezogen...

Das liegt einfach daran, dass man weitere Käufergruppen erschließen möchte. Deshalb wird auch nicht so ein krasser Umschwenk erfolgen, sondern mal hier und da modifiziert... Reaktionen und reale Verkaufszahlen beobachten.

Schaut euch die früheren Geländewagen an, dann die Entwicklung zu den aktuellen SUV's. Oder den "UR"-Volvo, kantig, ordentlich Platz und sicher. Und jetzt? Fährt so ein Ding vor mir, dann frage ich mich, ob da nur noch Frauen drin sitzen. (Liebe Mädels, nicht böse sein. Geht mir nur darum, dass es eher so wirkt, wie breite Hüften und schmale Schultern.) Welche drei Kerle sollten denn da hinten auf den Rücksitz passen?

Ich wurde schon mal von einem Händler gefragt: "Wer möchte denn noch ein Auto für länger als 5 Jahre?"

Hardliner halten dann solange am eigenen Auto fest, reiten lieber den berühmten, toten Gaul und sehen sich dann irgendwann doch in der Zwangslage, zwischen schlecht und schlechter entscheiden zu müssen. So einer bin ich inzwischen auch.

Schaue ich mir nur einmal das Wettrüsten bei Scheinwerfern an. Das, was mir hilft, blendet mich aber auch vom Gegenverkehr. Käufer lassen sich ködern und fahren leider auch dementsprechend sorglos mit allen Helferlein, die sie aber auch unbedingt wollen und brauchen (soll Ironie sein).
Allein diese Fernlichtautomatik ist so ein Mist. Die Dinger schalten erst ab, nachdem Licht des Gegenverkehrs auf den Sensor trifft - damit ist die Blendung bereits passiert.
Letzte Änderung: 21 Jan 2016 22:07 von Besucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden