- Dank erhalten: 7
VERBRAUCH
- Hammer9374
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #215458
von Hammer9374
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- oberländer
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 4 Monate her #215461
von oberländer
oberländer antwortete auf VERBRAUCH
Aha siehste
9 Jahre 4 Monate her #215472
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Ich bin letztens mit 2,5 Tonnen Holz am Haken für 200 km Autobahn gefahren. Tempomat 90 ganz gemütlich dahingecruist. Verbrauch knapp über 15 Liter/100km.
Fand ich total ok. Wir bewegen Fahrzeuge mit cw-Werten von Schrankwänden, das tatsächliche Gesamtgewicht des Zuges entspricht fast dem von drei Mittelklasse-PKW. Automatik und A/T-Reifen tragen ebenfalls ihren Teil zum Verbrauch bei. Also bin ich doch bei Verbräuchen dieser Art total entspannt.
Wäre ich mit der Kombi normal Landstraße gefahren und vielleicht in leicht bergigen Terrain, wären es gewiss noch 2-3 Liter mehr gewesen, als auf der Autobahn mit Tempomat.
Ist mir egal - das war mir vor der Anschaffung eines PU klar. Eine Spedition beauftragen kostet mehr.
Fand ich total ok. Wir bewegen Fahrzeuge mit cw-Werten von Schrankwänden, das tatsächliche Gesamtgewicht des Zuges entspricht fast dem von drei Mittelklasse-PKW. Automatik und A/T-Reifen tragen ebenfalls ihren Teil zum Verbrauch bei. Also bin ich doch bei Verbräuchen dieser Art total entspannt.
Wäre ich mit der Kombi normal Landstraße gefahren und vielleicht in leicht bergigen Terrain, wären es gewiss noch 2-3 Liter mehr gewesen, als auf der Autobahn mit Tempomat.
Ist mir egal - das war mir vor der Anschaffung eines PU klar. Eine Spedition beauftragen kostet mehr.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
9 Jahre 4 Monate her #215474
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Wer Arbeitet darf Essen 
Das gilt auch für Autos!!
Außerdem sind PUs sicherlich keine weichgespülten Ökotaxen.
Die voranginge Idee des Konzepts war nie der Verbrauch.
Ich empfinde es als Anachronismus bei einem MÄNNERAUTO an den Verbrauch zu denken. :bahnhof:
Wir sind mittlerweile so auf rechtfertigen trainiert, alles was wir tun muss begründet vernünftig scheinen. Schrecklich.
Wen stören die 16l bei einer einmaligen Fahrt?
Grüße aus dem Norden
Das gilt auch für Autos!!
Außerdem sind PUs sicherlich keine weichgespülten Ökotaxen.
Die voranginge Idee des Konzepts war nie der Verbrauch.
Ich empfinde es als Anachronismus bei einem MÄNNERAUTO an den Verbrauch zu denken. :bahnhof:
Wir sind mittlerweile so auf rechtfertigen trainiert, alles was wir tun muss begründet vernünftig scheinen. Schrecklich.
Wen stören die 16l bei einer einmaligen Fahrt?
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #215481
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Du hast völlig recht! Sehe ich genauso - sonst würden wir nicht schon seit 20 Jahren amerikanische Autos fahren! 
Ich finde diese deutsche "für-alles-entschuldigen-und-rechtfertigen-Mentalität" auch schrechklich! Man weiß es vorher, man möchte es, man kann es sich leisten, man lebt nur einmal - so what? :ka:
Ich finde diese deutsche "für-alles-entschuldigen-und-rechtfertigen-Mentalität" auch schrechklich! Man weiß es vorher, man möchte es, man kann es sich leisten, man lebt nur einmal - so what? :ka:
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Redneck.
- oberländer
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 4 Monate her #215501
von oberländer
oberländer antwortete auf VERBRAUCH
Jep ich muss euch natürlich Recht geben ist schon klar, ich mach mir n Kopf wo eigentlich normal wäre, ist viel psyche dabei, fahr halt lieber Sparsam und wie gesagt Leer passts ja auch soweit aber unter Schrankwand versteh ich zB eher n Sprinter oder T5 in der Richtung und da reden wir nich übern Verbrauch besser
Aber wat solls, scheiß der Hund aufs Feuerzeuch, et is halt so gell
Aber wat solls, scheiß der Hund aufs Feuerzeuch, et is halt so gell
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden