VERBRAUCH

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Mär 2017 21:42 - 28 Mär 2017 21:44 #1 von oberländer
VERBRAUCH wurde erstellt von oberländer
Ich mach einfach mal ein leidiges Thema auf, wobei heute früh musst ich große Augen machen als ich tankte ! Hab aber ganz vergessen das ich ja immer schön brav überland unterwegs war, ohne Balast und ohne Autobahn !!( siehe Foto)...9,8l is mal echt cool, hat mich dann sogleich wieder zerschmettert, als ich dann n 1,7t Minnibagger ziehen musste bei uns im Tölzer Land.Da waren dann plötzlich laut Anzeige 16,8l drin bei einer Restreichweite von 380km bei fast vollem Tank !
Irgendwie ohne Worte ! Klar, von nix kommt nix , 12 13 l auch ok aber 16 ???
...schönen Feierabend !
Greeds Alex
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 21:44 von oberländer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 22:04 - 29 Mär 2017 17:26 #2 von Hammer9374
Hammer9374 antwortete auf VERBRAUCH
Guten Abend!
Wenn ich meine normalen innerwöchentlichen Fahrten mache, liege ich bei ca 7l/100km.
Bin die letzten Wochenenden aber beladen nach Thüringen gefahren (250km).
Einmal die Ladefläche voll beladen ~ 10l. <- max Zuladung
Die letzte Fahrt war mit Anhänger 2000kg ~ 11l
Der Anhänger war aber höher beladen, wie das Fahrzeug hoch ist.
Grüße


Jäger und Hundeführer
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 17:26 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 22:16 #3 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf VERBRAUCH
Oberländer normaler Verbrauch stand der Technik

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Mär 2017 23:10 #4 von oberländer
oberländer antwortete auf VERBRAUCH
Schrauber ...ER weis :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Mär 2017 23:13 #5 von oberländer
oberländer antwortete auf VERBRAUCH

oberländer schrieb: Ich mach einfach mal ein leidiges Thema auf, wobei heute früh musst ich große Augen machen als ich tankte ! Hab aber ganz vergessen das ich ja immer schön brav überland unterwegs war, ohne Balast und ohne Autobahn !!( siehe Foto)...9,8l is mal echt cool, hat mich dann sogleich wieder zerschmettert, als ich dann n 1,7t Minnibagger ziehen musste bei uns im Tölzer Land.Da waren dann plötzlich laut Anzeige 16,8l drin bei einer Restreichweite von 380km bei fast vollem Tank !
Irgendwie ohne Worte ! Klar, von nix kommt nix , 12 13 l auch ok aber 16 ???
...schönen Feierabend !
Greeds Alex

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Mär 2017 23:22 #6 von oberländer
oberländer antwortete auf VERBRAUCH
@ Hammer, gewiss kein Automatik sondern Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 05:46 #7 von Hammer9374
Hammer9374 antwortete auf VERBRAUCH
Schaltgetriebe :cheer:

Jäger und Hundeführer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
29 Mär 2017 07:30 #8 von oberländer
oberländer antwortete auf VERBRAUCH
Aha siehste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 11:10 #9 von Schnaik
Schnaik antwortete auf VERBRAUCH
Ich bin letztens mit 2,5 Tonnen Holz am Haken für 200 km Autobahn gefahren. Tempomat 90 ganz gemütlich dahingecruist. Verbrauch knapp über 15 Liter/100km.
Fand ich total ok. Wir bewegen Fahrzeuge mit cw-Werten von Schrankwänden, das tatsächliche Gesamtgewicht des Zuges entspricht fast dem von drei Mittelklasse-PKW. Automatik und A/T-Reifen tragen ebenfalls ihren Teil zum Verbrauch bei. Also bin ich doch bei Verbräuchen dieser Art total entspannt.

Wäre ich mit der Kombi normal Landstraße gefahren und vielleicht in leicht bergigen Terrain, wären es gewiss noch 2-3 Liter mehr gewesen, als auf der Autobahn mit Tempomat.

Ist mir egal - das war mir vor der Anschaffung eines PU klar. Eine Spedition beauftragen kostet mehr. :)

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 11:54 #10 von Thorvald
Thorvald antwortete auf VERBRAUCH
Wer Arbeitet darf Essen B)

Das gilt auch für Autos!!

Außerdem sind PUs sicherlich keine weichgespülten Ökotaxen.
Die voranginge Idee des Konzepts war nie der Verbrauch.

Ich empfinde es als Anachronismus bei einem MÄNNERAUTO an den Verbrauch zu denken. :bahnhof:

Wir sind mittlerweile so auf rechtfertigen trainiert, alles was wir tun muss begründet vernünftig scheinen. Schrecklich.

Wen stören die 16l bei einer einmaligen Fahrt?


Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.668 Sekunden