Probleme mit großem Anhänger

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #244261 von Fullback@911
kanst du bitte einen kleinen bericht zu disem anhänger verfassen, mit technichen eckdaten, wie es sich fahren lies, wo du damit langgefahren bist(autobahn/stadt/landstraße), ob es wegen der länge probleme gab, zb bei engen kurven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #244275 von L200 SUV-Star
@Matthias: super-schick! Ich glaub, ich muss doch mal bei Dir rum kommen und mir das angucken. Jetzt im Sommer hab ich auch wenigstens mal Zeit ;-)

@Fullback: Wir hatten hier knapp 10 Jahre auch so einen (aber mit Planenaufbau).
Vorteile:
- liegt (wie Matthias schon schreibt) wie ein Brett auf der Straße
- niedrige Höhe - top zu beladen und dadurch mehr Nutzraum
- mit Drehschemel kommst Du sogar noch besser um enge Kurven und kannst auf engerem Raum wenden
Nachteile:
- dauert ewig, bis Du das Drehen/Wenden raus hast. Funktioniert halt alles genau andersrum und da er stark verzögert reagiert, musst Du genau vorausplanen, was Du machst/vorhast
- die kleinen Reifen werden bei starker Beladung und längeren Fahrten brüllend heiß. Uns ist regelmäßig einmal im Jahr einer um die Ohren geflogen. Wir hatten allerdings nur 4 Reifen - diese Variante mit Doppelachse hinten ist definitiv sein Geld wert.
- die kleinen Reifen hat kaum einer direkt am Lager. Also immer schön ein Reserverad dabei haben ;-)

Gruß,
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden