- Dank erhalten: 35
NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Chris81 schrieb: Ab wann?
Mein getarnter Navara ist erst vor 3 Wochen 1 Jahr alt geworden und ich habe genau die üblichen 185€ bezahlt. (Wie letztes Jahr auch)
Ab EURO 6d temp.
Betrifft unseren "alten" EURO 6b nicht -> 185.-€ p.a.
Grüße
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
wo findet man den nähere Informationen dazu und vor allem warum soll es da einen Unterschied zwischen Euro 6b und 6dtemp geben, wenn die Karosse die selbe war, ist und bleibt ?
Gruß
Robert
Ich glaube nicht das sich die Steuer ändert, denn dazu müsste Nissan ihn umschlüsseln von N1G BE Pickup auf N1G BA und das werden sie sicher nicht tun.
Gruß Andy
rob123 schrieb: Hallo,
wo findet man den nähere Informationen dazu und vor allem warum soll es da einen Unterschied zwischen Euro 6b und 6dtemp geben, wenn die Karosse die selbe war, ist und bleibt ?
Gruß
Robert
Hat nichts mit der Karosserie zu tun, sondern mit dem neuen Messverfahren auf der Straße.
Hier ein Link vom o .g. Händler, stell den 140 kW Automatik ein und klick links unten auf "Mehr Details" - in der Textmitte kommt die Angabe des Steueraufkommens.
Händlerlink mit Steuerangabe
Grüße
Klaus
Andy.s schrieb: Hallo,
Ich glaube nicht das sich die Steuer ändert, denn dazu müsste Nissan ihn umschlüsseln von N1G BE Pickup auf N1G BA und das werden sie sicher nicht tun.
Gruß Andy
Die neuen EURO 6d temp erhalten eine neue, eben passende CO2-NOx-Emissionsschlüsselnummer und dann wird die "neue" Steuer zugewiesen.
Es ändern sich mit dem neuen Messverfahren einige Punkte - auch die üblichen Auflastungen werden problematisch.
Vielleicht hier lesen ....
Grüße
Klaus
Der Navara D23 egal ob Euro6 oder 6 dtemp wird immer noch als Lkw nach Gewicht besteuert und nicht wie Pkw nach Hubraum und CO2. Vielleicht meldet sich ja irgendwann einer der sich einen mit der neuen Norm gekauft hat. Es sollte sich aber wie gesagt nichts ändern. Mein Händler meinte damals auch er kostet knapp 370 € Steuern bis ich ihm den Bescheid gezeigt habe und auf das umschlüsseln hingewiesen habe seitdem freuen sich seine Kunden die D40 fahren oder kaufen er hilft Ihnen jetzt beim Steuern sparen.
Gruß Andy