NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019

Mehr
26 Jun 2019 12:01 - 26 Jun 2019 12:09 #1 von caravan
NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019 wurde erstellt von caravan
Hallo Zusammen,

aufgrund

- der elekt. Anhängerstabilisierung (Trainer Sway Assist)
- den stärkeren Bremsen
- den untenliegenden Zurrösen

würde ich mir gern das neue Modell (ab Juli 2019) des Navara zulegen. Habe von einem Händler ein entsprechende Angebot eingeholt, bin mir aber nicht sicher ob es sich trotz Rabatt um ein Schnäppchen handelt.

Hier mal die groben Eckpunkte:

Navara N-Guard DC, 190 PS, Automatik: 47.900 EUR (keine weiteren Extras)
Nachlass aufs Auto: -9.900 EUR
Laderaumabdeckung Aluminium Mountain Top (inkl. Montage): 2.250 EUR
Laderaumwanne (inkl. Montage): 650.- EUR
Überführung, Zulassung etc.: 1.500 EUR

Gesamt: 42.400 EUR

Kommt das Zubehör z.B. die Laderaumwanne nicht schon eingebaut von der Fabrik?

Wie ist Eure Meinung zu diesem Angebot?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße
Caravan

Navara N-Guard 09/2019
D23B (MY19)
Letzte Änderung: 26 Jun 2019 12:09 von caravan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2019 14:39 #2 von bb
Schaust du hier:
apl.de/neuwagen...i=878
Preis dort rund 35000 incl. Überführung, aber du hast zur Abholung eventuell eine längere Anfahrt und musst die Zulassung selbst erledigen. Das ist aber kein Problem, weil der Händler dir die Unterlagen für die Zulassung per Post schickt und du dann mit Nummernschildern dort zur Fahrzeugübergabe aufschlägst.
Die Anmeldung und Übergabe kostet bei deinem Händler noch mal 1500€ incl. eines Glases oder Fläschchen Sekt. Letzteres entfällt beim Kauf über Internet Vermittler.
Möglicherweise sind Hardtop und Laderaumwanne auch günstiger, wenn du sie direkt über APL als Vermittler bestellst.
Ist dein lokaler Händler dir das wert? Deine Entscheidung!
Mein lokaler Händler war 2014 eh nicht sehr am Fahrzeugverkauf interessiert und reagierte erstaunlich aggressiv, als ich ihm meine Online Angebote gezeigt habe. Wenig später erfuhr ich, dass er zwar noch große Nissan Schilder vor und in seinem Laden hatte, aber als Händler und Vertragswerkstatt längst gekündigt war und auch nur noch über andere Nissan Vertragshändler fabrikneue Fahrzeuge vermitteln oder Ersatzteile beziehen konnte.
Gekauft habe ich den Navara dann bei einem anderen Nissan Vertragshändler.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Jun 2019 13:09 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019

bb schrieb: ....incl. eines Glases oder Fläschchen Sekt. Letzteres entfällt beim Kauf über Internet Vermittler.


Das stimmt nicht. Da der Vermittler eben nur Vermittler ist, die Auslieferung aber idR über ein niedergelassenes Autohaus läuft, gibt's bei Abholung sehr wohl ein Fläschen "Haussekt" und sogar nen Strauß Blumen. Darüber hinaus wurde sogar etwas Diesel aufgefüllt und Warndreieck und Verbandskasten fanden sich auch ein.

Nur die Ummeldung beim Amt mußte ich noch selbst erledigen.

Dank Bernhards Kontakt in Celle lief das alles wie man es sich vorstellt. Bei mir war es aber ein Ränger und kein Navara.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2019 13:34 #4 von bb
Die Beigaben hängen natürlich vom Autohaus ab, bei dem das vermittelte Fahrzeug abgeholt wird. Bei Vermittlern gibt es gegen Aufpreis übrigens auch eine Überführung an den Heimatort des Käufers. Details muss man erfragen.

Grundsätzlich noch mal zum Kauf direkt beim Händler des Vertrauens:
Wenn der einen freundlichen, zuverlässigen, fairen Service bietet, ich ihn vielleicht schon Jahre kenne, dann zahle ich auch gerne einen angemessenen Aufpreis beim Neukauf eines Fahrzeugs. Denn der kleine Händler vor Ort hat auf jeden Fall höhere Kosten als die großen Autohäuser und kann mit den Internet Vermittlern nicht mithalten.
Aber hier im Forum gibt es immer wieder die erstaunlichsten Berichte über inkompetente, desinteressierte, überteuerte Vertragshändler und -Werkstätten. Das fängt manchmal schon beim Erstkontakt am Kundenempfang an, geht weiter über Verkäufer, die von technischen Details unserer Exoten nicht mehr wissen, als sie auf die Schnelle im Prospekt nachlesen können und mittlerweile bin ich zu ungeduldig, um dann überhaupt noch weiter noch Informationen oder Preisen zu fragen. Das ist mir kürzlich wieder so gegangen, als ich bei einem größeren Peugeot PKW- und Nutzfahrzeughändler nach dem Traveller mit Dangel 4x4 Umbau gefragt habe, der mich als Caddy Nachfolger interessiert hätte.

Wenn ich nur so eine Firma vor Ort habe, sehe ich auch keinen Anlass, die auch noch zu belohnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2019 21:07 #5 von D23
BTW - nur am Rande:
Die Fahrzeugsteuer beim neuen Navara steigt offensichtlich vom LKW-Tarif 185.- € auf 395.- € / abgasorientiert.

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
25 Jul 2019 13:18 #6 von Chris81
Chris81 antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Ab wann?
Mein getarnter Navara ist erst vor 3 Wochen 1 Jahr alt geworden und ich habe genau die üblichen 185€ bezahlt. (Wie letztes Jahr auch)

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 19:09 #7 von D23

Chris81 schrieb: Ab wann?
Mein getarnter Navara ist erst vor 3 Wochen 1 Jahr alt geworden und ich habe genau die üblichen 185€ bezahlt. (Wie letztes Jahr auch)


Ab EURO 6d temp.

Betrifft unseren "alten" EURO 6b nicht -> 185.-€ p.a.

Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: NP300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2019 14:51 #8 von rob123
rob123 antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Hallo,

wo findet man den nähere Informationen dazu und vor allem warum soll es da einen Unterschied zwischen Euro 6b und 6dtemp geben, wenn die Karosse die selbe war, ist und bleibt ?

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2019 20:03 #9 von Andy.s
Andy.s antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Hallo,

Ich glaube nicht das sich die Steuer ändert, denn dazu müsste Nissan ihn umschlüsseln von N1G BE Pickup auf N1G BA und das werden sie sicher nicht tun.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2019 20:16 #10 von D23

rob123 schrieb: Hallo,

wo findet man den nähere Informationen dazu und vor allem warum soll es da einen Unterschied zwischen Euro 6b und 6dtemp geben, wenn die Karosse die selbe war, ist und bleibt ?

Gruß
Robert


Hat nichts mit der Karosserie zu tun, sondern mit dem neuen Messverfahren auf der Straße.
Hier ein Link vom o .g. Händler, stell den 140 kW Automatik ein und klick links unten auf "Mehr Details" - in der Textmitte kommt die Angabe des Steueraufkommens.

Händlerlink mit Steuerangabe

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden