AdBlue Softwareupdate / NOX Sensor

Mehr
01 Okt 2025 06:45 #11 von Wilderer14
Wilderer14 antwortete auf AdBlue Softwareupdate / NOX Sensor
Servus zusammen,
Habe mich hier nun auch hier angemeldet da ich exakt das selbe Problem habe wie ihr alle!

MKL leuchtet seit dem Update vor gut einem Jahr!
War vor 8 wochen beim Nissan Händler um ihm das bekannte Problem zu schildern….
Die Story dazu ist:
im Januar 2024 hab ich das Update machen lassen, drei Wochen später hat die MKL angefangen zu leuchten, dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Fehler NOX 2 defekt.
Danach habe ich mich hier im Forum belesen und dachte ich werde sicher nicht den NOX sensor auf eigene Kosten tauschen da hier jeder schreibt der geht nach kurzer zeit wieder kaputt.
Jetzt ist gut ein jahr mit leuchtender MKL vergangen und ich muss langsam mal TÜV machen ( mit MKL schwierig)
Vor 8 Wochen war ich dann mal beim Nissan Händler und hab ihm das ganze mal geschildert…
Liegt auf gar keinen Fall am Update !!!!
War die Aussage
So nun hab ich die Kosten für neuen NOX sensor selber getragen und selber getauscht ( gestern abend )
Was ein Zufall heute Früh leuchtet die MKL wieder auf ( Fehler wurde natürlich gelöscht )

Leider absolut kein Plan was ich machen soll

( entweder großbestellung von 1000 NOX sensoren und die Täglich tauschen oder die Karre anzünden)

Falls jemand das Problem in den Griff bekommen hat bitte melden
Eine kiste bier wird dann als dank versendet !

Gruß Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2025 18:25 #12 von NP300
NP300 antwortete auf AdBlue Softwareupdate / NOX Sensor
Hi Max,

fahr nochmal zum Nissan Händler und lass die NOX Sensoren "neu anlernen". Fehlerspeicher löschen hilft da teilweise nicht.

Alles ohne Gewähr, aber Versuch wäre es wert.

BG
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.016 Sekunden