Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2018 14:35 #31 von Redneck
Servus!

Also wenn das so wäre, dann müßte unser damals 24 Jahre alter Wohnwagen schon auseinandergefallen sein - er wurde ausschließlich von blattgefederten Pickups gezogen! :S Woher beziehst Du diese Aussage? Selbst die Erfahrung gemacht oder irgendwo gelesen? Halte ich nämlich für totalen Quatsch! Ein Pickup ist aufgrund der Länge ein hervorragendes Zugfahrzeug, wie heißt es immer: Länge läuft! ;) Wir hatten jedenfalls noch keinen Schaden wegen Blattfedern + Wohnwagen! Und sehr viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind mit uns zusammen unterwegs, auch mit Wohnwagen. Auch da habe ich das noch von keinem gehört...

Moderne Blattfedern sind nicht mehr wie im Mittelalter! Die Zeiten sind vorbei, außer man packt entweder eine oder zwei Lagen Zusatzblattfedern an die Hinterachse oder man hat ein HD-Fahrwerk, das ist dann wirklich prügelhart. Das tut sich aber freiwillig auch keiner an, daß er mit so einer harten Hinterachse ohne Beladung rumeiert!

Sowohl der damalige L200 als auch die beiden Hiluxe laufen mit Hänger sehr komfortabel! Es ist ja noch Ausrüstung auf der Ladefläche, zusammen mit der Stützlast des Hängers federt das ganz ordentlich! Für ganz empflindliche Naturen ist dann wohl ein Pickup sowieso nicht geeignet, denn diese Fahrzeuge sind halt mal auf Beladung ausgelegt und können nicht den sänftenartigen Komfort eines Grand Cherokees oder Range Rovers haben!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 15:42 #32 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Wie ist denn eigentlich der preisliche Unterscheid bei vergleichbarer Ausstattung zwischen Nissan und Renault?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 18:24 #33 von bb
Der Renault ist noch nicht bei allen Internet Vermittlern angekommen, aber die gefundenen Rabatte sind erheblich. Irgendwie müssen die ja als neuer Anbieter auf den Markt kommen:
www.autohaus24....e-cab
Im Vergleich der Navara:
www.autohaus24....e-cab

Man müsste sich jetzt die Mühe machen, die Ausstattungen im Detail zu vergleichen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 18:39 #34 von bb

KOK schrieb: .....
Zu hart geferderte Fahrzeuge sind nicht gut für die Wohndosen weil dadurch der Möbelaufbau leidet.
......

Grüße von KOK


Wenn Weißware-Wohnanhänger hinter Pickups zerfallen, ist das eher bedingt vom Fahrwerk des Caravans und von den gefahrenen Strecken, die man mit einem PKW als Zugfahrzeug gar nicht erst fahren würde.

Blattfedern und Starrachse sind übrigens auch bei vielen Kombifahrzeugen mit Frontantrieb verbaut, weil diese Konstruktionen preiswert, belastbar, robust, langlebig und bei vernünftiger Abstimmung auch hinreichend komfortabel sind. Beispiel der Marktführer bei den Hochdachkombis: VW Caddy!

Ganz im Gegenteil sind Wohnwagen hinter Pickups egal ob mit Blattfedern oder Schraubenfedern sehr gut aufgehoben, weil Radstand, belastete angetriebene Hinterachse und Fahrzeugmasse dem Wohnwagen Extratouren erschweren. Dumm wird es nur für Spätgeborene mit für das Gesamtzuggewicht nicht hinreichender Führerscheinklasse.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 19:40 #35 von KOK
Hallo an alle,

bei mein Wohnwagen hat sich der Möbelbau auch gelöst und da ist nicht nur alleine mein Geländewagen dran schuld. Wenn ich unsere Autobahnen ansehe und mit 100Km/h drüber fahre wird alles durchgeschüttelt. Da liebe ich die französischen Autobahnen, Tempomat rein und Landschaft geniesen. Die Ausage hab ich auch von unseren Wohnwagenhändler bekommen.

Hab mal beide Fahrzeuge zusammen gestellt:

Marke Nissan Navara
Version Tekna DC 2,3ldCi, 190PS, 7G-AT 44020,00
Farbe Precision Grey (K51) 830,00
Polster Graphite Black Leder 0,00
Option Anhängerkupplung 710,00
Option Differential Sperre 620,00
Option Hardtop KC Precision 4124,00
Gesamt 50304,00

Marke Renault Alaskan
Version Intens 2,3ldCi, 190PS, 7G-AT 46802,70
Farbe Geysir Grau 833,00
Polster Leder 0,00
Option Licht Paket (Schiebedach) 749,70
Option Differential Sperre 821,10
Option Anhängerkupplung 499,00
Option Hardtop inkl.Seitenteile G.Grau 4198,00
Option Garantie v. 3 auf 5 Jahre 1150,00
Gesamt 55053,50

Grüße von KOK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 22:10 #36 von Quasar
Das hätte ich nicht gedacht, dass in der Topversion der Renault fast 5000€ teurer ist :blink:

Was steht am Berg und jault, Renault!

Vor allem, weshalb? Sind die Renault Enbleme aus Gold? Beim X ist wenigstens das Interior Edler und es wurde am Fahrwerk einiges geändert. Aber der Renault ist exakt, bis auf die Enbleme und die minimal andere Front das identische Auto. Unfassbar!

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 22:21 #37 von bb
Wer zahlt denn Listenpreise?

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 08:24 #38 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Hoffentlich keiner! :woohoo:

Aber selbst bei autohaus24 ist der Renault in der höchsten Ausstattung im Vergleich zum Nissan einen Tausender teurer.

Da würde ich doch lieber das Original nehmen :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 09:15 - 06 Feb 2018 09:15 #39 von bb
Danke fürs Vergleichen der Details.
Bei 1000€ Differenz in der Luxusvariante werden die Interessenten wohl eher nach eigenen Vorlieben bei der Marke, beim Blechdesign usw entscheiden. In Frankreich und anderen Märkten mit starkem Renault Marktanteil hat Renault dann die besseren Chancen. In Deutschland eher nicht, denn da hat Nissan das bessere Image.

Bernhard
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 09:15 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Feb 2018 10:37 #40 von Dynomike
Der Plan der Hersteller ist doch ganz klar ersichtlich:

Wer bisher eine Marke fuhr die keinen Pickup anbietet, ist als Kunde abgewandert. Jetzt geht der ambitionierte Twingofahrer zu seinem Händler, lässt sich ein Angebot machen, welches er nicht abschlagen kann und bleibt seiner Marke treu. Der letztendliche Preis ist dann eh Verhandlungssache.

Dieser Plan geht auf, da es vielen neuen "trendy" Pickupfahrern nicht darauf ankommt, was das Auto eigentlich kann/könnte, sondern das es hauptsächlich die Nachbarn beeindruckt und man bequem bei seinem Händler bleiben kann.


Meine zwo Pfennich, Jörg

P.S.: Dieser Beitrag ist bitte nicht abfällig für künftige Renaultkunden zu verstehen. Er spiegelt nur meine Sicht zur allgemeinen Entwicklung auf dem Pickupsektor wider.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden