Die ultrakurze F*ck yourself Corona-Reise Römö 2021

Mehr
02 Sep 2021 20:09 #11 von EggiHL
@Bauernsfuenfer: :lol: Ja, das ist der Punkt!
Eine große Menge meines Platzes wurde seinerzeit mit Werkzeug und Ersatzteilen belegt......aus genau den Gründen. Bis auf einen heftigen Sturz bein 70 km/h (kaum was passiert), war ich immer gut druchgekommen. Durfte aber hier und da anderen Reisenden helfen. :)

Oha! Ne 610!! Die macht bestimmt so richtig Spaß! :D

Ford Ranger Raptor BJ. 2020, grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Sep 2021 12:11 #12 von Bauernsfuenfer
Servus,

ja die weiche 610 ie (Einspritzer mit nur noch ~50 PS gegenüber dem Wettbewerbs Dino der 90er mit ~60 PS) macht schon Spaß.

ABER:
ich hab keine Zeit mehr. Ich habe neulich festgestellt, dass der TÜV abgelaufen ist. Das Ding steht nur noch in der Garage. Als Idee: ich habe das Ding 2011 gekauft und habe JETZT so knapp 6000 km drauf. Sogar die Bremsen sind noch die ersten.

Ich habe einen ehemaligen Bauernhof übergeben bekommen auf dem ich zwar ein neues Wohnhaus errichten und dafür alte Ställe abbrechen habe lassen, aber ich komme kaum mit der Arbeit rum. Viel Fläche dabei, die in Ordnung gehalten werden muss, etwas Wald, Maschinen um das alles zu tun und ständig ergibt sich irgendwo was was man reparieren muss. Freundin mit Pferd und diversen Aktionen im Stall kommen noch dazu. Also bleibt das Moped stehen. Ich werde sie vermutlich verkaufen - aber selbst das sage ich schon seit 2 Jahren und komme nicht dazu das mal ernsthaft anzugehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2021 20:03 #13 von EggiHL
Keine Zeit fürs Mopped fahren......das ist der Grund, warum ich den Ranger Raptor habe. Ich hatte vorher ein SUV und eine Reiseenduro. Und eben diese Enduro habe ich durch das große Arbeitspensum total vernachlässigt. Dann habe ich SUV und Enduro verkauft und mir den Raptor gekauft. Denn ein Fahrzeug kann ich immrhin ausreichend bewegen.....aber keine zwei mehr.
Traurig, ist aber so. Und ich sehe.....Du kennst das Problem auch.

Ford Ranger Raptor BJ. 2020, grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2021 13:58 #14 von Pfau8
Moin!

Wieder viel gelernt durch Deinen Artikel, Strandfahren in DK, danke dafür.

Zu Deinem Satz "Reisen und eine Ehe unter einen Hut zu bekommen ist doch etwas schwer" kam mir die Idee, die Reise zu zweit anzutreten - und ganz bewusst so zu planen, dass es für Beide genial wird.

Wir machen das schon länger, und auch wenn es am Anfang evtl. etwas Phantasie braucht kann es passieren, dass sich nach und nach ganz viele gemeinsame Interessen ergeben.

Das ist dann wirklich traumhaft und in meinen Augen unbedingt anstrebenswert!

Anbei mal eine Leseprobe von einer solchen Aktion:

de.calameo.com/...28ad4


Servus und allzeit gute Fahrt,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Folgende Benutzer bedankten sich: EggiHL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2021 14:59 #15 von EggiHL
Moin Pfau8,

mit der Frau unterwegs sein, ist in dieser Ehe etwas schwierig, da meine Ehefrau ausschließich gern im Hotel übernachtet. Das wird mir in Skandinavien zu teuer. Aber ich bekomm das noch hin..... :-D
Ich bin da der Prakmatiker, meine Frau eher die Komfortable..

Interessantes Magazin!
So ein Camper-Aufbau wäre für mich persönlich nichts, en Anhänger schon eher. Allerdings werden da Preise aufgerufen.....mein Zlet oder ein Vandrarhemn wird mir da sympathischer. :-D

VG

Eggi

Ford Ranger Raptor BJ. 2020, grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2021 17:21 #16 von p.rauch
Ne alternative zum Hotel in Skandinavien wären da die komfortablen Hütten auf den Campingplätzen. Die bevorzugen meine Frau und ich. :)

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2021 18:23 #17 von EggiHL
Moin Peter,

die sind sehr angenehm, ja! In der Näher das Service-Hus.....ich liebe das! :-D
Aber auch das findet meine Frau nicht schön. :-)))

Wenn man meine Reiseseite asnchaut, sieht man, daß ich meistens in eine Hytta bin.

VG

Eggi

Ford Ranger Raptor BJ. 2020, grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden