NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247646 von Redneck
Ja stimmt schon, Reinhard..... Das HT am grauen Lux war nur etwas höher! :) Das gibt´s aber mittlerweile nicht mehr...

Der Hilux sah so aus:

Dagegen der Ranger:

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #247647 von jastericka
Finde das Neue aber schöner :daumenhoch:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von jastericka.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247648 von Rumble Fish
Hallo zusammen,

anbei ein Bild von Vorgestern nach einem Außentermin in Nordhessen.

@ Jürgen: Schönes Hardtop. Sind die Hardtops eigentlich wasser- und staubdicht? Meine Ladeflächenabdeckung ist es leider nicht so ganz.

Grüße

Micha

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247661 von Wolfenstein
Hallo Jörg,
wünsche <Dir alles Gute mit dem kleinen Racker, ein Leben ohne Hund ist möglich,
aber sinnlos :cheer:
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247672 von Redneck
Guten Morgen!

@ Micha: Danke! :daumen: Ich würde mal sagen, so mehr oder weniger. Man muß wissen, daß ein Hardtop vorrangig zur Ladungsunterbringung dient, die Wasserdichtigkeit steht dabei erst an zweiter Stelle. Aber mittlerweile gibt es gute Dichtungen, die zu 99% abdichten. Bei mir haben die Jungs von Taubenreuther sogar noch zusätzlich mit einer Art Karosseriekleber die Ecken besser abgedichtet, das ist immer eine kleine Schwachstelle. Hat noch nicht geregnet, aber ich gehe mal davon aus, daß das schon ziemlich dicht ist!

ARB verwendet eine gute Dichtung. Am ersten Hilux hatte ich auch ein ARB, war gut dicht! Das Roadranger am weißen Hilux machte da mehr Probleme, lag aber wahrscheinlich auch an der Dichtung, die dünner und einfach minderwertiger war. Mußten wir dreimal erneuern, beim letzten mal haben wir dann eine ARB-Dichtung genommen und dann war es fast dicht. Da ich das Hardtop nicht mehr abnehme, kann man es auch besser abdichten. Wer das Teil öfter abnimmt und wieder draufsetzt, wird mit der Dichtigkeit natürlich mehr Probleme haben!

Wenn es zu 98% dicht ist, ist das für mich OK. Da ich ja auch auf Touren mal drin schlafe, stören mich ein paar Wassertropfen nach starkem Regen nicht - ein Wasserfall schon eher! ;)

Staubdicht kann man es schon kriegen, nicht zu 100%, aber gibt ja so spezielle Dichtungen für die Heckklappe, hatte ich am Hilux auch. Weiß gar nicht, ob es die für den Ranger auch gibt. Wenn von hinten etwas Wasser während der Fahrt reinkommt, stört mich das nicht, da es nicht so weit nach vorne spritzen kann, daß was naß werden würde.

Nach stärkerem Regen und wenn ich mal drin gepennt habe, kann ich mehr dazu sagen.....
[img
Wenns mich nicht rausgeschwemmt hat, dann poste ich das mal! :lol:

Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!
[img

Gruß, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247675 von Dav
Moin Jürgen,

solche Dichtungen gibt es auch für den Ranger.
Aber Wasser kommt auch ohne nicht durch die Heckklappe.
Bei mir jedenfalls nicht.:)

LG

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden