NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
18 Jan 2019 22:06 #1401 von Steinbock
Hallo ... Jemand da?

Bin jetzt wieder kurz in d´r Heimat.
War so lange unterwegs. Rundreise über Deggendorf , Bad Tölz , Dachau , Regensburg , Amberg ,Bad Neustadt ...hat keiner Winke Winke gemacht. :(
Meine Karre fällt doch auf....
Seid Ihr alle blind?

Sorry

Stammtisch heißt : Alle kommen an einem festgelegtem Termin zusammen.

Ich mach mir jetzt eins auf :prost:

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 22:50 #1402 von Pfau8
Bzgl. Schnee auf der Ladefläche (und davon habe ich immerhin gute 4 qm) hatte ich Glück dieses Jahr: ein Arbeitskollege bat mich um Unterstützung bei der nachweihnachtlichen Entsorgung von allerlei Gut am Wertstoffhof (incl. Baum). Worauf ich direkt mal aushandelte, dass ich das tue wenn man mir vorher die Ladefläche von Schnee räumt.

Angetreten ist dann die ganze Familie, um ein Auto Schnee zu räumen - bizarr.

Ich hatte die sehr undankbare Aufgabe, einfach nur dabei stehen zu können und zu fotografieren :))))))))))

LG,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 23:13 - 18 Jan 2019 23:51 #1403 von Steinbock
hast recht

hab grad mal nachgerechnet...

es sind 4 quadratmeter Ladefläche bei´m Longbed. :freuen:

Da meine Bordwand hinten relativ offen ist verliert sich der Schnee nach einem kilometer Fahrt.

früher war es die Mistkarre .... heute würde der "Smart" zweimal hintendrauf passen, wenn die inneren Radkästen nicht wären......

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 23:51 von Steinbock. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2019 17:10 - 19 Jan 2019 17:11 #1404 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Endlich bei uns auch Winter. Noch nicht viel Schnee aber kalt und trocken, -9° C.



Ladefläche vom F 350 muß ich messen. Er steht aber in der Halle und ich bin im Büro. 4,0 m² schaffe ich bestimmt auch :prost:

Jetzt muß ich weiter Fußball sehen :) Im Büro - so läßt sich arbeiten.

Grüße und schönes Wochenende

Micha
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jan 2019 17:11 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2019 17:58 #1405 von Steinbock
geiles Foto :daumenhoch:

Schöne Streßfreie neue Woche ;)

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jan 2019 19:33 #1406 von Redneck
Nabend zusammen!

Für uns stand dieses Wochenende noch ein Fahrzeugwechsel an.... Nach 7 treuen Jahren haben wir unseren Jeep Wrangler gegen einen Jeep Compass getauscht. Haben ein sehr gutes Angebot bekommen, da konnten wir nicht nein sagen! Und da wir eh in absehbarer Zeit was kleineres haben wollten, kam uns das sehr gelegen! Auch von MGS in Weiden, wo ich auch meinen Ranger gekauft habe! Nun sind wir seit ein paar Tagen SUV-Fahrer mit voller (Technik)Hütte, fährt sich aber echt toll! Klar, ist kein Wrangler, aber wir wollten das ja so...







Wichtig: Natürlich mit Allrad!!!!


HAben auch gleich AT-Reifen aufziehen lassen, die Yokohama Geolander, die hatten wir auch am Wrangler und waren damit sehr zufrieden!


Schau ma mal, ob er sich auch so wacker schlägt wie der Wrangler! Auf jeden Fall eine Menge Sachen drin, wo ich erst einen Lehrgang zum Durchblicken machen müßte.... :lol:

Gestern wars ganz schön kalt hier, vor allem Nachts! Da brauchen die 5 Zylinder schon a bisserl, bis sie rund laufen....


War ein herrlicher Tag gestern, aber echt Ar....kalt!


Heute morgen dann aufm Heimweg....




Schönen Abend noch zusammen!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2019 20:24 #1407 von Kawi
Hallo Jürgen,

viel Spaß mit dem SUV, sehr schick.
Wir haben neben dem Ranger auch noch einen 4X4 SUV
Ford Kuga.

Die Kombi passt.

Schöne Woche kann man ja fast schon sagen.

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jan 2019 06:01 #1408 von Redneck
Guten Morgen Wilfried!

Vielen Dank! :daumen: Die Entscheidung fällt einem natürlich nicht leicht, vor allem meiner Frau. Sie hatte schon zwei Pickups und zwei Wrangler - da überlegt man lange, ob man so "downsizen" möchte! :) Und wie die anderen Wrangler, die wir früher hatten, hat uns auch der 3.6er nicht enttäuscht! Nun fahren wir mit 1,4 Liter rum, da denkt man am Anfang schon: Was für ein Motörchen! :blink: Aber die 170 PS harmonisieren sehr gut mit der 9-Gang-Automatik, man ist echt flott unterwegs! Uns ging es hauptsächlich darum, mal ein alltagstauglicheres Fahrzeug zu haben! Einen Pickup werden wir immer fahren, aber der Wrangler ist halt verbrauchsintensiver, zu hoch für jede Tiefgarage, ein 2-Sitzer (die hintere Sitzbank hatten wir ausgebaut), einfach ein ganz anderes Fahrgefühl. Deshalb die Entscheidung, mal was kleineres anzuschaffen..... Ein Jeep mit Allrad sollte es aber schon sein. Und meiner Frau gefallen die Compass gut, mir mittlerweile auch! Also düsen wir jetzt mit SUV durch die Gegend, dann hat der Ranger auch mal eine Pause. ;)

Ich wünsch euch eine schöne Woche zusammen! Jetzt erst mal
Dateianhang:
........

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2019 07:35 #1409 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Jürgen,

viel Spaß mit dem neuen Auto. Umbauten geplant :whistle: ?

Wir haben heute früh - 13° C. Der Ranger ist aber angesprungen. Nachher geht es mit dem Leihwagen wieder auf Tour. Zu modernen Assistenzsystemen, mit denen ich regelmäßig bei den Leihwagen meinen Spaß habe, werde ich bei Gelegenheit mal was schreiben.

Grüße und gute Woche an alle

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jan 2019 10:45 #1410 von Redneck
Hi Micha!

Was soll man an so einem SUV schon groß umbauen? Wir haben gleich auf AT-Reifen umrüsten lassen und wollen evtl. noch Spurverbreiterungen montieren. Eine dezente Höherlegung mit Spacer gäbe es auch noch, angeblich in 3 verschiedenen Höhen. Aber vorerst mal nicht, da muß ich mich erst mal schlau machen. Aber so Sachen wie Lightbar, Dachgepäckträger etc. sieht an so einem SUV etwas fehl am Platz aus, finde ich.... Das paßt zu einem kernigen Offroader wie dem Wrangler besser! Nee, im großen und ganzen fahren wir ihn so, wie er jetzt ist. :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden