NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253353 von PIPDblack
Kattegat Strand Camping. Nicht zu verfehlen.
Da war bisher auch in den dt. Sommerferien nicht viel los.
Ruhe hast du da auf jeden Fall.
Strand ist zwar nicht perfekt. Aber Cämpen hinter den Dünen, wenn frei, ist was ganz feines.

Dieses Jahr haben wir noch kein Ziel. Wir können uns auf nichts festlegen. Wir haben drei Wochen zur Verfügung. Aber irgendwie haben wir Angst, dass uns das auf einem Platz zu lang werden könnte.....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253354 von Redneck
Morschen!

Also 3 Wochen auf einem Platz wären uns definitiv zu lang! Länger als max. 10 Tage niemals, dann zieht´s uns weiter! Wenn wir 14 Tage haben oder etwas länger, dann so ungefähr 3 Campingplätze in 3 versch. Gegenden, das finden wir optimal! B) So haben wir das bis jetzt immer gehandhabt, gibt einfach zu viele schöne Gegenden, als daß ich da nur an einem Platz rumgammele... ;)

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #253355 von PIPDblack
Die Randbedingungen (ohne das näher ausführen zu wollen) bei uns sind einfach so, dass da ein Auf- und Abgebaue doch immer recht umfangreich ist. Aktuell verdichtet es sich aber tatsächlich, dass wir die Zeit auf 2 Plätze verteilen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von PIPDblack.

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253357 von Redneck
Klar, wer natürlich für Auf- und Abbau vom Vorzelt schon ewig braucht, wird nicht so oft wechseln! ;) Bei uns muß das so schnell wie möglich gehen, ich möchte nicht den ganzen ersten Tag mit Aufbau verbringen! Unser offenes Vorzelt ist in einer Viertelstunde aufgestellt, das Sonnensegel noch schneller. Wir haben auch noch ein aufblasbares Vorzelt, da brauchen wir vielleicht 20 min. dazu, geht auch ruckzuck! Wenn ich da manchen zuschaue, die den halben Tag mit Aufbau beschäftigt sind und dann nur 4 oder 5 Tage bleiben, das wäre ja überhaupt nix für uns!

Aber jeder so, wie er mag, manche bleiben ja auch 4 Wochen an einem Platz! ;)

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #253361 von PIPDblack
Solange brauchen wir nicht für unseren ganzen Krempel.
Wir sind gut organisiert und eingespielt.
Da steht alles in max. 2 Stunden.
Ich halt mich damit ungern länger auf als nötig.
Da hat schon so mancher Nachbar gestaunt, wie fix unsere "Burg" stand.

Wir haben uns mal ein leichtes und kleines Reisevorzelt gekauft. Das braucht allerdings beim Aufbau genauso lange wie unser großes Isabella. Es hat nur den Gewichtsvorteil, den wir seinerzeit mit dem Caddy als Zugfahrzeug brauchten.

Letztes Jahr in DK haben wir von der spontanen Abmeldung an der Rezeption bis zur Schranke nur 2,5 Std. gebraucht. Da mußte wirklich erst noch alles zusammengeräumt, verstaut und zusammengebaut werden.

Aber wir brauchen den Raum. Nur mit Sonnensegel ist es an der Küste doch oft recht frisch und unser Wohnwagen ist im Grunde nur zum Pennen, da das große Bett von den Kindern genutzt wird und die Sitzgruppe dauerhaft zum Bett für uns umfunktioniert worden ist.

Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von PIPDblack.

• Redneck
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #253362 von Redneck
Na, dann geht´s ja noch. 2 Stunden ist ja vertretbar. Ich dachte schon, ihr gehört zu den Campern, die hunderttausend Stangen fürs Vorzelt farblich markieren müssen und trotzdem eine Bedienungsanleitung brauchen!
[img
Und dann noch Steckmöbel zusammenbauen, als würde man ein halbes Jahr am gleichen Platz bleiben! Thermomix auspacken, Teppich auslegen, jeden Tag 5 x kehren, das alles mit kurzer Hose, Hawai-Hemd, Schlappen und Socken! :lol: :lol: :lol:

Also halt so der klassische Camper und Touri:

Nee, war nur ´n Witz. Leider hab ich solche wie auf dem Bild auf C-Plätzen aber echt schon öfter gesehen, kriegt man gleich einen Fremdschämeffekt!

Kleine Anekdote so vor Feierabend: Wir waren am Millstätter See auf einem Campingplatz. Wetter bescheiden, alles recht eng, also Beobachtung durch die Nachbarn zwangsläufig gegeben. Kommt ein Pärchen, Typ siehe Bild, und fängt an, Vorzelt aufzubauen. Brauchen eeeeeeewig, nach Stunden läuft es schon auf einen handfesten Ehekrach raus. Klappt einfach nicht, eine Stange paßt nicht!
[img
Es fängt an zu regnen....
[img
Er nimmt total genervt eine Säge und sägt die seiner Meinung nach zu lange Stange ab! Dann merken sie, daß er sie zu kurz gesägt hat, sorgt natürlich wieder für
[img
!!! Also fahren sie zu einem Campingshop und kaufen neue Stange, inzwischen starker Regen. Kommen zurück, gab wohl keine passende Stange! Also steht das Zelt halt irgendwie schief! Gesehen haben wir immer nur einen im Vorzelt, der andere Teil hielt sich im Wohnwagen auf. Suuuuuper Urlaub, werden die wohl so schnell nicht vergessen! Wir auch nicht.... (Konnten aufgrund der Witterung aber auch nicht weg und hatten leider nur das offene Vorzelt dabei)

Drum baut man ein neues oder auch neu gekauftes gebrauchtes Vorzelt auch erst mal zu Hause auf! Ich glaube, ich wäre nachts wieder heimlich abgereist.....:lol:
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Redneck.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden