NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
27 Apr 2019 00:14 - 27 Apr 2019 00:25 #1561 von Steinbock
Mein Garagennachbar ist auch ein Campingfreund-
Ich hör gerne zu.
Er hat aber nur einen Bruchteil von all dem gesehen was wir uns manchmal abseits der Hauptstraßen anschauen.
Schlösser, Burgen, Bergwerke etc.
Auch wenn der Alltag stressig ist nehmen wir uns diese Zeit und fahren ab von der Bahn.
Letztens erst sind wir durch die fränkiche Schweiz abseits der B Straße gefahren und zum verweilen angehalten.
Geile Gegend . Das sieht man nicht von der A9 aus.
Es liegt so mancher schöner Ort auf meinen Wegen ....
Ab und an muß ich auch an Orten arbeiten wo andere Urlaub machen.
Zu Hause ist es doch am schönsten.

Viele Grüße aus dem Vogtland
Hier steht die größte Brücke der Welt die jemals aus Ziegeln erbaut wurde.
www.goeltzschta...uecke
Da kann ich hin laufen

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 27 Apr 2019 00:25 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2019 17:41 #1562 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Micha,

Hammerbauwerk, wollte ich mir schon immer mal ansehen. Bin ja eigentlich Maurermeister. Das war damals eine unglaubliche Leistung.

Grüße und schönes Wochenende
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2019 19:00 #1563 von Steinbock
Hey Micha

da gibt´s noch ne Schwesterbrücke die das Elstertal überspannt.
Da kann man sogar auf mittlerer Ebene offiziel drüber laufen.
Ist etwa 15 km entfernt.

Wenn Du kommst sag Bescheid - dann gehen wir mal schön wandern. :) ( mann kann auch hin fahren)

schönes Wochenende

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2019 10:36 #1564 von Traveller
Naja, sollte irgendwann mal Interesse an einer Tour durch die fränkische Schweiz bestehen, kann man ja mal drüber nachdenken was zu planen! :)
Liegt ja praktisch vor der Haustür!

Toyota Hilux 2.4 (2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Apr 2019 10:53 #1565 von Redneck
Kann man nur empfehlen! Pottenstein, Waischenfeld, Behringersmühle, Aufseß- und Trubachtal, Pegnitz- und Wiesenttal, echt wunderschön! Kann man immer wieder mal hinfahren! :daumenhoch: Auch wenn es leider bei schönem Wetter vor lauten Leuten schon bald etwas stressig wird....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2019 16:09 #1566 von jsb
Es gibt so viele tolle Ecken in unserer Republik, ich frage mich, warum ich eigentlich immer ausgerechnet da zum Wohnen lande, wo es recht langweilig ist. Gebürtig von Bremen, wo drumrum nicht viel schöne Gegend ist, jetzt in Münster, was einen auch nicht vom Hocker haut ... Einzig ein paar Monate in Marburg habe ich, landschaftlich gesehen, echt genossen und meine paar Jahre in West Virginia - der schönste Fleck Erde auf dem Planeten!
Auf einem Campingplatz war ich auch schon ewige Jahre nicht mehr. Seit ich festgestellt habe, dass ein Erlebnis beim letzten Kurzurlaub auf einem Campingplatz irgendwie bezeichnend war für die Gattung Mensch, die man da meistens findet: Wir hatten unseren Platz zugeteilt bekommen und an dem Weg waren alle Wohnwagen längs zum Weg aufgestellt. Unser Platz war nicht so ganz eben und der beste Platz, den Wohnwagen zu stellen, war ca. 50 cm weiter vom Weg weg, als die anderen. Als alles stand, kam prompt ein älterer Herr (der so aussah, wie auf dem Bild von Jürgen ;-) und meckerte gleich los: "Also so geht das nicht! Was glauben Sie denn, wo Sie hier sind?? Können Sie nicht gucken? Schauen Sie sich mal all die Wagen an - da steht jeder einzelne ordentlich in Reih und Glied, da kann man eine Schnur danach spannen. Wie sieht das denn aus, wie Sie hier stehen? Machen Sie das mal ordentlich, sonst beschwer ich mich mal ..."
Sowas ist dann für mich irgendwie symbolhaft für Camper geworden ... Oder geht das heute anders? Ist ja zugegeben schon lange her.
Trotzdem wünsche ich natürlich allen hier viel Spaß im Urlaub, wo und wie auch immer! Und postet mal schöne Bilder und noch mehr Tipps für schöne Gegenden - vielleicht auch mal Ecken, wo man abseits der Straßen fahren kann?
Julia

life rewards the courageous few
X 350 d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Mai 2019 17:41 #1567 von PIPDblack
Deshalb fahren wir ungern deutsche Plätze an und am liebsten nach DK oder NL. Da gibt es derlei Ordnung nicht und auch keine Mittagsstunden, wo Schranken geschlossen bleiben.

Wir waren auch hier im Norden mal auf einem CP, auf dem nix los war. Neben uns standen Bekannte mit ihrem WW. Auf der anderen Seite war alles frei. Weil unser WW aber gerade so auf den Platz paßte, stand mein Auto auf dem Nachbarplatz. Da meinte der Eigentümer zu mir: wenn ich so stehen bliebe, müsste er mir den Platz auch berechnen. Ich wäre fast hinten über gefallen. Natürlich blieb ich dort stehen, natürlich hab ich nix bezahlt.....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Mai 2019 18:47 #1568 von Redneck
Hey Leute!

Also die Story mit dem Typen.... Ist uns genauso passiert! War das krasseste, was ich auf einem C-Platz je erlebt habe! Mußten wirklich alle in einer Reihe schauen! Hab mich mal richtig mit der Besitzerin angelegt, der Platz sieht mich auf jeden Fall nie mehr wieder! Kaum zu glauben, daß da noch jemand hinfährt! Nee, solchen Typen und den dazugehörigen Campern schmeisse ich kein Geld hinterher! Gibt ja genügend C-Plätze, die "cooler" geleitet werden! Kann man ja woanders hinfahren.... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2019 07:35 #1569 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Es gibt ja wirklich schöne Ecken in Deutschland. Ich komme aus beruflichen Gründen fast überall hin. Wenn ich das aber wieder lese, weiß ich, warum ich außer meine Schwester alle zwei Jahre an den Weihnachtsfeiertagen zu besuchen, keinen Urlaub mache. Ärgern kann ich mich auch auf der Arbeit. Man muß unser Land halt gern haben und außer der Reihe parken geht ja gar nicht ;) .

Gruß
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2019 21:59 - 09 Mai 2019 22:11 #1570 von Steinbock
Außer der Reihe parken geht doch :freuen:
Man(n) muß nur ganz freundlich mit den Wirtsleuten reden, dann bekommt man auch einen Logenplatz zugewiesen.
Camping in Reih und Glied ist keine Erholung.!
Evtl. noch anstellen für einen Platz und warten bis einer geht. Nee sowas ist mir zu blöde.
Auf dummes gefasel von "alteingesessenen" hab ich eh keinen Bock.
Da lieb ich mir ein kleines Wirtshaus mit Biergarten ohne Spießer.
Man muß stellenweise lange suchen. Das macht aber den Aufenthalt viel entspannter.
Nur so lernt man die Einheimichen vor Ort kennen.
Und siehe da - sie sind nicht scheu vor Fremden - im Gegenteil- die wollen alles wissen ohne zu meckern.
Arbeitsbedingt bin ich viel unterwegs und suche mir gern außerhalb der Ballungszentren eine Unterkunft.
Hab auch schon einige mehrfach besucht. Die freuen sich immer wieder wenn ich mal vorbei schau.

bis dahin

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 09 Mai 2019 22:11 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden