NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
06 Apr 2021 19:43 - 06 Apr 2021 19:45 #2131 von Denyoapp1
Ja der Schnee ist wieder da.
Ich hab das Wochenende dennoch ausgenutzt ;)

Dennis
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Apr 2021 19:45 von Denyoapp1. Begründung: Bild zu oft eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Oranges Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Apr 2021 23:20 #2132 von Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Endlich mal wieder ein Stammtisch ( wenn auch virtuell, hier im Dorf ist ja nix mehr :ka: :ka: :cry: :cry: )
Ok, hier in der Nordheide noch nix von Frühling, also Knolle auf und kleinen grünen dabei :)
Mein Frust: hier in der Nordheide sind fast alle Wege außerhalb der Strassen für Fz aller Art außer LoF und ForstFz gesperrt, daher umfaßt mein Offroad Fahrpraxis eigentlich nur Wege, die mein Fendt 105 S ohne Allrad auch schafft :daumen:
Davon gibt hier zu wenig, Offroad Park: der nächste ist der Offroad Park Südheide hinter Celle, hab mir auf Youtube angesehen.
Ok, ob ich die Strecken alle fahren würde??? Ist ein ehemaliger Schießstand der BW, aber manche Strecken??? Für einen Pickup in Original?? Ich stehe dazu, die Fz, die ich fahre, im absoluten Originalzustand zu lassen, bin mit meinem Audi Coupe`, deshalb auf treffen ein gern gesehener Gast .
Wenn die Elektronik mitmacht, vielleicht hält der Ranger auch 30 Jahre durch!
Vielleicht gibt es noch mehr Nordlichter, mit denen man auch mal Adressen tauschen kann unter den PU Drivern hier :)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
  • Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Oranges Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Apr 2021 23:23 #2133 von Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hier ein Foto vom 105S ohne Allrad, vom Coupe`, kommen demnächst :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Apr 2021 06:17 #2134 von Redneck
Moing zusammen!

Also da denke ich mir noch, manchmal wäre so Home-Office, wie es meine Frau schon seit einem Jahr macht, doch nicht so verkehrt! Es reicht jetzt langsam mit dem weißen Zeug, das und der Corona-Scheiß geht einem langsam auf den Zeiger!



Lg.....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
07 Apr 2021 08:04 #2135 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Moin.
Offroadpark Südheide geht auch mit Serien-PU. Haben wir mit einer kleinen Truppe erst im zweiten Halbjahr 2020 gemacht.
Ich würde sagen, 90% sind fahrbar.

Ist ein kleiner, aber gemütlicher Park. Man kann gut ein paar entspannte Runden mit seinem PU drehen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Apr 2021 08:12 #2136 von Redneck
Ja, finde ich auch. Waren zwei mal dort, war sehr schön! Zuerst dachte ich auch, was willst auf ner alten Schießbahn schon fahren, aber sie haben das toll hergerichtet! Größtenteils sandiger Untergrund, kann man mit unseren langen Fahrzeugen wenig kaputt machen!

Hier ein paar Bilder, ist schon wieder ein paar Jahre her. Hatte da noch den grauen Hilux....
www.stoapfaelze...eide/

Gibt´s den noch so in dieser Form? Kann man da auch noch campen auf dem Gelände?

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
07 Apr 2021 08:42 #2137 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Kann ich nicht sagen (wg. Camping). Haben wir nicht nach geguckt, war ein Tagesausflug für uns.

Als nächstes wollen wir bald mal Peckfitz ausprobieren, waren da noch nie.
Hat aktuell sogar als „Freiluft-Individualsportanlage“ auf, aber noch ohne Camping & Gastronomie.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Apr 2021 08:46 #2138 von Redneck
Peckfitz fehlt mir auch noch auf meiner Liste.....

Aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung anschaut, wird ja schon wieder nach dem nächsten Lockdown gerufen. In meinen Augen haben die alle einen an der Klatsche, aber das gehört ja nicht hierher.

Nach Peckfitz würde ich jedenfalls auch gern mal fahren!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2021 09:01 #2139 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Schön, daß hier wieder mal was los ist!

@ Dennis: Schöner Platz, wenn ich wegfahren würde, wäre mir ein Dachzelt aber zu beschwerlich. Morges müßte ich die Feuerwehr rufen. Alleine käme ich die Leiter nicht mehr runter :ka: .

@ Willi: Schöner Schlepper. Bei uns im Dorf gibt es auch schon lange keine Kneipe mehr. Wir haben nur noch gelegentlich das Schützenhaus und unsere Garagen.

Kein verbasteltes Audi Coupe? Klasse, gibt es nur noch selten.

@ alle: Wie manchen bekannt, fahre ich eigentlich jede Woche beruflich Offroad. Deswegen habe ich leider keine Erfahrung mit den Offroad-Spielplätzen. Bin manchmal auch ganz froh, wenn ich das Auto nicht eine Stunde lang vom Schlamm befreien muß.

Stammtischgrüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2021 12:50 #2140 von bb
In Südheide habe ich an zwei Treffen mit Wohnkabinen teilgenommen. Auch die Fahrzeuge mit großen Kabinen konnten mit viel Vor- und Umsicht viele Strecken befahren, allerdings haperte es gelegentlich an der Bodenfreiheit, am Wendekreis, manchmal auch an der Höhe. Der Boden dort ist sandig, so dass Aufsetzer (mit Unterbodenschutz) weitgehend unproblematisch sind.
Ich bin mit dem Navara, leichter Popup Kabine und AT Bereifung gut durchgekommen, habe allerdings auch nicht jede Schikane ausprobiert, denn ich wollte bewusst nicht die Grenzen des Fahrzeugs überschreiten, sondern mich ihnen nur möglichst beschädigungsfrei annähern.
Grundprobleme von PU sind natürlich langer Radstand, langer Hecküberhang, zu kleine Räder und damit zu wenig Bodenfreiheit, zu großer Wendekreis, die Anhängerkupplung bei steilen Auffahrten.
Absolut nervig war beim letzten Besuch eine Horde wildgewordener Quad Fahrer, die äußerst aggressiv und völlig rücksichtslos und full speed immer wieder an uns vorbei schossen, deren teils lebensgefährdendes Verhalten der Platzverwaltung aber völlig am A vorbei ging. Deswegen boykottiere ich den Platz auch seit diesem Erlebnis.
Sinnvoll fährt man mit 2 Fahrzeugen, Bergeseil und Kompressor, denn auf weichem Sand muss der Luftdruck deutlich reduziert werden, um die Traktion zu erhöhen. Niederquerschnittsreifen sind dafür übrigens völlig ungeeignet.

Ein Campinggelände gab es auch. Aber wie es dort läuft, hängt natürlich auch von den Nachbarn ab. Die Quad Fahrer waren direkte Nachbarn, das machte den Aufenthalt nicht angenehmer, denn die benahmen sich an ihrem Lagerplatz kaum anders als auf der Bahn.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.794 Sekunden