NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Mär 2018 12:49 - 13 Mär 2018 12:50 #791 von Redneck

Hab ich gerade gemacht und bestanden.

Pah, Streber! :P

Hab nach Frage 20 abgebrochen, die Fehlerquote möchte ich hier nicht öffentlich preisgeben....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 12:50 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2018 13:01 #792 von Ranger OD

Redneck schrieb: Pah, Streber!


Nee, war nicht zu Null. ;)

Diese blöden Formelfragen (außer Bremsweg) hatte ich noch nie drauf und werde die auch nicht mehr lernen. :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Mär 2018 13:46 #793 von Redneck
Ich glaube, ich werde wohl besser zum Fußgänger....
Dateianhang:


War nett mit euch!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 15:32 - 13 Mär 2018 16:16 #794 von BigPit
Tach zusammen....

Eben beim "Freundlichen" meines Vertrauen gewesen, Heizdrähte der Windschutzscheibe durchmessen lassen. 3 weitere Ranger standen bereits da, einer kam gerade angefahren und schon war ich im Gespräch.
Flux Forumsvisittenkarte raus, beim Fordmeister vorgestellt und schon zufriedene Gesichter.
Der neue Kollege sucht noch eine Laderaumabdeckung und neue Sommerreifen auf Felgen und wird sich sicher hier umschauen :-)


Pit
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 16:16 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 16:21 #795 von jastericka
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hatten doch einen schönen Test beim Sommertreffen letztes Jahr machen können.

War nur befriedigend :cry:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2018 17:17 #796 von Ranger OD
Kann sein Alain, bei dem Treffen sind wir lieber mit dem PU im Gelände gewesen. ;)

Allerdings würde ich mir bei solch befriedigenden Ergebnissen mal ernsthaft darüber Gedanken machen. :blink:

:ironie:

Wäre dann ja auch durchaus möglich, dass nicht immer die anderen Verkehrsteilnehmer alle Blöd sind. :undweg:

:prost:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Mär 2018 19:21 - 13 Mär 2018 19:22 #797 von Redneck
Ganz bestimmt nicht! Aber mal Hand aufs Herz: Wer fährt nach so vielen Jahren noch so, wie wir es gelernt haben? Ich denke, niemand. AUßer, einer ist Fahrlehrer, und die wohl auch nur, wenn ein Fahrschüler daneben sitzt... :lol:

Nee, Kopf mach ich mir da absolut nicht. Da wir alle nicht jeden Tag unsere Autos schrotten, können wir so schlecht gar nicht fahren! Lehrbücher hab ich schon immer gehaßt und nicht verstanden...
Dateianhang:
--->
Dateianhang:


Nach jahrelangen Geländefahrten lernt man ja auch immer ein bißchen dazu! Da muß man sich ja auch rantasten... Ein wirkliches Lehrbuch gibt´s da wohl nicht!

A propos Lehrbuch und Offroad: Die letzte Zeit hab ich fürs Forum hier so was wie eine kleine Anleitung zum Offroaden geschrieben, wird Ingo demnächst veröffentlichen. Für alte Hasen sicherlich nix neues, für jemanden, der sein Auto noch nie abseits der Straße bewegt hat, vielleicht doch ein bißchen was interessantes dabei! Dazu noch ein paar BIlder von Geländesituationen wie Schlamm, Wasser, Eis, Sand, Schrägfahrten, Bergauf- und Bergabfahrten usw... Keine Fibel mit Fahrgarantie und auch nicht aus anderen "Lehrbüchern" geklaut, sondern einfach nur meine persönlichen Erfahrungen und Tipps, um ein Auto sicher durchs Gelände zu leiten! Naja, laßt euch überraschen... ;)

Unser Jeepchen war ja heute in der Werkstatt wegen Wassereinbruch. Dampfstrahler drauf und wie immer: Vorführeffekt, dicht!!! :rolleyes: Aber der Meister meinte, es wäre schon naß im Fußraum... Es gibt ab einem gewissen Baujahr eine verbesserte Dichtung, die bauen sie uns jetzt mal ein! Und schon bin ich froh, daß wir den Galloper noch so nebenbei haben! :daumenhoch: Am Freitag isser fertig -und hoffentlich dicht!

Ich denke, es kann eigentlich nur da reinkommen:


Wir werden sehen, ich berichte, was es war....

Ich wünsch euch einen schönen Abend zusammen!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 19:22 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Mär 2018 20:20 #798 von PIPDblack
Wasser sucht sich seinen Weg. Dampfstrahler ist da IdR kontraproduktiv. Wasserschlauch mit vor sich hin plätscherndem Wasser hilft da manchmal mehr bzw. auch das dauerhafte Wässern.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 20:36 #799 von jastericka
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Also Mario kann dich beruhigen, war erst vor kurzem wegen dem Anhängerschein in der Fahrschule. Musste mit dem Prüfer längere Zeit im öffentlichen Verkehr fahren mit dem Anhänger und habe bestanden ohne irgendein Problem.

Es gibt keine blöden Verkehrsteilnehmer, Sie können es nur nicht besser :ironie:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mär 2018 06:16 #800 von Redneck


Ja, da hast Du recht. Wassereinbrüche sind immer schwer zu lokalisieren, ich hatte da schon gewisse Fahrzeuge, kann da ein Lied davon singen.... :rolleyes: Wer mal einen Mahindra oder einen Defender besessen hat, weiß, wovon ich rede!

Aber ich bin guter Dinge, daß die Jungs den Fehler finden! Ist ein tolles Team, da ist ein US-Car echt in guten Händen! :daumenhoch:

Dann hab ich gestern noch ein Bild von Andi und Isi Hurter gekriegt. Sie waren ja im Amiland, ein paar schöne Pickups suchen - einen davon haben sie sich für sich reserviert. Nämlich einen Toyota Tundra und weil der ja sooooo klein ist, gleich noch einen Trailer hinten dran mitgenommen! Sie werden ihn noch vorstellen, wenn sie bessere Bilder haben...





Schon ein Hammerteil! :daumen: Viel Spaß beim Rangieren... :lol:

Ich wünsch euch einen schönen Tag, der bei mir wie immer als Bürohengst mit einem (oder zwei) Käffchen beginnt...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden