Neukauf Hilux - Was gilt es zu beachten?

Mehr
29 Okt 2020 16:36 #11 von Belair58
Habe gerade von meinem Händler gehört das die 2021 er erst dann an die Kunden ausgeliefert werden dürfen. sobald alle Vorführwagen bei den Händlern eingetroffen sind.
Und selbst wenn dann das Kundenfahrzeug noch nach dem 18. Dezember beim Händler eintrifft, kann es vor Anfang Januar nicht zugelassen werden, da die Zulassungsstellen da nichts mehr annehmen (das haben sie teilweise jetzt schon bekannt gegeben).

Das sieht also schlecht aus mit meinem Neuen dieses Jahr :-(

Dateianhang:
Hilux 2.8L D 4D Xtra Cab
Lieferdatum 11.Dez.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2020 21:55 #12 von Walkman
Vielen Dank für die Infos! Was meinst du damit, dass die Zulassungsstellen nichts mehr annehmen, woran liegt das genau? An Corona, oder weil es sich um die ersten Autos dieses Modells handelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2020 12:11 - 25 Nov 2020 12:18 #13 von Jibkid
Hi,

hab ebenfalls im August einen Extra Cab Executive bestellt. Hab noch keinen konkreten Liefertermin aber angepeilt ist Januar.

Ich habe in Aalen bei AGS ( www.toyota-schn...n.de/ ) bestellt. Die kennen sich sehr gut aus mit dem Hilux! War ein super Kontakt bisher. Ist zwar nicht bei dir in der Nähe aber ein Gespräch mit denen könnte dir vielleicht auch schon weiterhelfen.

Ein Tipp vielleicht noch. Der neue Landcruiser hat den selben 2.8l Motor drin wie der neue Hilux. Den gibt es bei einigen Händlern schon anscheinend. Vielleicht kann das ja auch schon bei der Kaufentscheidung helfen.

Ich hab den Hilux "halb blind" bestellt. Konnte bei nem Kumpel ne Probefahrt mit seinem Extra Cab 2.4 Schalter machen und beim Händler eine mit einem Double Cab 2.4 Automatik. Das hat mir dann gereicht, um mich für den 2.8er blind zu entscheiden in der Hoffnung auf spürbar mehr Bumms :cheer:

Viele Grüße aus München,
Johannes
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 12:18 von Jibkid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 20:55 #14 von florianbonn
florianbonn antwortete auf Neukauf Hilux - Was gilt es zu beachten?
Hi Stefan, ich bin selbst gerade im Umsteiegeprozess von Ranger auf Hilux Duty...hoffentlich kein Fehler. Hat der eigentlich auch dieses nervige Türgebimmele wie der Ranger bei offener Fahrertür?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 21:04 #15 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neukauf Hilux - Was gilt es zu beachten?
...das ist alles abschaltbar. Bei mir bimmelt nichts mehr!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2021 12:04 #16 von ZZRAlex

S t e f a n schrieb: ...das ist alles abschaltbar. Bei mir bimmelt nichts mehr!


Hi Stefan,
Wer könnte das „Bimmeln“ wie abschalten? Hast du da Infos dazu?
Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2021 17:34 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neukauf Hilux - Was gilt es zu beachten?
Moin.

Ist ja schon zwei Jahre her, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich es genauso gemacht habe, wie bei meinem Vigo:

Die 4 oder 5 Kreuzschlitzschrauben der Lenksäulenverkleidung lösen und diese abnehmen, denn ollen Stecker von der Bimmel beim Zündschloß abziehen und die Verkleidung wieder montieren. Gibt wie beim Vigo keine Fehlermeldung.
Nur das Gurtgebimmel ist beim Revo anders gelöst.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: ZZRAlex, Trulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden