Wildtrak - Lackqualität unter dem Sportbügel

Mehr
16 Aug 2014 19:31 #1 von mclaudt
Hallo Leute,

ich habe vor dem Urlaub den Sportbügel und Mountain Top abmontiert um ein Alu Cab zu montieren. Dabei ist mir neben der allgemein schlechten Lackqualität (scheint ja öfters zu sein, ich habe schon dutzende Kratzer nur angucken) der Lack unter dem "Plastikkram" auf der Bordwand besonders unangenehm aufgefallen.

Dieser ist m.E. nicht mal eines Dacia würdig, schon gar keinem Auto für 47000€ Listenpreis.
Auf Dropbox habe ich ein paar Bilder hochgeladen.

dl.dropboxuserc...8.JPG
dl.dropboxuserc...9.JPG
dl.dropboxuserc...0.JPG
dl.dropboxuserc...1.JPG
dl.dropboxuserc...2.JPG
dl.dropboxuserc...3.JPG
dl.dropboxuserc...4.JPG
dl.dropboxuserc...5.JPG
dl.dropboxuserc...6.JPG
dl.dropboxuserc...7.JPG
dl.dropboxuserc...8.JPG
dl.dropboxuserc...9.JPG
dl.dropboxuserc...0.JPG
dl.dropboxuserc...1.JPG

Vielleicht hatte ich besonderes Pech, vielleicht ist es aber bei allen Wildtrak so. Deswegen hätte ich natürlich Interesse daran, wie es bei anderen WT aussieht.

Nächste Woche werde ich mit dem Ford Händler sprechen, ich habe aber wenig Lust auf irgendwelche Diskussionen und werde eine Lackierung und anständige Rostvorsorge verlangen, ansonsten gehen diese Bilder direkt an die bekannten Automagazine.

Leider bin ich ziemlich enttäuscht, bin unsicher, ob dieses Auto in dieser Lack und in Folge auch Blech/Rostqualität überhaupt über 10 Jahre sinnvoll zu fahren ist. :ka:

VG
Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2014 20:42 #2 von Ranger OD
Hallo Matthias,

ich habe zwar keinen WT, aber das sieht ja gar nicht gut aus. :blink:
Allein schon die ganzen Scheuerstellen sind mir unverständlich, von den Krazern mal ganz abgesehen. Da wird Dein fFH wohl Deinen Dicken gleich ne Woche zum lackieren einbehalten.
Vielleicht hast Du ja Glück und die machen Dir gleich die Nietmuttern mit raus. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 15:58 #3 von mclaudt
Hallo Leute,

nochmal zur Richtigstellung: Manche der Kratzer sind von mir, der Lack ist wirklich unfassbar empfindlich. Mein Vater fährt seit Jahren Suzuki SJ/Samurai/Jimny, eine Fahrt durch seinen Waldweg und der Ranger wäre bis auf das Blech blank. Selbst mein geliebter Kadett E GSI hat damals (von Radläufen abgesehen) eine viel bessere Lackqualität gehabt.

Bilder sind jetzt beim Händler, er darf erst mal mit dem Meister draufgucken und sich was überlegen.

VG
Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug 2014 16:25 #4 von Ranger OD
Hallo Matthias,

die Lackqualität im Bezug auf Kratzer ist bei vielen neuen Fahrzeugen nicht mehr so, wie sie früher mal war.
Die Jäger bei uns in der Gegend lassen aus diesm Grund ihre PU's (oliv) folieren.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 18:17 #5 von mclaudt
Hi,

danke für die Antwort. Muss ich wohl akzeptieren, wobei ich der Meinung bin, dass ein Nutzfahrzeug in jeder Hinsicht etwas robuster sein sollte. Ausserdem: Wenn die Käufer sich nicht wehren, machen die Hersteller immer weiter. Irgendwann muss dann mit jeder Inspektion mitlackiert werden :ironie:

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 18:42 #6 von p.rauch
Da können die Hersteller ausnahmsweise mal nichts für.

Die schlechte Qualität des Lackes ist dem Umweltschutz geschultet (Wasserlack so ungiftig daß man ihn fast trinken kann), dem richtig giftigen von vor 20 Jahren haben ein paar Büsche nichts ausgemacht.

Die einzigen Möglichkeiten für ein wiederstandsfähigeres Farbkleid sind Folieren oder mit Industrielack (da gibts noch Verdünnerlack) lackieren.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 20:34 #7 von Sauerländer
Hallo Matthias,
solche Lackprobleme sind nicht nur bei dem WT. Ich habe an meinem Limited den Überrollbügel abgenommen, darunter waren auch so ähnliche Beschädigungen des Lackes.
Hier kannst Du erstmal nur eine Rostschutzvorsorge treffen bzw. sofort lackieren lassen. Auf jedemfall beim FFH reklamieren. :box:
Aber auch andere Pickups haben das selbige Problem.
Bei meinem Vorgänger Pickup (L200 KA0T) und Overrail-Laderaumwanne haben die Lackbeschädigungen genau so ausgesehen.

Gruß
Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden