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Inspektionsintervall viel zu kurz
- linuxstevie
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also man kann sich Anzeigen lassen welche Qualität das Motoröl noch hat. Ich müsste mal in mich gehen wie dieser Wert zu Stande kommt.
Es gibt Fahrzeuge die haben einen Ölqualitätssensor. ob der Ranger einen hat wie gesagt müsste man mal schauen.
Die DPF Regeneration hat beim Ranger keinen Einfluss auf das Öl da der Ranger nicht über Zusatzeinspritzung durch den Motor verfügt sonder durch eine separate Einspritzdüse.
Gruß
linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
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- Havelländer
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aha, muss ich mal drauf achten - danke!
Gruß
Andreas
Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!
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- syberbruno1
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- Skyrat2
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Range-Rider schrieb: Selber Scherzkeks, ich seh doch was er anzeigt bei jetzt 14tkm und kann das Problemlos ausrechnen wo ich dann lande...
Fahrverhalten, Strecken usw. sind immer gleich...
Kannste eben nicht - die Anzeige vom Ölzustand mag bei dir heute 50% anzeigen und morgen plötzlich 0% und die Meldung „Ölwechsel erforderlich „
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- raili
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lg
Raimund
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- PIPDblack
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Da gehen die 25 tkm Laufleistung für den 1. Service schon in Ordnung.
Hatte ich bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen auch so. Das Maximum haben sie nie erreicht.
Warum er aber nach 17 tkm schon wieder zum Service will, obwohl sich nichts verändert hat, ist nicht nachvollziehbar.
Kann es sein, dass zwischenzeitlich an deinem Fahrzeug statt des variablen Intervalls ein Festintervall eingestellt worden ist, wenn es nicht evtl. beim Zurücksetzen der 1. Wartung passiert ist?
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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- Range-Rider
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So als ob er sagt „nach 30tkm kommt es raus, und so rechne ich prozentual runter“
Und sollte ich nach zwei Jahren die 30.000km nicht erreicht haben und hätte noch 5000km nimmt er eben die Zeit und springt dann von 8% auf null...
So erwarte ich es mal, kann ja berichten wenn es so weit ist...
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- PIPDblack
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Für Kurzstreckenfahrer bzw. das Auto macht es wenig Sinn 2 Jahre mit der Plörre rumzugondeln, weshalb man seitens der Hersteller die Möglichkeit einräumt, die Wartungsintervallverlängerung von flexibel auf fix zu setzen und somit jährlich einen Wechsel zu machen. Ggfs. kann man sogar auf günstigeres Öl umsteigen.
Bei mir ist es aber auch so, wie von dir beschrieben....Ölqualität im Verhältnis zu km > Service bei ca. 30 tkm. Obs am Ende so hinhaut, wird die Zeit zeigen.
Bei Skyrat vermute ich, dass da was verstellt ist. Anders macht es keinen Sinn.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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- Skyrat2
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alles ausgelesen... Er will also keinen ganzen Service - sondern wirklich "nur" einen Ölwechsel. Obwohl ich kein Kurzstrecken Fahrer bin sagt das Fahrprofil und der Ölsensor das die Plörre raus muss. Verantwortlich ist vor allen die Start-Stop Automatik da das Steuergerät jedes anlassen des Wagens mitzählt. Das dünne Öl tut eben sein übriges.
Gut, kann ich mit leben - 30Tkm wäre mir persönlich eh zuviel und ich hätte einen Zwischenölwechsel gemacht.
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