ARB Long Ranger Tank 122 Ltr. / 140 Ltr.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Dez 2017 16:03 #1 von pittpanne
ARB Long Ranger Tank 122 Ltr. / 140 Ltr. wurde erstellt von pittpanne
Mahlzeit, wer von den Forumsmitgliedern hat einen ARB Long Ranger Tank verbaut und kann genaue Angaben zur Lage / Höhe des Befüllungsstutzen an dem der Formschlauch angebracht ist machen? Ist der Tank von der Höhe identisch mit dem Serientank? Auf der Longrangerseite gibt es zwar Fotos und Zeichnungen aber es ist nicht genau zu erkennen wie hoch sich der Anschluss für den Formschlauch befindet. Muss zu diesem Tank noch diverses Zubehör geordert werden oder passt das im Gesamtpaket nach Neujustierung der Tankanzeige alles? Über Bilder oder Einbauanleitung, Massangaben wäre ich sehr Dankbar. mfg pittpanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 22:06 #2 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf ARB Long Ranger Tank 122 Ltr. / 140 Ltr.
Moin Pittpanne,

ich habe mir einen solchen Tank drunterbauen lassen.
Laut den Rechungsunterlagen und meinen Händler ging der ganz problemlos drunter.
Ohne Zusatzteile.

Ich kann die Tage mal Fotos machen und dir schicken. Dann siehst du, wie es bei mir drunter aussieht.

Das mit der Tankanzeigen und den Justieren habe ich nicht gemacht. Es dauert einfach länger bis die Nadel bewegt.
Problem ist nur der TreibstoffAufnehmer. Bei mir muss da noch einmal geschaut werden, weil ich den Tank nie ganz leer fahren kann, aber der Motor schon stottert.
Bei nach Tanken gehen dann aber nur 110 l Diesel rein.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Dez 2017 05:19 #3 von pittpanne
pittpanne antwortete auf ARB Long Ranger Tank 122 Ltr. / 140 Ltr.
...bei mir ist entscheidend die Höhe vom Einfüllstutzen da ich keine orig. Pritsche sondern einen individual Aufbau habe. Der Dieselschlauch hat wenig Gefälle zum osiginal Tank, das heisst, ist der Longrangertank / Einfüllstutzen höher passt das ganze nicht bei mir. mfg pittpanee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2017 06:56 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf ARB Long Ranger Tank 122 Ltr. / 140 Ltr.
Moin.
Der Stutzen wurde doch sicher auf original Höhe gebracht?
Zumindest habe ich es bei mir so gemacht und mir einen neuen Stutzenhalter hergestellt. Bögen und Rohr zum Anpassen gibt es reichlich....



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Dez 2017 13:06 #5 von pittpanne
pittpanne antwortete auf ARB Long Ranger Tank 122 Ltr. / 140 Ltr.
Hallo Stefan,
nein der Einfuellstutzen ist nicht auf der originalen Höhe. Ich wollte eine Ebene durchgehende Ladefläche und da ist der Stützen im Alu Tragrahmen integriert. Mfg pittpanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2017 15:58 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf ARB Long Ranger Tank 122 Ltr. / 140 Ltr.
....na dann ist es doch eh egal.
Ich hab den Stutzen einfach an die Fahrzeugkabine vor die Ladefläche geklebt.
Die Höhe des Tanks ist ja nach oben begrenzt. Daher passt es immer.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Dez 2017 04:56 #7 von pittpanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 20:04 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf ARB Long Ranger Tank 122 Ltr. / 140 Ltr.
...ah, ok. Ich habe es bei mir so realisiert:


Stutzen in etwa auf orig. Höhe, dahinter der Abzweig zum Zusatztank.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden