DAB Radio Nachrüstung von Ford

Mehr
19 Dez 2017 15:56 - 19 Dez 2017 15:58 #1 von MAB
DAB Radio Nachrüstung von Ford wurde erstellt von MAB
Hi,
hat jemand schon diese von Ford angebotene Nachrüstung eines DAB-Radios verbaut?

www.ford-zubeho...=2012

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 19 Dez 2017 15:58 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2017 12:43 #2 von hecl
hecl antwortete auf DAB Radio Nachrüstung von Ford
Funktioniert wohl nur bis 2015. Also ab dem FL geht es nicht mehr. Die Anschlüsse passen nicht.
Aber beim VFL soll es wohl funktionieren.

Zumindest laut meinem Autoverkäufer :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2017 20:53 #3 von MAB
MAB antwortete auf DAB Radio Nachrüstung von Ford
Hi,

das Ford-Modul kommt von AUTODAB und ist für Sync 1.

Sollte sich auch ohne Werkstatt einbauen lassen, da Plug and Play.

Habe ein paar Videos auf Youtube dazu gefunden (für Ford Fiesta und Focus).

Eine Scheibenantenne ist nicht nötig, wenn man einen Antennensplitter verbaut.

Die Bedienung geht dann wirklich auch über die Lenkradtasten.

Macht einen guten Eindruck. Werde mich mal weiter darum kümmern.

Wenn es einer schon verbaut hat, gerne melden.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 12:34 #4 von Shasaar
Shasaar antwortete auf DAB Radio Nachrüstung von Ford
Hallo MAB,

wäre es nicht sinnvoller, dann gleich ein neues Radio einzusetzen, z.Bsp. dieses von Ford Zubehör:

www.ford-zubeho...=2012

VG
Shasaar
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 16:40 #5 von MAB
MAB antwortete auf DAB Radio Nachrüstung von Ford
Hi,
geht leider nicht, da ich ja Navi und Lenkradbedienung habe.

Aber Danke für die Info.

Frohes Fest

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2018 20:03 #6 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf DAB Radio Nachrüstung von Ford
Und haste schon nachgerüstet.....ich bin auch gerade am überlegen

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2018 09:03 #7 von MAB
MAB antwortete auf DAB Radio Nachrüstung von Ford
Hi,
nein. Bin noch nicht dazu kommen.
Wollte auch noch abwarten, was mein Händler sagt und ob es Erfahrungen gibt. Hätte es gerne mal "in Natura" geteset.

Werde berichten, wenn sich was getan hat.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 18:58 #8 von deneb166
deneb166 antwortete auf DAB Radio Nachrüstung von Ford
... wollte wieder mal Hallo sagen,

und von meiner DAB+ - Nachrüstung für meinen Dicken Bj. 2014 berichten.
Ich habe über meinen fFH einen DAB+ -Decoder für das vorhandene Navi-Radio bestellt und einbauen lassen. Inklusive Einbau für 263,76 EUR zu haben.

Das AutoDAB wird auf einen Sendeplatz des Autoradios programmiert. Hier kann es dann über die Tasten der Lenkradfernbedienung ein- und ausgeschaltet werden. Das ist notwendig, weil die Tasten der Lenkradfernbedienung andere Funktionen bekommen. Der DAB-Empfänger ist also nur über diese Tasten bedienbar. Möchte man z.B. auf eine CD oder auf ein UKW-Radioprogramm wechseln, so muß man das AutoDAB ausschalten. Ansonsten funktionieren die Tasten der Lenkradfernbedienung nicht richtig oder das AutoDAB verweigert seinen Dienst mit der Meldung neu zu scannen. Manchmal hilft dann nur noch ein Reset auf die Werkseinstellungen.
Hält man sich aber an die Prozedur des Ein- und Ausschaltens, funktioniert das AutoDAB problemlos.

Zum Klang: Es klingt ausgewogener, klarer und mit mehr Volumen. Kein gurgelndes Trällern oder knirschendes Knabbern wie auf manchen UKW-Frequenzen.

Und nun ein Paar Bilder:

Anhang wurde nicht gefunden.



Das AutoDAB nach dem einschalten.


Anhang wurde nicht gefunden.



Ein Sender.


Anhang wurde nicht gefunden.



Die Scheibenantenne.


Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.



Bedienungsanleitung auf Deutsch.


Und noch ein Hinweis: Wer vor hat auf DAB+ aufzurüsten sollte sich mit der Senderabdeckung befassen, da in Deutschland noch nicht alle Gebiete mit Digitalfunk abgedeckt sind.

VG
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 19:14 #9 von deneb166
deneb166 antwortete auf DAB Radio Nachrüstung von Ford
upps, wo sind die Bilder?
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 10:52 #10 von Ingo
Ingo antwortete auf DAB Radio Nachrüstung von Ford
Hi Thomas,

sorry da war ein Problem mit dem Bilderupload auf dem Server.
Sollte jetzt aber wieder funktionieren!

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden