Unterschied 2016 Limited zum 2017 Wildtrak
- rhemotors
-
Autor
- Expert Boarder
-
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Weniger
Mehr
10 Jul 2017 10:38 #1
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Unterschied 2016 Limited zum 2017 Wildtrak wurde erstellt von rhemotors
Hallo Leute
Folgende Sache:
Seit Juli 2016 haben wir unseren 3.2 Doka Limited mit dem Sync2 (Baudatum April 2016), mittlerweile 15tkm runter.
Wir fahren die Original Wildtrakbereifung in 18"
Am Mittwoch hat sich das Gebläse der Klimaanlage ausgeblasen.
Ausserdem sind die Ablaufschläuche des MountainTop Rollo zugequetscht. Grund dass der Rollokasten bereits 2x geflutet wurde.
Da wir ja noch lange Garantie haben steht er seit Freitag nun in der Garage.
Als Ersatzwagen steht nun ein 3.2 Doka Wildtrak (Baudatum Nov. 2016) mit Sync3 und ca. 2tkm vor dem Haus. (Ersatzwagen auf Fordgarantie für 3 Tage, nicht Arbeitstage sondern Tage, bezahlt).
Beim Wegfahren hatte ich das Gefühl das der WT sportlicher, straffer und direkter ist und auch direkter Gas annimmt.
Technisch sollten das ja die gleichen Fahrzeuge sein (Motor, Antriebsstrang, Fahrwerk, etc.)
Somit dürfte es da keine Unterschiede geben.
Beim Motor denke ich aufgrund der neuesten Abgasnorm beim WT, das Motormanagement etwas angepasst wurde, weshalb der WT auch etwas direkter reagiert.
Wisst Ihr dazu mehr?
Kann man das quasi auf den neuesten Stand updaten?
Wie sieht es mit einem update auf das neue Sync3 aus?
Was ist mit dem ganzen Fahrwerk?
Kann es sein dass es da bauliche Unterschiede gibt, weshalb der WT sportlicher erschient, oder ist es weil der noch kaum gefahren wurde oder ist es evtl einfach meine "subjektive Wahrnehmung die mir ein sportlicheres Gefühl" vermittelt?
lg
Roli
Folgende Sache:
Seit Juli 2016 haben wir unseren 3.2 Doka Limited mit dem Sync2 (Baudatum April 2016), mittlerweile 15tkm runter.
Wir fahren die Original Wildtrakbereifung in 18"
Am Mittwoch hat sich das Gebläse der Klimaanlage ausgeblasen.
Ausserdem sind die Ablaufschläuche des MountainTop Rollo zugequetscht. Grund dass der Rollokasten bereits 2x geflutet wurde.
Da wir ja noch lange Garantie haben steht er seit Freitag nun in der Garage.
Als Ersatzwagen steht nun ein 3.2 Doka Wildtrak (Baudatum Nov. 2016) mit Sync3 und ca. 2tkm vor dem Haus. (Ersatzwagen auf Fordgarantie für 3 Tage, nicht Arbeitstage sondern Tage, bezahlt).
Beim Wegfahren hatte ich das Gefühl das der WT sportlicher, straffer und direkter ist und auch direkter Gas annimmt.
Technisch sollten das ja die gleichen Fahrzeuge sein (Motor, Antriebsstrang, Fahrwerk, etc.)
Somit dürfte es da keine Unterschiede geben.
Beim Motor denke ich aufgrund der neuesten Abgasnorm beim WT, das Motormanagement etwas angepasst wurde, weshalb der WT auch etwas direkter reagiert.
Wisst Ihr dazu mehr?
Kann man das quasi auf den neuesten Stand updaten?
Wie sieht es mit einem update auf das neue Sync3 aus?
Was ist mit dem ganzen Fahrwerk?
Kann es sein dass es da bauliche Unterschiede gibt, weshalb der WT sportlicher erschient, oder ist es weil der noch kaum gefahren wurde oder ist es evtl einfach meine "subjektive Wahrnehmung die mir ein sportlicheres Gefühl" vermittelt?
lg
Roli
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
10 Jul 2017 11:15 #2
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Unterschied 2016 Limited zum 2017 Wildtrak
Ich habe einen 2016er Wildtrack gefahren, schon mit Sync3 (Probefahrt über Ford) und dieser war deutlich lauter und unagiler / nicht so "spritzig" wie es jetzt mein 2017er Limited ist... Also genau andersrum als Du schreibst 
Beides waren 3.2er Automatik

Beides waren 3.2er Automatik
- Laikajaeger
-
- Expert Boarder
-
- Oberpfälzer, mer sog i ned
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
10 Jul 2017 17:30 #3
von Laikajaeger
Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.
Laikajaeger antwortete auf Unterschied 2016 Limited zum 2017 Wildtrak
Servus, man kann Sync2 nicht auf Sync3 updaten .Geht nur über Hardwaretausch.
Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich: draa
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden