7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014

Mehr
10 Sep 2013 18:37 - 10 Sep 2013 18:43 #1 von BigPit
7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014 wurde erstellt von BigPit
Der Berg ruft !


[/b][/size]








Wie ja schon am Ende des 2013er Bergfestthread versprochen und geschrieben, wird es auch 2014 wieder ein Treffen auf dem Mellerberg geben.

Weitere Infos werden hier so nach und nach gepostet.
Im Grunde wird soweit aber alles beim Erprobten und Bewährten bleiben.

Alle folgenden Infos entsprechend em jeweiligen Tagesstand und es können sich auf Grund der langen Vorlaufzeit unvorhersehbare Änderungen ergeben.


Bergfest 2014 vom 12. bis 15 Juni
Für alle Offroad und PickUpfans, familiär, markenoffen, forenübergreifend, kameradschaftlich.
Teilnahme nur nach Bestätigung durch den Veranstalter.

[/size][/color]
[/size]
1. grobe Planung
Die ersten erwarte ich wie in jedem Jahr bereits am Donnerstag
Also wird abends das Lagerfeuer entzündet



und das erste, wohlgekühlte "Vulkänchen" geschlürft.
Auch muss getestet werden, ob der Grill auch für die 2014 Steaks kompatibel ist.



Freitag trudeln dann die meisten Teilnehmer ein. Ausser gemeinsamem Grillen, Lagerfeuerbewachen bei Countymusik ist nichts geplant.

Samstag nach dem "Spätstück" sammeln wir uns gegen 13 Uhr um dann im Convoy ins Gelände zu fahren. Ich hoffe, dass uns auch 2014 wieder das gelände zur Verfügung steht. So gegen 17 Uhr sollten wir pünklich zum anwefen des grill wieder auf dem Berg sein.

Auch 2014 werde ich für die Kinder wieder ein (oder 2) Quad oben auf dem Berg haben.



Das Bergfest ist als Selbstversorgertreffen konzipiert. Die Monstersteaks können aber bei mir wie die letzten Jahre auch, vorbestellt werden. Auf Grund des großen Erfolg des Vulkanbräu, werde ich Euch dies nach Vorbestellung auch beschaffen.

Der Rest, wie all die Jahre auch. Das Bergfest ist für die ganze Familie, ruhig friedlich und ohne Kravall. Man soll sich wohl fühlen können. Daher ist das Bergfest auch auf etwa 50-60 Fahrzeuge begrenzt.

Wer Interesse hat daran teil zu nehmen, bitte hier schon mal posten. Klar ist das dann unverbindlich. Es ist ja noch lange hin. Aber ich kann dann besser planen und mir noch so das ein oder andere einfallen lassen.
Letzte Änderung: 10 Sep 2013 18:43 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Elki, dKoenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 20:40 #2 von BigPit
BigPit antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Das neue Jahr ist angeborchen und das 7. Bergfest rückt nah und näher :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan 2014 21:07 #3 von Feldie
Feldie antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Wie schaut's aus? Wollte Samstag nach dem Frühstück mich auf den Weg machen, mit ins Gelande und Abends nach dem Grillen wieder heimwärts. Alles mit meiner Family (Kids 12 und 10 Jahre alt).
Ist das ok?

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 09:13 #4 von Ingo
Moin,

oops der Mellerberg hat mich erst mal veräppelt! Den gibts auch in Osnabrück was doppelt so weit von mir entfernt ist....
Vielleicht könntest Du noch die Ortsangabe zufügen wo das Bergfest statt findet.

Ich meld mich auf jeden Fall schon mal an und so ein Sauriersteak mit Vulkanbierchen zum runter spülen will ich auch haben! :haben_will:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
31 Jan 2014 09:27 #5 von Elki
Hey Pit,
bei mir stehts im Kalender, obs was wird mit dem Kommen, kann ich aber leider jetzt noch nicht fest sagen... :pinch: :S

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 11:50 #6 von dKoenig
dKoenig antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Hallo Peter
Wir kommen zum Bergfest :freuen:

habe die PN geschickt mit Daten.

Gruß
Andy

RAM 5,7 HEMI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 11:54 - 31 Jan 2014 11:58 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Hier mal die genauen Daten:
50°28´40.30"N 7°01´30.74"O

Der Mellerberg und die darauf stehenden Hütten gehören zur Gemeinde 53506 Kesseling.

Kesseling liegt in einem Seitental der Ahr, etwa 35km von Bonn, 70km von Köln und 60km von Koblenz entfernt.
Zum Nürburgring sind es ca. 25km, zum Camp4Fun (früher unser Spielplatz)etwa 23km.

An der groben Planung des 7.Bergfestes hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Hier werde ich aber so nach und nach weitere Infos posten und auch noch die Teilnehmerliste, Vulkanbräubestellliste und Bergfeststeakbestelliste erstellen.
Der Termin steht auf jeden Fall fest. Ich habe sicherheitshalber vor paar Tagen noch mit der Platzverwaltung (Eifelverein Ortsgruppe Kesseling) gesprochen und das nochmal geprüft (man weiß ja nie).

Nach letzter Information, geht auch der Tripp ins Gelände klar. Hier müsst Ihr dann eine Convoyfahrt von etwa 35km bis ins Gelände rechnen.
Das Gelände bietet für jeden was. Hier kann jeder nach eigenem Gusto probieren was geht. Ich hoffe aber, es fährt jeder so, dass er auf eigener Achse wieder zurückkommt. In den letzten Jahren hat das auch einigermaßen geklappt.
Klar das die Teilnahme auf eigenes Risiko erfolgt.

Das erwartet Euch.






Offiziel fängt das Bergfest am Freitag an, aber in den letzten Jahren kamen die ersten schon am Donnerstag um das WE in Ruhe einzuläuten. Wer nicht oben auf dem Berg übernachten will, der gebe mir Bescheid. Ich kann gerne mit Empfehlungen bei der Zimmersuche helfen.

Für die jenigen, die mit einem WoWa kommen wollen, der Berg hat es in sich. Da hoch führt nur ein Feldweg, die Serpentinen sind eng, und die Äste hängen tief. Die erste Herausforderung ist schon unten im Dorf. Wer um die Ecke kommt, ohne die Häuser zur Seite zu rücken, der hat die Hälfte der Probleme geschafft.
Oben an der Hütte wird es dann in der letzten Kurve nochmal eng. Hier muss entweder rückwärz rangiert werden, oder man setzt das ganze Gespann in eine Wiege mit Neigung. Ohne Allrad geht da nix ! Bei starkem Regen, wird es da richtig spaßig ;) .
Das Beste sind natürlich Zelte, Dachzelte. Bringt stabile Häringe mit. Der Boden ist hart.



Schweres Gerät zur eventuellen Bergung haben wir aber auch zur Verfügung. Das hier ist noch einer der kleinen Trecker.

Ich weise darauf hin, dass Bergfest ist eine private, nicht kommerzielle Feete, die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Zur Deckung der Kosten steht eine Sammeldose bereit. Wenn jeder Erwachsene 10-12.--€ da rein steckt klappt das ganze wieder.
Darüber hinausgehende Spenden sieht die Dose auch gerne. Wenn wie in den letzten Jahren ( mit einem Jahr Ausnahme) was übrig bleibt, geht der Überhang auf die nächsten 50.--€ von mir aufgerundet, an die Jugendfeuerwehr Kesseling. Die Kinder brauchen immer wieder was an Austattung und deren Touren usw. verschlingen auch viel Geld. Hier bei uns wird noch aktiv an der Dorfgemeinschaft gearbeitet und der Jugend was geboten.
Aber die jenigen von Euch, die zum Bergfest kommen, werden unsere Feuerwehr kennen lernen, Die ist nämlich auch wieder mit auf dem Berg :daumen: .



Das Bergfest ist für die ganze Famile gedacht, es sollen alle Freude daran finden. Hunde sind willkommen, sollen aber angeleint sein.
Die Mellerberghütte ist mitten im Wald, mitten in teils noch ursprünglicher Natur und vor einigen Jahren fanden die Kinder ein Hirschjunges hinter der Hütte. Bitte informiert die Kinder, dass junge Hirsche, Rehe, Wildschweinchen (bei letzteren eh sofort abhauen) auf keinen Fall angefasst werden dürfen. Die Jungen müssten sonst qualvoll verhungern, da die Mutter sie nicht mehr annehmen würde.
Im Zusammenhang mit Wald und Natur. Frischwasser zum Spülen usw. bringe ich in Kanistern hoch, es gibt Toiletten (Plumskloos) aber wer Duschen will, muss auf Gewitterregen hoffen :P .

Es werden im Laufe des Bergfestes, wie auf allen anderen Treffen auch, von mir und Euch sicher wieder Bilder gemacht, die dann auch hier im Net /im Forum zu finden sind. Darüber habe ich hiermit der Ordnung halber informiert.

Als Neuerung für 2014 wird es ein Bergfest T-Shirt geben !!!
Das ist bereits mit Ingo und Elki, wo ich die Shirt´s beziehe, angesprochen.
Wir gehen bald an den Entwurf. Klasse das dies hier über dies Genial Forum möglich ist !!.

Mal sehen, ich habe auch Connections zu einer kleinen Firma die Pachtes herstellt :daumen:

Das Bergfest ist Marken und Typoffen. Es kommen auch Kameraden mit Jeep´s aus einen anderen Forum und es kommen sogar FZG, die gar keinen Allrad haben, unser Feuerwehrauto und der Bergfestmetzger mit seinem Bus. Die Müssen wir notfalls mit Bergegurten da hoch ziehen.
Ihr seht, beim Bergfest 2014 wird jeder seinen Spaß haben.


SO, dass solls an ersten Infos für Heute mal gewesen sein.

Peter
Letzte Änderung: 31 Jan 2014 11:58 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 11:54 #8 von BigPit
BigPit antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014

Feldie schrieb: Wie schaut's aus? Wollte Samstag nach dem Frühstück mich auf den Weg machen, mit ins Gelande und Abends nach dem Grillen wieder heimwärts. Alles mit meiner Family (Kids 12 und 10 Jahre alt).
Ist das ok?

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk



Geht klar :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2014 08:06 #9 von JN75

BigPit schrieb:

Feldie schrieb: Wie schaut's aus? Wollte Samstag nach dem Frühstück mich auf den Weg machen, mit ins Gelande und Abends nach dem Grillen wieder heimwärts. Alles mit meiner Family (Kids 12 und 10 Jahre alt).
Ist das ok?

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk



Geht klar :prost:


Hallo Peter, wenn ich auch aus Essen dazustehen darf würde ich es auch so machen.
Würde mich freuen!!

Ein schönes WE wünsch ich allen!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2014 11:38 #10 von BigPit
BigPit antwortete auf 7.Bergfest vom 12. bis 15 Juni 2014
Geht auch klar.

Aber nicht, dass ich nachher der einzige auf dem Berg bin der dort übernachtet. Alleine kann ich mich gegen die Wildschweine nicht wehren.

Pit


Eigendlich sollten da jetzt Smiliy sein....klappen aber nicht. Werde wohl mein Monatskontingent schon verbraucht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 2.037 Sekunden