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Antriebswelle vorne rechts Gelenk innen
- ALF-SON
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- Ingo
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wär vielleicht interessant zu wissen für welches Bj. du die brauchst....
Hatte die auch mal gesucht und nix gefunden .
Hätte aber für den alten L200 (1998-2005) noch eine gute gebrauchte die ich mal als Ersatz gekauft habe und nie eingebaut...müsst nur schauen ob die von rechts oder links ist.
Gruß Ingo
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- ALF-SON
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- MitSchuhbischHi
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mal eine Frage, wie hat sich der Schaden bemerkbar gemacht? Hat es geknackt, gerasselt, nur im Allrad, oder auch ohne?
Hatte den Schaden nämlich auch, ebenfalls rechts, zum Glück noch in der Garantie, deshalb ohne Kosten...
Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
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- Ingo
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Gruß Ingo
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- 4Wühler
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also ohne eingelegten Allrad wird man nix hören, da die Gelenke sich zwar mitdrehen aber nicht beansprucht werden.
Die ersten Geräusche machen sich im eingelenktem Zustand unter Last in Form von "Knacken/Klacken" bemerkbar. Im fortgeschrittenem Stadium auch bei Geradeausfahrt.
Wie bei jedem Frontriebler auch.
Hab damals auch ewig im Netz gestöbert nach Ersatzteilen für den alten L200, findet man kaum was....außer komplette Antriebe für die VA.(und die sind auch gebraucht recht teuer)
Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
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- MitSchuhbischHi
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genau diese Symptome hatte ich...
Beim stärkeren einlenken, nur mit eingelegtem Allrad.
Die Werkstatt hat ne ganze weile gebraucht, bis Sie es gefunden haben und meinten, das Problem sei nicht bekannt, noch nie aufgetreten, blabla, war sogar einer von MMD bei der Probefahrt dabei.
Wenn ich das hier so lese, scheint das ein Defekt zu sein, der hin und wieder vorkommt. Ist das eurer Einschätzung nach normal, oder eher ein Konstruktions/Materialfehler?
Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
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- bladschke
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meiner ( Bj 2009 ) hat seit kurzer Zeit die gleichen Symptome wie bei Immanuel.
"Beim stärkeren einlenken, nur mit eingelegtem Allrad."
Die Fachwerkstatt konnte das Problem bisher noch nicht zu 100 % lokalisieren. Außer zur Vermutung, dass der Verschleiß evtl. von der Höherlegung kommt.
Viele Grüße
Marcus
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- unbefangen
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Die Fachwerkstatt konnte das Problem bisher noch nicht zu 100 % lokalisieren. Außer zur Vermutung, dass der Verschleiß evtl. von der Höherlegung kommt.
Na, dann hat die Fachwerkstatt aber sehr freundlich formuliert.
Ich würde sagen, daß die Erhöhung des Winkels im Gelenk des Antriebes folgerichtig zum vorzeitigen Verschleiß führen muß und sich weiterhin als nächstes die Lager die Kardane bzw. die Dichtungen melden könnten.
Sorry, wenn ich es so deutlich schreibe, aber alles außer der Erhöhung der Reifen würde ich aus heutiger Sicht tunlichst vermeiden.
Jedoch fahre ich auch nur hin und wieder ins Gelände oder nach Nordafrika und versuche nur möglichst viel Freiraum unter die Diffs zu bringen. 235/85 Reifen müssen meinem vernunftgebremsten "Schöheitsempfinden" also genügen.
Mitunter und in frühen Stadien genügt es jedoch auch die entstandenen Grate im Gleichlaufgelenk wieder zu beseitigen und/oder eventuelle Täler mit Material zu befüllen bzw. unrunde Kugeln zu tauschen. Dazu kannst Du aber heutzutage kaum eine "Fachwerkstatt" überreden. Die Landyfahrer können von der Problematik Lieder singen.
mit Grüßen von Kay, welcher den dritten Mitsubishi weitestgehend schadensfrei über die 200.000er gebracht hat und die Höherlegung eines L040 heute noch bereut.
Aus Freude am Festfahren.
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- MitSchuhbischHi
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dann wird es dir wohl nicht gefallen zu hören, dass der Defekt bei meinem lange vor der Höherlegung aufgetreten ist, das war sogar schon vor den größeren Reifen.
Mir ist schon klar, dass sich die ganzen Winkel verändern, aber bei einem normalen Höherlegungsfahrwerk mit 4-5cm darf sich das nicht nach wenigen tkm bemerkbar machen.
Bei mir hat es angefangen zu knacken bei ca. 18.000km Laufleistung...
Die größeren Reifen kamen erst bei 25.000km rein und das Fahrwerk gar erst, nachdem der Schaden innerhalb der Garantiezeit behoben wurde, bei ca. 50.000km.
Es ist also nicht der Reifendurchmesser oder ein verändertes Fahrwerk verantwortlich, das kam von ganz alleine. Ich denke schon, dass da was nicht ganz ideal gelaufen ist mit der Materialqualität, ansonsten ist das Allradsystem bombastisch
Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
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