Antriebswelle vorne rechts Gelenk innen

Mehr
13 Jun 2015 23:11 #1 von ALF-SON
Antriebswelle vorne rechts Gelenk innen wurde erstellt von ALF-SON
:) Hallo Ich suche für die fordere Rechte Antriebswelle den Gelenksatz für die Innenseite,habe nichts im Internet gefunden.Achsmanschette ist defekt wude aber gleich gefunden(nach 4 Tagen beim Stoßdämperwechsel.Kann Mir jemand sagen wo Ich so ein Teil herbekomme.Habe nur den äußersten Gelenksatz gefunden.Gruß ALF-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2015 08:41 #2 von Ingo
Hi Alfons,

wär vielleicht interessant zu wissen für welches Bj. du die brauchst....
Hatte die auch mal gesucht und nix gefunden .
Hätte aber für den alten L200 (1998-2005) noch eine gute gebrauchte die ich mal als Ersatz gekauft habe und nie eingebaut...müsst nur schauen ob die von rechts oder links ist. :supercool:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2015 09:24 #3 von ALF-SON
Hallo Ingo für KA0T Bj.2010 Schlüsselnummern 7431-AAA.Gruß Alf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2015 17:24 #4 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Antriebswelle vorne rechts Gelenk innen
Hallo Alf,

mal eine Frage, wie hat sich der Schaden bemerkbar gemacht? Hat es geknackt, gerasselt, nur im Allrad, oder auch ohne?

Hatte den Schaden nämlich auch, ebenfalls rechts, zum Glück noch in der Garantie, deshalb ohne Kosten...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 19:28 #5 von Ingo
...sorry meine passt nur für den Vorgänger. :ka:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 21:53 #6 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Antriebswelle vorne rechts Gelenk innen
Nabend Immanuel,

also ohne eingelegten Allrad wird man nix hören, da die Gelenke sich zwar mitdrehen aber nicht beansprucht werden.
Die ersten Geräusche machen sich im eingelenktem Zustand unter Last in Form von "Knacken/Klacken" bemerkbar. Im fortgeschrittenem Stadium auch bei Geradeausfahrt.
Wie bei jedem Frontriebler auch.

Hab damals auch ewig im Netz gestöbert nach Ersatzteilen für den alten L200, findet man kaum was....außer komplette Antriebe für die VA.(und die sind auch gebraucht recht teuer)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jun 2015 09:10 #7 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Antriebswelle vorne rechts Gelenk innen
Hi Frank,

genau diese Symptome hatte ich...
Beim stärkeren einlenken, nur mit eingelegtem Allrad.

Die Werkstatt hat ne ganze weile gebraucht, bis Sie es gefunden haben und meinten, das Problem sei nicht bekannt, noch nie aufgetreten, blabla, war sogar einer von MMD bei der Probefahrt dabei.

Wenn ich das hier so lese, scheint das ein Defekt zu sein, der hin und wieder vorkommt. Ist das eurer Einschätzung nach normal, oder eher ein Konstruktions/Materialfehler?

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2015 11:21 #8 von bladschke
bladschke antwortete auf Antriebswelle vorne rechts Gelenk innen
Hallo Kollegen,

meiner ( Bj 2009 ) hat seit kurzer Zeit die gleichen Symptome wie bei Immanuel.

"Beim stärkeren einlenken, nur mit eingelegtem Allrad."

Die Fachwerkstatt konnte das Problem bisher noch nicht zu 100 % lokalisieren. Außer zur Vermutung, dass der Verschleiß evtl. von der Höherlegung kommt.

Viele Grüße
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2015 13:06 #9 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Antriebswelle vorne rechts Gelenk innen
Hallo Marcus,

Die Fachwerkstatt konnte das Problem bisher noch nicht zu 100 % lokalisieren. Außer zur Vermutung, dass der Verschleiß evtl. von der Höherlegung kommt.


Na, dann hat die Fachwerkstatt aber sehr freundlich formuliert.

Ich würde sagen, daß die Erhöhung des Winkels im Gelenk des Antriebes folgerichtig zum vorzeitigen Verschleiß führen muß und sich weiterhin als nächstes die Lager die Kardane bzw. die Dichtungen melden könnten.

Sorry, wenn ich es so deutlich schreibe, aber alles außer der Erhöhung der Reifen würde ich aus heutiger Sicht tunlichst vermeiden.

Jedoch fahre ich auch nur hin und wieder ins Gelände oder nach Nordafrika und versuche nur möglichst viel Freiraum unter die Diffs zu bringen. 235/85 Reifen müssen meinem vernunftgebremsten "Schöheitsempfinden" also genügen.

Mitunter und in frühen Stadien genügt es jedoch auch die entstandenen Grate im Gleichlaufgelenk wieder zu beseitigen und/oder eventuelle Täler mit Material zu befüllen bzw. unrunde Kugeln zu tauschen. Dazu kannst Du aber heutzutage kaum eine "Fachwerkstatt" überreden. Die Landyfahrer können von der Problematik Lieder singen.

mit Grüßen von Kay, welcher den dritten Mitsubishi weitestgehend schadensfrei über die 200.000er gebracht hat und die Höherlegung eines L040 heute noch bereut.

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jun 2015 13:51 #10 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Antriebswelle vorne rechts Gelenk innen
Hallo lieber Kay,

dann wird es dir wohl nicht gefallen zu hören, dass der Defekt bei meinem lange vor der Höherlegung aufgetreten ist, das war sogar schon vor den größeren Reifen.

Mir ist schon klar, dass sich die ganzen Winkel verändern, aber bei einem normalen Höherlegungsfahrwerk mit 4-5cm darf sich das nicht nach wenigen tkm bemerkbar machen.

Bei mir hat es angefangen zu knacken bei ca. 18.000km Laufleistung...

Die größeren Reifen kamen erst bei 25.000km rein und das Fahrwerk gar erst, nachdem der Schaden innerhalb der Garantiezeit behoben wurde, bei ca. 50.000km.

Es ist also nicht der Reifendurchmesser oder ein verändertes Fahrwerk verantwortlich, das kam von ganz alleine. Ich denke schon, dass da was nicht ganz ideal gelaufen ist mit der Materialqualität, ansonsten ist das Allradsystem bombastisch :daumenhoch:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden