Autor
Samstag, 16 März 2024 12:27

Finanzierung von Pickup-Trucks:

Tipps zur klugen Fahrzeugfinanzierung und Kostenoptimierung

Aufgrund ihrer Vielzahl an Einsatzzwecken sowie ihrer robusten und starken Optik erfreuten ich Pickup-Trucks weltweit einer großen Beliebtheit - egal, ob für den täglichen Gebrauch, im Beruf oder für Freizeitaktivitäten. Oftmals geht die Anschaffung jedoch mit vergleichsweise höheren Kosten einher, weshalb eine kluge Fahrzeugfinanzierung von entscheidender Bedeutung ist, um beim Kauf eines Pickups bares Geld zu sparen.

Sonntag, 09 Juli 2023 22:27

Universal Sandblechhalter von ORP

ORP4x4 stellt seinen neuen Universal Sandblechhalter vor.

Hergestellt aus hochwertigem Stahl und mit einer schwarzen Pulverbeschichtung versehen,
überzeugt der Universal Sandblechhalter nicht nur durch seine ansprechende Optik, sondern auch
durch seine außergewöhnliche Robustheit und Langlebigkeit. Er ist für den Einsatz mit Sandblechen
der renommierten Marken MAXTRAX und ARB geeignet und gewährleistet eine sichere und einfache
Befestigung.

Der Transport von Motorrädern stellt aufgrund ihrer Größe, ihres Gewichts und ihrer empfindlichen Natur eine Herausforderung dar. Es ist wichtig, dass das Motorrad während des Transports sicher und geschützt ist, um Schäden zu vermeiden.

AdBlue: die umweltfreundliche Lösung für moderne Diesel-Fahrzeuge?

AdBlue ist eine spezielle Flüssigkeit, die in den Abgasreinigungssystemen moderner Dieselfahrzeuge verwendet wird. Es wird in einem separaten Tank im Fahrzeug aufbewahrt und dosiert, um die Stickoxid-Emissionen zu reduzieren.

Slowenien ist ein wunderschönes Land in Mitteleuropa mit einer reichen Kultur und atemberaubenden Landschaften. Wenn Sie jedoch eine Reise durch dieses bezaubernde Land planen, sollten Sie zunächst ein paar Dinge über die Straßenverkehrsordnung wissen.

Donnerstag, 01 Dezember 2022 14:37

Neu von ORP: Multi Plattform System - MPS

Das MPS für den Ford Ranger Wildtrak und Ford Ranger Raptor mit manuellem Rollo. Mit wenigen Handgriffen montiert, bietet das MPS die Möglichkeit, Sandbleche, MaxTrax MKII Bergungsboards oder auch andere Transportgüter oberhalb des Rollo-Kastens des Mountaintops zu Transportieren.

Uriges Camping mit den Basics liegt im Trend. Wer einen Pick-up besitzt, kann diesen Schritt für Schritt zu einem Camper umbauen. Ein Pick-up ist eine ideale Basis. Hier passen die Idee des Rough oder Wild Camping optimal zum Fahrzeug, denn schlechte Straßen machen dem Pick-up nichts aus. Im Folgenden geht es darum, wie ein solches Projekt umgesetzt wird und welche Möglichkeiten es gibt.

Der Pickup Truck bietet Ihnen selbst auf unbefestigtem Gelände jede Menge Fahrspaß. Sie erklimmen Hügel, fahren steile Abhänge hinab und genießen den Wind, der durch die Scheiben zieht. Damit der Pickup Truck zu einem langen, treuen Begleiter wird, sollte er geschützt werden. Insbesondere der Innenraum kann durch einige praktische Gadgets und Zubehör vor Verschleiß geschützt werden. Meist ist die Grundausstattung des Pick-Ups umfassend, jedoch nicht ausreichend für die hohen Anforderungen und einen regelmäßigen Gebrauch Persönliche Anforderungen an den Pick-Up können nur durch den Zukauf von individuellem Zubehör erfüllt werden. Doch welche Gadgets sollten in Ihrem Pick-Up Truck nicht fehlen?

Mittwoch, 14 April 2021 22:11

Mit dem Pickup auf Reisen

Mit dem Pickup auf Reisen, da darf das Pannenhilfeset nicht fehlen - doch was sollte alles für das Offroadvergnügen dabei sein?

Früher oder später trennen wir uns von den meisten unserer Besitztümer, seien es alte Möbelstücke, Küchenutensilien oder eben das Fahrzeug. Dabei sind Trödelmärkte schon lange nicht mehr das Mittel der Wahl, sondern vielmehr werden die eigenen Dinge auf Seiten wie Ebay und Kleinanzeigen weiterverkauft. So bekommt man meist unkompliziert noch etwas Geld für seine Sachen. Da es sich bei einem Auto jedoch um einen höheren Wert handelt, ist hier beim Verkauf über solche Portale besondere Vorsicht geboten. Wir haben ein paar Tricks und Tipps zusammengestellt, damit der Verkauf über Kleinanzeigen und Co doch zum Erfolg wird.

Seite 1 von 3