Autor

Der Pickup Truck bietet Ihnen selbst auf unbefestigtem Gelände jede Menge Fahrspaß. Sie erklimmen Hügel, fahren steile Abhänge hinab und genießen den Wind, der durch die Scheiben zieht. Damit der Pickup Truck zu einem langen, treuen Begleiter wird, sollte er geschützt werden. Insbesondere der Innenraum kann durch einige praktische Gadgets und Zubehör vor Verschleiß geschützt werden. Meist ist die Grundausstattung des Pick-Ups umfassend, jedoch nicht ausreichend für die hohen Anforderungen und einen regelmäßigen Gebrauch Persönliche Anforderungen an den Pick-Up können nur durch den Zukauf von individuellem Zubehör erfüllt werden. Doch welche Gadgets sollten in Ihrem Pick-Up Truck nicht fehlen?

Herausforderung Schwertransport: Mit der richtigen Route auch in schwierigem Gelände ans Ziel

Schwerlasttransporte stellen eine enorme Belastung für die Straßen und die Infrastruktur dar. Anders als andere Frachtgüter, müssen Großraum- und Schwertransporte (GST) im Vorhinein detailliert geplant werden. Das betrifft im Besonderen die Wegstrecke. Denn die Sondertransporte überschreiten die zulässigen Gewichte und Maße eines üblichen LKWs.

Mittwoch, 14 April 2021 22:11

Mit dem Pickup auf Reisen

Mit dem Pickup auf Reisen, da darf das Pannenhilfeset nicht fehlen - doch was sollte alles für das Offroadvergnügen dabei sein?

Mittwoch, 31 März 2021 22:53

Tagesausflüge mit dem Pickup-Truck

Ab und zu muss man einfach mal raus und was liegt da näher, als einen schönen Tagesausflug zu machen? Einfach mit dem Pickup-Truck raus, die Landschaft anschauen, das Brummen des Motors zu spüren und bei geöffnetem Fenster frische Luft genießen. Tipps für gelungene Tagesausflüge gibt es in den folgenden Absätzen.

Früher oder später trennen wir uns von den meisten unserer Besitztümer, seien es alte Möbelstücke, Küchenutensilien oder eben das Fahrzeug. Dabei sind Trödelmärkte schon lange nicht mehr das Mittel der Wahl, sondern vielmehr werden die eigenen Dinge auf Seiten wie Ebay und Kleinanzeigen weiterverkauft. So bekommt man meist unkompliziert noch etwas Geld für seine Sachen. Da es sich bei einem Auto jedoch um einen höheren Wert handelt, ist hier beim Verkauf über solche Portale besondere Vorsicht geboten. Wir haben ein paar Tricks und Tipps zusammengestellt, damit der Verkauf über Kleinanzeigen und Co doch zum Erfolg wird.

Die beliebtesten Pick-ups in Deutschland: Internationale Hersteller dominieren
In der Bundesrepublik ist der SUV auf dem Vormarsch. Trotz harscher Kritik an den Modellen im urbanen Raum verkaufen sich die Modelle weiterhin sehr gut. Von dem Boom der SUV profitieren eine andere Fahrzeugart ebenfalls: der Pick-up.
Waren die großen und geländetauglichen Modelle in der Vergangenheit eine echte Rarität auf deutschen Straßen, sind sie inzwischen immer häufiger anzutreffen. Die Nachfrage macht sich auch in den Zulassungszahlen bemerkbar. Was sind die beliebtesten Pick-ups in Deutschland und was kosten die Modelle?

Auf den Straßen Deutschlands sind etwa 65 Millionen Autos zu finden, die unterschiedliche Zwecke erfüllen. Neben den herkömmlichen Familienkutschen gibt es vor allem auch Wagen, die über die gewohnte Ausstattung hinausgehen. Hier kommt das Stichwort Tuning ins Spiel. Etwa 6 Prozent der Deutschen tunt den eigenen Wagen nach Lust und Laune. Woher diese Faszination kommt und welche Möglichkeiten Tuning bietet, erfahren Sie in diesem Artikel.

Sonntag, 27 Dezember 2020 17:27

3 Navi-Apps für eine gute Fahrt

Immer unterwegs und mal kurz die freunde besuchen, ein gut funktionierendes Navi erspart einigen Ärger auf den Straßen. Dabei kommen immer mehr Smartphones und iPhones zum Einsatz anstelle eines richtigen Navigationsgerätes. Einige Apps bieten die Routenplanung online und offline an, andere können nur online das Kartennetz laden. Wir stellen Euch einige sehr gute Navi-Dienste vor, die Ihr kostenlos nutzen könnt.

Sonntag, 27 Dezember 2020 17:18

Dieses Jahr einfach mal Campen

Campen ist beliebt bei groß und klein und erlebt seit einigen Jahren ein gelungenes Revival. Ein wenig raus aus dem Alltag und Stress abbauen, das wollen viele. Ein paar Tage am See oder auf einem Stellplatz mit Blick aufs Meer können Wunder bewirken. Es war noch nie so einfach, schöne Stellplätze für deinen Camper oder Pickup mit Dachzelt zu finden. Es gibt eine Reihe von Applikationen, die sowohl auf Android als auch auf iOS Smartphones installiert werden können. Wir haben für dich ein paar Apps herausgesucht, die wir besonders empfehlenswert finden.

Sonntag, 27 Dezember 2020 17:05

Die besten Offroad Truck Spiele für PC

Simulatoren für Trucks und Autos sind neben den Shooterspielen und Rollenspiele eine weitere beliebte Variante der PC-Spiele. Hier kannst du dich selbst in unterschiedlichem Gelände testen, Aufgaben erfüllen und einfach nur Spaß haben. Die besten PC-Spiele für dieses Jahr sind Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator. Wir erklären hier, was diese Spiele so besonders macht. 

Seite 1 von 3