Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen

Mehr
11 Jan 2015 19:59 #81 von Richard
Hi Martin,

alles zum Thema Steuer ist schon lange bekannt.
Such im Forum mal nach dem User Vaddi und dessen Beiträge und Deine Angriffslust wird stark abgebremst. ;)

Gruß
Richard :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Erna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jan 2015 20:04 #82 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen
Ich weiß, ich hab mir eine Wolf gesucht, nicht nur in diesem Forum. Nichts desto trotz ist die Ungleichbehandlung nebst der Widersprüche im Gesetz unzulässig. Und das wird mein Angriffspunkt. Meine Rechtschutzversicherung ist mein bester Freund... :woohoo:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 20:07 - 11 Jan 2015 20:12 #83 von Lukibu
Mal eben über Check 24 einen Ranger versichern, das geht nicht !


Kannst du vergessen, habe ich gerade hinter mir :-((
Nach einem Versicherungscheck ( wer denn eine günstige Versicherung anbietet ) hatte ich über Check24 die Direkt/Line als Versicher mit Vertrag und schon aktueller Rechnung, nur was Direktline nicht wissen konnte, das die EVB Nummer nicht von meinem Strassenverkehrsamt angenommen wurde ( da es eben nur EVB Nummern von PKW waren )
Das hatte zur Folge, das mir per Polizeilicher Androhung mein Ranger vom Strassenverkehrsamt stillgelegt worden wäre,. Habe 50.-€ Strafe für die Androhung der Stilllegung bzw. für das Schreiben an den Landkreis bezahlen müssen.
Check. 24 gibt nur die Daten vom Ranger weiter an die Versicherer und die führen den Ranger zwar fast alle, aber nur als PKW.
Im Schein steht aber LKW ( zumindest bei meinem aus 2013 XL 1,1/2 Cab )
Und da diese Abläufe nur noch über EDV übermittelt werden, werden die EVB Nummern eben nicht angenommen. Nur der Versicherngsnehmer wird es erst bemerken, wenn er ( wie ich ) auf einmal nicht versichert. ist :-(((

Allles eine richtige " Scheiße "

Lg
Luki
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 20:12 von Lukibu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jan 2015 20:09 #84 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen
Ich hab das Problem den freundlichen Damen und Herren geschildert, hab auch die verschiedenen TSN genannt. Sie waren sich unisono sicher, dass das nur dieses Fahrzeug sein kann. Is ja nicht so, dass ich nicht alles erzählt hätte... ;-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jan 2015 20:14 - 11 Jan 2015 20:15 #85 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen

Richard schrieb: Hi Martin,

alles zum Thema Steuer ist schon lange bekannt.
Such im Forum mal nach dem User Vaddi und dessen Beiträge und Deine Angriffslust wird stark abgebremst. ;)

Gruß
Richard :whistle:


Ich kenne auch die Petition. Dazu muss man Folgendes sagen: Petitionen sind grundsätzlich eher ungeeignet, weil sie im Schweinsgalopp durchgewunken werden und von Leuten beschieden werden, deren Sachverstand und Praxiserfahrung eher marginal ist. Was will man von Leuten erwarten, die sich von Interessensverbänden einen Haufen Geld hinten reinblasen lassen und nach diesem Geldsegen die Regeln auswürfeln?

Eine Klage ist in so einem Fall immer besser, weil dort die verschiedenen Auslegungsrichtungen der Gesetze beinhaltet sind und man mit einem Anwalt / Gutachter ebenfalls noch Meinungsbildung betreiben kann. Letztlich bleibt eine Ungleichbehandlung, die, falls nicht eher ein Gericht auf die Idee kommt, dass das so nicht geht, vor dem Bundesfassadengericht landet...

Ah, nochwas: Grundfläche und Bodenfläche ist nicht das selbe: Dort, wo die Sitzbank ist, habe ich keine Bodenfläche. Haarspalterei, aber darum geht es doch. WIR haben nicht angefangen... ;-)

VG

Martin
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 20:15 von Iwan der Schreckliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 21:44 #86 von NDFVFDW
Hi,

das bei Check24 kenne ich. Habe auch die Versicherer nach und nach angerufen. Überall mit dem gleichen Ergebnis. Kann nicht als PKW versichert werden. Und was die da zum Teil als Prämie verlangten war schon unter aller Kanone. Bis 1600€ :bash:

Habe jetzt den Ranger als LKW bei der HDI versichert. Auch da kein beschränkter Fahrerkreis :daumenhoch:

Prämie sind 624€

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jan 2015 21:49 #87 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen
...das ist interessant. Mir haben sie gesagt, der Ranger Doka kann NICHT als Lkw versichert werden, daher auch TSN 972. Damit eben zu 468 EUR / Jahr bei Admiral direkt gekommen... :unsure:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 02:12 #88 von Fox1
Moin Iwan!

Du zahlst 468,- € im Jahr? Wofür genau VK m/o SB? TK m/o SB?

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jan 2015 08:08 #89 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen
Mea Culpa, hab ich vergessen. NOCH zahle ich gar nichts, ich habe lediglich Check24 befüllt. Zahlweise jährlich, VK/TK 500/150, SF17, etc.

Eben nochmal meine Daten eingegeben: Mit Werkstattbindung 474,41 EUR, Admiral direkt, Check24-Note 1,2...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 08:17 #90 von Lukibu

NDFVFDW schrieb: Hi,

das bei Check24 kenne ich. Habe auch die Versicherer nach und nach angerufen. Überall mit dem gleichen Ergebnis. Kann nicht als PKW versichert werden. Und was die da zum Teil als Prämie verlangten war schon unter aller Kanone. Bis 1600€ :bash:

Habe jetzt den Ranger als LKW bei der HDI versichert. Auch da kein beschränkter Fahrerkreis :daumenhoch:

Prämie sind 624€

Gruß

Andy


Du hast dich sicherlich vertan .
Mir hat man gesagt das der Ranger NICHT ALS LKW versichert werden kann, da sie nur PKW versichern !
Und deswegen bekommt man durch die falschen Typ bzw. Schlüsselnummern beim jeweils zuständigen Landkreis keine Zulassung.
Die haben halt keine Versicherung die LKW versichern im Vergleich.

Lg
Luki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden