Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Okt 2013 12:00 - 16 Okt 2013 12:04 #1 von Redneck
Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-) wurde erstellt von Redneck
Servus Pickupfreunde!

Mein treuer Hilux geht nun auf die 6 Jahre zu. Er hat mich absolut zuverlässig im Alltag, auf Pisten, in Urlauben und auf Treffen im Gelände begleitet, eines der besten Fahrzeuge, die ich je hatte. Nach nunmehr völlig problemlosen 80000 km wird es für mich Zeit, mal wieder was neues zu beschaffen… Nicht, weil es ein Problem gab oder gibt, im Gegenteil. Der Lux läuft so gut wie immer, aber bei mir ist es einfach so, dass es an der Zeit ist für einen Fahrzeugwechsel - einige hier wußten das ja schon. So lange wie den Lux hatte ich sowieso noch nie einen Geländewagen!

Nun stellte sich die große Frage: welchen nehmen? Ein Pickup sollte es schon wieder sein, dazu mag ich diese Art der Fortbewegung viel zu sehr. Mein Traumauto, den Wrangler als Doppelkabiner – Pickup, gibt es so, wie ich ihn gern hätte, nicht. Und einen Wrangler haben wir ja auch schon. Zur Auswahl standen der Ford Ranger, der Isuzu D-Max – oder vielleicht auch wieder ein Hilux? Der Ranger war schnell raus, obwohl ich beide Motorvarianten probegefahren bin und eigentlich bei beiden angenehm überrascht war! Von der Optik her auch mehr als gelungen und preislich sehr interessant! Aber das ganze Drumherum, das Kopfschütteln beim Stöbern hier im Forum über Wartezeiten, Ersatzteilproblemen, Rost, Inkompetenz der Vertragspartner usw. ließen mich davon wieder abkommen. Sorry, aber über 1 Jahr auf ein Auto warten, geht für mich gar nicht.
Dateianhang:


Dann habe ich den D-Max probegefahren. Toller Pickup, und es gäbe ihn als 1,5-Kabiner mit Automatik! Leider las ich auch hier einiges negative über Ölverdünnung und Problemen mit dem DPF, die aber mittlerweile beseitigt zu sein scheinen. Also tat ich etwas, was ich noch nie gemacht habe: ich habe im August das gleiche Auto wieder bestellt, einen Hilux XtraCab, der mittlerweile etwas erstarkt ist auf 144 PS, Automatik und der 3.0 Liter sind nach wie vor beim 1,5-Kabiner nicht lieferbar. Ausstattungsvariante „Life“, Farbe weiß. Lieferzeit 5-6 Monate, sollte also Ende Januar / Anfang Februar eintreffen. Als ich den Facelift-Lux das erste mal in live von Heiner (ranzen) sah, gefiel er mir nicht so gut. Aber wie das ja so ist, nach einiger Zeit fand ich das aktuelle „Gesicht“ echt hübsch! Die Änderungen sind dezent innen und außen und bieten doch bewährten Stand der Technik. Natürlich hätte ich auch auf den ganz neuen Hilux warten können, aber ein neues Auto hat immer Kinderkrankheiten, da verlasse ich mich lieber auf altbewährtes (Exoten hatte ich schon genug und auch die damit verbundenen Probleme :rolleyes: )!

Natürlich werde ich den kommenden Hilux auch wieder so ungefähr herrichten wie meinen jetzigen, also 265/75er R16er Reifen (Felgen bin ich noch am Verhandeln), OME mittel + Trimpacker, TJM-Schnorchel, AHK, Laderaumwanne und Hardtop, dieses Mal nicht von ARB, sondern von Roadranger. Einen Unterbodenschutz wird er selbstverständlich auch von Anfang an kriegen, man kennt ja die mangelnde Vorsorge bei den Pickups… Umbauen wird ihn eine Firma in Günzburg, die sich auf Luxe spezialisiert hat. Der Kontakt ist sehr nett und wurde mir von einem Forenmitglied empfohlen, der seinen Hilux auch dort umbauen ließ. Ein Bekannter von mir aus Erding fährt einen weißen XtraCab, den ich neulich unter die Lupe genommen habe und wir dann ausgiebig bei ein paar Bierchen drüber geschwatzt haben - genauso hätte ich mir meinen nächsten vorgestellt.

Meinen Hilux werde ich in Zahlung geben, außer es findet sich ein Käufer, der ihn haben möchte. Ich habe einen guten Deal ausgehandelt, aber mein Bekannter von der Autowelt Weiden stellt es mir frei, ob ich ihn drangebe oder privat verkaufe. Natürlich kann ich ihn erst abgeben, wenn der Neue da ist, zu Fuß möchte ich im Winter dann doch nicht gehen…

So weit mal die Story. Wenn jemand jemanden kennt, der einen sehr gepflegten und nicht geschundenen Hilux sucht, kann er sich gern per PN bei mir melden… Viele kennen ihn ja in live, ansonsten sind ein paar Bilder in der Galerie, noch mehr auf unserer Homepage. :hilux:

Ich mache den Thread hier dann weiter, wenn der neue da ist, wenn es jemanden interessiert!

Viele Grüße, Jürgen (der doch so langsam zum überzeugten Toyota-Fahrer wird ;) )

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 16 Okt 2013 12:04 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 12:51 #2 von Camperfan
Camperfan antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Oha, herzlichen Glückwunsch.

Dein Bericht nimmt schon mal einen Teil der Vergleiche anderer Hersteller ab.

Der D-Max, auch der Ranger gefallen mir ausgesprochen gut.

Da Du beide ebenfalls auf Deiner "Liste" hattest, und Dich doch wieder für Toyo entschieden hast, bürgt dann vielleicht doch für ein gescheites Ergebnis.

Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit Toyota - wohl im PKW-Bereich gemacht. Also, ein wenig habe ich auch die Toyotabrille auf. :)

Der Bericht über die Rostanfälligkeit beim Ford hat mich auch erschrocken. Allerdings gefällt mir bei Ford und Isuzu der Zugang durch zusätzliche Türen bei den 1,5 ern.
Unser Fordhändler hat gerade 4 Fahrzeuge, aber alles Doppelkabiner, im Fuhrpark.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichts.

Wann soll denn der neue Hilux kommen, also das neue Modell? Noch 2014 oder erst 2015?


Gruß

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 16:47 #3 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Schade eigentlich, so ein Brute Wrangler würde doch hier gut ins Forum passen:

www.aev-convers...llery

Das Ding mit einem Hemi V8 und die ganzen RAM Bulleneierschaukler können einpacken.

Das Du nicht bei Ford gelandet bist, ist eigentlich auch schade. Aber warten kann ich ach nicht, habe ich auch noch nie, außer mal bei einem Kastenwagen als WoMo gemacht.

Die mangelnde Rostvorsorge scheint ja nicht durchgehend zur sein.

Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht vom neuen Hilux. Dein Wrangler ist absolut stilvoll und deswegen denke ich auch der neue Umbau vom Hilux wird es auch sein.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 20:06 #4 von Nutzer_13
Nutzer_13 antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Das was ich (als eher nüchterner und eher schwerlich begeisterungsfähiger Mensch) an dem Fahrzeug nach nur ein paar Tagen beeindruckend finde, ist die in der Tat gut gemachte Reduzierung auf´s Wesenliche.

Ich muss dazu sagen, daß ich beruflich für eine großen Baumaschinenhersteller tätig bin - da folgt im Idealfall immer die Form der Funktion und von daher lege ich Wert auf Dinge, die der "Normalkunde" vielleicht nicht so wichtig findet.

Mein Prof hat an der Uni immer wieder gesagt: "Die Reduzierung auf´s Wesentliche wird nur von einer Nation beherrscht - den Japanern. Die Deutschen sind Uhrmacher, die Amis sparen seit den 1980ern alles kaputt und die Japaner machen erschreckend wenige Fehler!"

Und nachdem ich mir den Hilux heute mal ein paar Stunden in Ruhe angesehen habe muss ich ihm wieder mal recht geben. Das Fahrzeug ist einfach gebaut, die Materialien im Innenraum sind im Vergleich zu einem deutschen Wagen schlichtweg lächerlich und das Wort "Detailverliebtheit" exisitert schlichtweg nicht in diesem Bereich.

Es ist nirgendwo etwas für´s Auge - alles für die Funktion. Es muss nicht gut aussehen, es muss funktionieren. Es ist nichts "versteckt" - es ist gebaut, wie es gebaut ist und jeder kann das sehen. Einfach aber funktional - so wie es eigentlich sein sollte.

Der beste Vergleich ist VW. Meine Frau fährt einen Passat. Konstruktiv 1000 mal um die Ecke gedacht, bewusst verkompliziert um jeglichen Versuch, selber was an dem Fahrzeug zu richten gleich im Keim zu ersticken. Mein Dienstwagen - ein Mercedes genau so. Keine Chance - alles eng, alles vollgebaut, ein Riemgelege hinter dem Anderen, Anbauteile mit definierter Ausfallrate bewusst so verbaut, daß zumindest eine Bühne, div. Abzieher und anderes (teures) Werkzeug notwendig sind.

Dann die (mittlerweile kann man es nur noch so nennen) bewussten Fehlkonstruktionen der Motoren. Da wird ein 2 Liter Diesel auf 180 oder mehr PS aufgeblasen, mit Registerladung, fragwürdiger (notwendiger) Kolbenkühlng etc. - das kann einfach nicht lange halten und tut es auch nicht. Die Lader sind mittlerweile so klein geworden, daß sie schon ab 3500 U/min am absoluten Limit drehen, die Drücke im Brennraum liegen schon lange an der Grenze. Es geht bei diesen Marken um Wettbewerbsvorteile, um die letzten 20 NM mehr als der Wettbewerb. Und leichter als der Wettbewerb muss das eigene Fahrzeug auch noch sein - und Gewinn muss der Wagen auch noch bringen. Der Motorenbau hat (gerade bei Volkswagen) mittlerweile Regionen erreicht, die physikalisch einfach nicht mehr zu beherrschen sind. Faustregel: Die letzten 10 % Performance bedeuten nochmal zusätzlich 100% Aufwand.

Zumindest ich hab bei dem Hilux das Gefühl, ein einfaches und ehrliches Auto zu haben. Ohne Downsizing-Motor und ohne Firlefanz, den eh nur der Profilneurotiker braucht. Der Motor verbraucht mehr - aber dafür liegt die Literleistung noch in erträglichen Regionen. An dem Fahrzeug ist technisch gesehen einfach alles "beherrschbar" - es scheint entwickelt worden zu sein um zu arbeiten und lange zu halten. Egal wo man unter der Motorhaube hinschaut (Sachverstand vorausgesetzt) kommt einem der Gedanke:

"Ach so haben die das gemacht - wie einfach - wird lange halten!"

Sieht man selten heutzutage in dieser Fahrzeugklasse - muss man ganz klar sagen.

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2013 06:40 - 17 Okt 2013 06:41 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Guten Morgen zusammen!

Eigentlich wollte ich gestern abend noch was schreiben, aber da ich mir eine fast volle große Tasse Tee über meine Tastatur gekippt habe, mußte ich nach dem beseitigen der Schäden feststellen, daß die unterste Reihe und das Leerzeichen der Tastatur nicht mehr wollten...
Dateianhang:
Werde wohl heute eine neue Tastatur kaufen müssen :bash: ... Das nur mal so nebenbei.

@ Udo:
Ich habe normalerweise nicht so die Markenbrille auf, hab mir immer die 4x4 gekauft, die mir gefielen - und die ich mir natürlich leisten konnte. Zum Forum hier kam ich ja damals wie viele andere auch durch den L200. Dann sind viele incl. mir auf den Hilux umgestiegen, und mittlerweile sind viele aus meinem Bekanntenkreis so begeistert von diesem Pickup, daß sie auch zufriedene Toyota-Kutscher sind! Bereut hat kein einziger von ihnen, ihn gekauft zu haben, und das spricht schon mal für das Auto, denke ich!

Du hast recht, kein Auto ist perfekt. Was dem Hilux fehlt und wo ich auch einen Kompromiß eingehen mußte, das sind die fehlenden hinteren Türen beim XtraCab, ein Automatik-Getriebe und der starke 3.0 liter, der natürlich schon ein Sahnestückchen ist (bis auf die Tatsache, daß die Automatik im Anhängerbetrieb zu wild hin- und herschaltet). Mir ist halt die lange Ladefläche wichtiger, und deshalb werde ich halt auch die nächsten Jahre wieder die Gänge von Hand sortieren, es gibt schlimmeres. Der 2,5 Liter hat ja nun 144 PS, man könnte ihn per Chip-Tuning sogar auf 167 PS erstarken, aber ich denke, das brauche ich nicht wirklich. Mal sehen, wie man in der Praxis die 24 Mehr-PS so merkt...

Der komplett neue Hilux wird 2015 kommen. Bis jetzt gibt es ja die Trennung zwischen dem Hilux und dem Tacoma, der ja in Amerika gebaut wird und auch dort verkauft. Wer hier einen will mit dem 4.0 Sechzylinder - Benziner, der muß sich den importieren, z.B. über Nestle oder Extrem. Von der Größe her sind beide fast gleich, der Tacoma wirkt noch ein bißchen bulliger als der Hilux. Ab der nächsten Baureihe gibt es diese Trennung nicht mehr, es gibt nur noch einen Hilux/Tacoma. Macht ja auch wenig Sinn, zwei fast gleich große Pickups parallel nebeneinander laufen zu lassen!

Wie der neue Hilux aussehen wird, darüber kann man bis jetzt nur spekulieren. Was genaues weiß man noch nicht. Orientieren wird man sich beim Design aber hauptsächlich an der australischen Kundschaft, denn dort verkauft er sich am meisten. Ich denke, es wird einfach eine Weiterentwicklung des bisherigen sein. Mir würde eine Optik wie die des Tacoma am besten gefallen, es kann aber auch sein, daß er sich mehr an der aktuellen Landcruiser J15-Baureihe orientiert - das wäre dann für mich der letzte Toyota, denn der gefällt mir nun gar nicht. Und ich kaufe ein Auto auch, weil es mir gefällt und nicht nur, weil ein Markenname draufsteht... ;)

@ ranger-hb:
Als ich den Ford sah, dachte ich sofort, das ist mein nächster! Ich finde die Optik mehr als gelungen, aber wie gesagt, wenn man absolut zufrieden ist mit einem Auto, und dann die Horrorstories von den Lieferzeiten und den ganzen Kinderkrankheiten hört, die mit Sicherheit irgendwann auch beseitigt sind, dann bleibt man halt doch bei dem, womit man die letzten Jahre zufrieden war! Wenn ein Ford-Fahrer absolut zufrieden war, wird er sich wohl auch wieder einen zulegen... ;)

Für mich ist eine Lieferzeit von 5-6 Monaten schon die absolute SChmerzgrenze, aber 15 Monate oder mehr? Nein, danke. Ich mußte auf meinen Hilux damals etwas über 4 Monate warten, war das schon lange genug. Dieses Mal ist es nicht ganz so schlimm, da ich ja bereits einen fahre und das neue Modell nur verhältnismäßig geringe Änderungen aufweist: andere Lichter, Kühlergrill, Heckleuchten, und ein etwas geändertes und modernisiertes Innendesign, wie Multifunktions-Lenkrad usw...

Von der Optik her möchte ich alles in weiß/schwarz halten, so wie bei meinem auch fast alles grau/schwarz ist. Also schwarze Felgen, ein paar Dekorstreifen, da bin ich schon am verhandeln mit der Frau eines Kollegen, die eine Beklebungsfirma hat. Ansonsten halt wieder Fahrwerk + 1 oder 2 Trimpackern, Hardtop (weil es einfach praktisch ist und ich es als Schlafplatz nutzen kann) und größeren und vor allem höheren Reifen. Ich muß immer noch schmunzeln, wenn Leute an der Ampel neben mir stehen und mit seltsamen Blicken auf den Schnorchel schauen, deshalb kriegt der neue auch wieder einen TJM-Schnorchel, der gefällt mir von der Optik besser als der ARB. Den Kühlergrill werde ich mit Plasti-Dip schwarz machen, sieht viel besser aus als der mit dem Chromrand. Hat ein Bekannter von mir gemacht, tolle Optik, wie ich finde...

@ Nutzer_13:
Nun, wenn man den Hilux in der Top-Version (Executive) anschaut, dann reduziert sich dieses Auto gewiß nicht aufs Wesentliche - es ist eigentlich aller Komfort da, den man braucht, incl. Leder, Navi und Mulitfunktionsdisplay. Eine Ausstattung drunter nennt sich das "Life", ist etwas abgespeckt, aber doch alles da, was man so braucht. Klima im Gegensatz zum Executive manuell, aber ich brauche nicht unbedingt eine Klimaautomatik. Noch mal darunter ist die einfachste Version, und da ist wirklich alles praktisch und funktionell, einen Schönheitspreis gewinnt das nicht. Aber wer Schnickschnack nicht unbedingt braucht, ist mit diesem einfachen Design ohne Spielereien gut beraten.

Wichtiger als ein bestimmtes Innenraumdesign ist mir der Motor, und da sind beide Motoren sehr ausgereift und zuverlässig! Der 2,5er könnte zwar manchmal etwas mehr BUmms haben, aber er ist nicht hochgezüchtet und verrichtet einfach seine Arbeit. Ich muß aber sagen, daß er trotz der wesentlich höheren Reifen, die ich fahre, doch für seine 120 PS noch ganz ordentliche Fahrleistungen bringt. Ein Verkehrshindernis ist man auf jeden Fall nicht, und der neue hat ja jetzt 144 PS, die man angeblich schon merken soll. Kann ich nicht beurteilen, bin ihn noch nicht gefahren, habe quasi (wie schon öfter) blind bestellt... :) Das Getriebe schaltet sich eher wie ein LKW mit einem sehr langen Ganghebel, ich mag das. Durchreißen der Gänge mag der Lux nicht, also schaltet man halt etwas gemächlicher.

Ich denke, der Amarok ist kein schlechtes Auto, bin den auch schon probegefahren und war damals schon angetan. Es war der erste mit damals 163 PS, und im direkten Vergleich zum Hilux zog der Amarok schon wesentlich besser! Der Unterschied von beiden wird wohl sein, daß der Hilux eine ganz andere Kundschaft ansprechen möchte als der Amarok. Der eine ist auf schlechten Wege und Krisengebieten auf der ganzen Welt unterwegs und vor allem in Australien, wo aufgrund der Entfernungen Durchkommen schon wichtiger ist als Design. Der Amarok sieht schön aus, man kann ihn auch mit schönem und sinnvollem Zubehör ausstatten, aber es ist halt mehr ein Lifestyle-Truck, die Kundschaft ist eine andere. Das ist nicht negativ gemeint, auch beim neuen Ranger sind ja viele dabei, die einfach das Design angesprochen hat und die vorher noch nie einen Pickup bewegt haben!

Ein ehrliches Auto ist der Hilux auf jeden Fall, ich denke, das kann ich nach nun fast 6 Jahren mit dem Auto schon etwas beurteilen. Ich fahre mit dem Auto keine Trophys oder Hardcore-Gelände, aber auf Alpenpisten und auf 4x4-Treffen, wo es doch mal ins Gelände ging, macht der Lux einen absolut robusten Eindruck, und mit dem OME-Fahrwerk und die höheren Reifen wird er um einiges höher, da braucht man sich nicht zu verstecken!

Vor zwei Tagen habe ich erfahren, daß mein kommender "Life" mit einer 100%-Sperre ausgestattet sein wird, was mich natürlich sehr freut! Toyota hat die Diff-Bremse verbannt und stattet nur die Luxe serienmäßig mit einer Sperre aus - und auch wenn man die nicht ständig braucht, ab und zu hilft sie einem doch weiter und man muß sie nicht teuer dazukaufen! ;)

So, war mal wieder etwas mehr Text - aber es ist einfach schön, wenn die Leertaste und einige andere funktionieren!
Dateianhang:
:lol:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 17 Okt 2013 06:41 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Nov 2013 14:01 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hallo Pickup-Drivers!

Es gibt mal wieder was neues. Am Freitag hab ich mir freigenommen und bin mit meiner Frau nach Günzburg zu Andi von der Firma Impressive gefahren - der Mensch, der mir meinen zukünftigen Lux umbaut. Aufmerksam wurde ich auf ihn durch den André (Zipfelkarl) hier ausm Forum, den ich schon jahrelang kenne und der mir dieses Jahr auf unserer Kroatien-Tour den Andi empfohlen hat. Also hab ich Kontakt mit ihm aufgenommen, Mails geschrieben, Telefoniert... Aber am liebsten ist mir ein persönliches Gespräch, und deshalb sind wir die 300 km mal rübergerutscht nach Günzburg ans andere Ende von Bayern.

Nun, wir waren lecker essen, und die Zeit veging wie im Flug. Eigentlich wollten wir gar nicht so lange bleiben, aber es gab ja doch viel zu bereden, was ist machbar, wie händeln wir das alles, wenn der neue da ist usw... Die geplanten Umbauten gehen soweit klar, teiletechnisch sollte es keine Probleme geben.

Reifen, Fahrwerk + Trimpacker, Roadranger-Hardtop und Laderaumwanne sollten lieferbar und bis zur Auslieferung des neuen Luxes Ende Januar bis Mitte Februar da sein. Der TJM-Schnorchel könnte noch Probleme machen mit der Lieferzeit, aber das klärt er noch ab, wir haben ja noch Zeit. Vielleicht werde ich auch noch eine Dachkonsole mit dazu nehmen, eine praktische Sache, die ich mir schon bei André live angeschaut habe und die mir sehr gut gefällt.

Erst mal durften wir Bekanntschaft mit seinem riesigen Hündchen machen, einem Chihuahua-Welpen... :)


Ein sehr netter Kontakt, so stellt man sich das vor! Andi hat sich vor 3 JAhren mit der Firma Impressive selbständig gemacht...


In einem Nachbarforum bekam ich letzte Woche eine PN, jemand hat mitgekriegt, daß ich meinen Hilux verkaufen möchte. Wir haben ein paar Mal hin und hergemailt, und gestern war er dann zusammen mit seinem Amarok-Kumpel bei uns, wir haben ein Käffchen und ein Weizen gezischt und nach einer Probefahrt war das geschäftliche dann schnell geregelt. Ich fahre den Lux noch, bis der neue da ist, dann wird er in der Stuttgarter Gegend anzutreffen sein... ;)

Der Lux war letzte Woche bei der HU, keinerlei Mängel. Es lohnt sich halt doch, wenn man ein Auto sowohl äußerlich als auch innerlich gut pflegt...



War also alles in allem ein erfolgreiches Wochenende, kann man sagen. Wenn jetzt noch alle Umbauten nächstes Jahr so klappen, wie ich mir das vorstelle, dann paßt das. :daumen: Schauen wir mal, ich werde dann zu gegebener Zeit weiter berichten...

Auf jeden Fall hatten wir Grund, gestern auf der Ranch bei einer kleinen Geburtstagsfeier nicht nur auf das Geburtstagskind anzustossen...

O´zapft is!!!

Vorsichtshalber halte ich mal den Eimer drunter, um eine größere Sauerei zu vermeiden... :blush: (die es aber nicht gab, gelernt is gelernt!) :lol:

Das Faß mußte gestern weg...


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Jan 2014 07:50 - 15 Jan 2014 07:55 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Guten Morgen zusammen!

So, nun ist ja schon wieder eine ganze Zeit vergangen...

Am Samstag kommt der Käufer meines Hilux mit dem Zug, wir trinken noch ein Käffchen und ein Bierchen, und er rollt vom Hof. Ausgeräumt hab ich schon alles...

Der neue ist schon unterwegs, das Schiff soll Anfang Februar ankommen. Naja, bis der dann verzollt ist und in Bayern steht, wird es wohl Mitte Februar werden. Die Zeit kann ich gut überbrücken, ich bin jetzt ein paar Wochen Hyundai-Galloper-Fahrer, kriege den Geländewagen von der Großmutter meiner Frau, die ihn nicht mehr so oft braucht. So bin ich wenigstens nicht ganz 4x4-los, denn unseren Jeep braucht meine Frau selbst.

Wenn bis dahin alle bestellten Umbauteile da sind, dann fahre ich den Hilux gleich zu Andi nach Günzburg und entweder mit einem Kumpel wieder zurück, oder ich nehme mir einen Leihwagen, mal sehen. So hat der Andi Zeit, die Umbauwünsche in Ruhe zu realisieren, ist mir und ihm lieber, das ohne Hektik und Zeitdruck zu erledigen. Wenn er fertig ist, dann fahre ich wieder zu ihm rüber und hole ihn ab - und er sieht hoffentlich so aus, wie ich mir das vorstelle. ;)

Danach kriegt er noch eine Standheizung, die ich eigentlich aus meinem ausbauen wollte, aber der Nachbesitzer wollte sie unbedingt haben, also haben wir uns auf einen Mehrpreis geeinigt und sie bleibt im Auto. Dann kriegt er noch einen Spezialdekor an beiden Seitenteilen hinten, eine Vorstellung hab ich schon ungefähr, wie das aussehen soll...
Dateianhang:


Aber jetzt muß er erst mal ankommen, dann geht´s hier weiter...

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 15 Jan 2014 07:55 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2014 08:58 #8 von Rudi
Hi Jürgen

Na ja, 4 Wochen sind ja noch auszuhalten.
Hoffentlich kommt er pünktlich, nicht das du noch in die
Ranger Wartehalle eintreten mußt :P

Hat der eigentlich schon EURO 6 , die ja ab Sept. 2014 vorgeschrieben ist ??

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Jan 2014 09:13 - 15 Jan 2014 09:14 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Servus Rudi!

Ich sag´s ja immer wieder - 6 Monate waren mehr als genug, länger würde ich auf kein Auto warten! Wenn es auch 1 Jahr oder länger geheissen hätte, dann hätte ich wohl einen Isuzu D-Max gekauft! Ich hoffe auch, daß sich die Auslieferung nicht verzögert und muß immer wieder die Ranger - Fahrer bewundern, die so lange durchhalten! Ich hätte da schon lange einen Pickup eines anderen Herstellers bestellt, so gut die Ranger auch aussehen!

Ich hab keine Ahnung, ob der schon Euro 6 hat, eigentlich hoffe ich, daß er es nicht hat! Ich halte von diesem ganzen Schwachsinn und dieser vor allem deutschen und europäischen Umweltheuchelei rein gar nichts, leider hat der neue auch so einen DPF, den ich auch nicht bräuchte, der aber zumindest bei Toyota absolut problemlos funktionieren soll...

Wenn er da ist und ich die Papiere habe, dann kann ich ja mal nachschauen bez. Euro-Norm... Vielleicht kriege ich ja eine goldene Umweltplakette in die Scheibe! :bash:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 15 Jan 2014 09:14 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2014 10:03 #10 von Musher
Hey Jürgen,

ich hör Dich ja förmlich mit den Hufen scharren!!! Noch 4 laaaange Wochen ....
na ja geht auch vorbei kann ich Dir sagen, ich hab ja schließlich auf nen Ranger gewartet ;-)

und allradlos seid ihr ja nicht, falls irgendwann doch mal Winter wird ....

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden