- Dank erhalten: 21
Verkaufszahlen 2012
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2013 18:50 #11
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Verkaufszahlen 2012
Moin,
mhhmm, ich glaube das die Amarokfahrer keine Lust auf die ständigen " wer hat den längeren" Nummern haben denen sie sich wohl oft ausgesetzt fühlen wenn sie ihr Amarok- Forum verlassen.
Wenn man da mal reinschaut merkt man das die Leut schon ein wenig genervt über das dauernde Geläster sind ( Luftpumpe, Nähmaschiene etc).
Und ja, da liest man manchmal auch sehr seltsame Sachen, etwa das nur ein in Deutschland gebauter PU ein echtes Auto sein kann...
Ich fände es trotzdem schön wenn man auch an den Erfahrungen der Wölfchen- Fahrer teilhaben könnte.
Stephan
mhhmm, ich glaube das die Amarokfahrer keine Lust auf die ständigen " wer hat den längeren" Nummern haben denen sie sich wohl oft ausgesetzt fühlen wenn sie ihr Amarok- Forum verlassen.
Wenn man da mal reinschaut merkt man das die Leut schon ein wenig genervt über das dauernde Geläster sind ( Luftpumpe, Nähmaschiene etc).
Und ja, da liest man manchmal auch sehr seltsame Sachen, etwa das nur ein in Deutschland gebauter PU ein echtes Auto sein kann...
Ich fände es trotzdem schön wenn man auch an den Erfahrungen der Wölfchen- Fahrer teilhaben könnte.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
11 Jan 2013 19:29 #12
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Verkaufszahlen 2012
Wie kam eigentlich der Name Wolf zustande? Doch nicht einfach wegen Wolfsburg??
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 643
11 Jan 2013 19:55 - 11 Jan 2013 19:58 #13
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Verkaufszahlen 2012
Amarok....
(Ich habs für dich gegoggelt)
...kann sich beziehen auf einen Riesenwolf (Inuktitut amaruq ‚Wolf‘) in der Mythologie der Inuit, siehe Amarok (Mythologie).
quelle: wikipedia
...kann sich beziehen auf einen Riesenwolf (Inuktitut amaruq ‚Wolf‘) in der Mythologie der Inuit, siehe Amarok (Mythologie).
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 19:58 von S t e f a n.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
11 Jan 2013 20:14 #14
von JN75
Super Danke dafür!
Sorry da hätte ich ja auch googlen können.
Gruß
Jens
JN75 antwortete auf Verkaufszahlen 2012
S t e f a n schrieb: Amarok....
Super Danke dafür!
Sorry da hätte ich ja auch googlen können.
Gruß
Jens
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 498
11 Jan 2013 21:30 #15
von bb
bb antwortete auf Verkaufszahlen 2012
Na ja, ein paar Amok-Fahrer mit Wohnkabine gibt es auch noch. Und Tischer und Co lieben den Amarok wohl irgendwie, vermutlich weil sie auf das VW Image als Verkaufsargument zählen. Wobei ich das Image eher für eine Illusion halte, auch wenn ich einen VW Caddy als Alltagsfahrzeug nutze (Oder vielleicht gerade deswegen?)
In 2011/12 hat VW erst mal die Händler mit den PUs versorgt. Ich denke, ein guter Teil der Zulassungen ist da hin gegangen. Wirklich interessant wird es erst ab 2013. Und da ist die Konkurrenz groß. Die Preise von VW sind imo deutlich überzogen in Deutschland, da bekommt man bei Ford, Nissan, Toyota, .... erheblich mehr fürs Geld. Und damit meine ich nicht nur den Hubraum.
Gruß, Bernhard
In 2011/12 hat VW erst mal die Händler mit den PUs versorgt. Ich denke, ein guter Teil der Zulassungen ist da hin gegangen. Wirklich interessant wird es erst ab 2013. Und da ist die Konkurrenz groß. Die Preise von VW sind imo deutlich überzogen in Deutschland, da bekommt man bei Ford, Nissan, Toyota, .... erheblich mehr fürs Geld. Und damit meine ich nicht nur den Hubraum.
Gruß, Bernhard
- martha
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jan 2013 13:49 #16
von martha
martha antwortete auf Verkaufszahlen 2012
Die meisten Annoracks sind auf das Werk zugelassen und werden wohl von Werksmitarbeitern für ein halbes Jahr gefahren (Leasing). Dann gibt es wieder ein neues Fz. Die Fz. sind alle auf VW AG zugelassen. So kann man auch Verkaufszahlen produzieren. 
Martha

Martha
- BowJoe
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Jan 2014 15:35 #17
von BowJoe
BowJoe antwortete auf Verkaufszahlen 2012
Hallo zusammen,
auf der Suche und Entscheidung welchen Pu wir kaufen sollen, haben wir uns auch damit auseinander gesetzt, neben den nackten Zahlen, Berichten, Tests und Forenbeiträgen die Autos die in Frage kommen könnten zur Probe zu fahren .
Es scheint uns (subjektiv) wichtig, ob Mann/Frau sich beim fahren auch wohl fühlt. Es wird sicherlich primär als Urlaubsfahrzeug mit Wohnkabine bewegen.
Der VW Amarok war im reinen Wohlfühlaspekt die Nr. eins. Er fährt sich sehr souverän, komfortabel, ordentlich auch im Gelände und wir hatten aber auch garnix zum aussetzen - AUSSER dem Preis. Aber auch das ist nicht objektiv gesehen sondern macht sich an unserem Budget aus. Inwieweit der technishe Wert des Amarok sich in dieser Gattung Auto behaupten kann/wird vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich traue dem Amarok viel zu!!
Das sollte jetzt KEINE Werbefeldzug für VW sein, aber unseree Erkenntnis beschreiben.
Was in unserem Fall schade ist bzw. die Entscheidung neben dem Preis beeinflussen wird ist die Tatsache, dass wir wegen der Absetzkabine eher auf einen 1,5 Kabiner setzen und den baut VW nicht.
auf der Suche und Entscheidung welchen Pu wir kaufen sollen, haben wir uns auch damit auseinander gesetzt, neben den nackten Zahlen, Berichten, Tests und Forenbeiträgen die Autos die in Frage kommen könnten zur Probe zu fahren .
Es scheint uns (subjektiv) wichtig, ob Mann/Frau sich beim fahren auch wohl fühlt. Es wird sicherlich primär als Urlaubsfahrzeug mit Wohnkabine bewegen.
Der VW Amarok war im reinen Wohlfühlaspekt die Nr. eins. Er fährt sich sehr souverän, komfortabel, ordentlich auch im Gelände und wir hatten aber auch garnix zum aussetzen - AUSSER dem Preis. Aber auch das ist nicht objektiv gesehen sondern macht sich an unserem Budget aus. Inwieweit der technishe Wert des Amarok sich in dieser Gattung Auto behaupten kann/wird vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich traue dem Amarok viel zu!!
Das sollte jetzt KEINE Werbefeldzug für VW sein, aber unseree Erkenntnis beschreiben.
Was in unserem Fall schade ist bzw. die Entscheidung neben dem Preis beeinflussen wird ist die Tatsache, dass wir wegen der Absetzkabine eher auf einen 1,5 Kabiner setzen und den baut VW nicht.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden