- Dank erhalten: 0
farbcode vw taro
- tr-123
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Aug 2013 13:46 #1
von tr-123
farbcode vw taro wurde erstellt von tr-123
hallo, endlich ist er da! seit einigerzeit suchte ich einen hilux/taro und nun habe ich endlich einen gefunden und auch schon die erste frage! weil ich einige kleinigkeiten nachlackieren möchte suche ich vergeblich die farbnummer oder forbcode. es ist ein vw taro single cap 2wd bj 1994 in weiss. kann mir jemand einen tipp geben?
vielen dank an euch.
gruss tjard
vielen dank an euch.
gruss tjard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
16 Aug 2013 16:04 #2
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf farbcode vw taro
Hey,
wo die Plakette mit dem Farbcode beim Taro ist, kann ich Dir leider nicht sagen --- aber ich würd bei dem Fahrzeugalter auch nicht unbedingt nach Farbcode gehen, sondern zu einen guten Lackiermaterial-Händler gehen, und das messen lassen, bzw. nach Farbkarte raussuchen.
Weiß ist zwar wenig dem Verbleichen ausgesetzt, kann aber trotzdem sich verändert haben im Laufe der Zeit, vergilben, etc.
Vorher gut reinigen, damit oberflächliche Verfärbungen weg sind (Politur)...
Gruß
Elke
wo die Plakette mit dem Farbcode beim Taro ist, kann ich Dir leider nicht sagen --- aber ich würd bei dem Fahrzeugalter auch nicht unbedingt nach Farbcode gehen, sondern zu einen guten Lackiermaterial-Händler gehen, und das messen lassen, bzw. nach Farbkarte raussuchen.
Weiß ist zwar wenig dem Verbleichen ausgesetzt, kann aber trotzdem sich verändert haben im Laufe der Zeit, vergilben, etc.
Vorher gut reinigen, damit oberflächliche Verfärbungen weg sind (Politur)...

Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- tr-123
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Aug 2013 17:06 #3
von tr-123
tr-123 antwortete auf farbcode vw taro
hi, vielen dank für die antwort. du hast natürlich recht das es da farbabweichenungen gibt. allerdings ist mein taro nicht unbedingt sonderlich neuwertig. der lack ist stumpf und er hat recht viele blessuren. aber ich mag ihn so wie er ist. ich möchte nur gerne ein paar kleinere roststellen behandeln und die heckklappe neu lacken, da er eine vom toyota bekommt. wenn ich mir jetzt zu viel mühe gebe oder es zum profi gebe, passt das nacher gar nicht mehr zum rest des autos 
vg
tjard

vg
tjard
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, Sisko
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden