4-Adriger Stecker hinter'm Radio - VW Taro

  • Taro-Chris
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Mai 2016 21:46 #1 von Taro-Chris
4-Adriger Stecker hinter'm Radio - VW Taro wurde erstellt von Taro-Chris
Hallo Kommune.

Ich bin neu im Forum und gerade dabei meinem Taro ein paar neue Sitze zu spendieren, mit u.A. Sitzheizung. Nun bin ich, bei der Suche nach einer ausreichend großen Stromquelle im Innenraum, auf ein misteriöses, 4-adriges Kabel hinter'm Radio gestoßen :bahnhof: , welches, sicherlich seit er vom Band lief, dort fein säuberlich an den Kabelstrang anisolierbandet wurde.

Könnte es vielleicht sein, dass das ursprünglich für die Fahrzeug gedacht is, die mit Sitzheizung ausgerüstet waren? Im Sicherungskasten sind ausnahmslos alle Steckplätze belegt, inklusive Sitzheizung.
In diesem Fall könnte ich nämlich direkt dort die Spannung abgreifen, müsste keine Strippen ziehen und abgesichert (15A) ist die ganze Geschichte gleich auch.

Wer kann mir da helfen?

Viiiielen Dank schonmal Leute

MfG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
23 Mai 2016 06:57 #2 von JanR
Moin!
Musste gucken ob Strom ankommt und wenn Du die Sicherung für die Sitzheizung ziehst ob er dann aus bleibt.

Schon vorgestellt im Vorstellfred? Das macht man hier so. ;-)


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Taro-Chris
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Mai 2016 13:07 #3 von Taro-Chris
Taro-Chris antwortete auf 4-Adriger Stecker hinter'm Radio - VW Taro
Mahlzeit und danke Jan für die schnelle Antwort.

B) werde ich sofort erledigen.

Nun zum ominösen Kabel: Da kommt bei Zündung tatsächlich 12V an und wenn ich die Sicherung ziehe fällt die Spannung ab. :freuen: Also kann ich diese Quelle schon mal für die Sitze anstreben.
Allerdings ist mir schleierhaft warum nur an einer Ader 12V ankommt, da werde ich mir mal Zeit nehmen müssen mit dem Multimeter. Ob das damit zu tun hat, dass 2 Sitze Sitzheizung haben? Mit eigener Masse? Da werde ich wohl mal meinen Spezialisten konsultieren müssen wenn die Dinger da sind.

LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
24 Mai 2016 16:20 #4 von JanR
Ja da kann ich Dir nun nicht weiterhelfen.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden