Rückrufaktion vom KBA für den 2,0 BiTDI mit 132 KW zum Softwareupdate

Mehr
19 Feb 2019 23:14 - 19 Feb 2019 23:18 #1 von Sisko
Hallo Leute,

ich hatte heute Post vom KBA,
es wird mitgeteilt

"dass VW in Feldversuchen festgestellt hätte :lachkrampf: , dass es noch Reserven gäbe und der Motor in der kalten Jahreszeit noch mehr NoX einsparen könnte wenn man eine neue Software einspielen lassen würde...
Es besteht angeblich kein Risiko hinsichtlich erhöhtem Verbrauch, verkürzter Lbensdauer oder steigendem Kraftstoffverbrauch..."

:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:


Ein Text der aussieht als hätte ihn ein Werbetexter geschrieben, um dem Leser gleich alle Vorbehalte zu nehmen, die aus dem Update der EA189 Motoren bekannt sind und von denen viele EA189 Besitzer nach dessen Update betroffen sind...


So jetzt meine Fragen:

-Haben noch mehr Leute diesen Brief erhalten?
-Wer hat das Update beim 132 KW 2,0 BiTDI in den letzten 1,5i Jahren (ist so aus meiner Erinnerung schon existent) schon machen lassen und wie hat sich das Auto seit dem in welcher Zeit auf welcher Distanz verhalten...


Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 19 Feb 2019 23:18 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 10:41 #2 von S t e f a n
...puh. So lange keine Stilllegung kann man nur lachen...

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 22:10 - 20 Feb 2019 22:21 #3 von Sisko
Hallo Stefan,

ja genau, so sieht erst mal meine Strategie aus...

Ich habe den Nachfolger Motor des EA 189 Schummelmotors, also einen Motor, der offiziell keine Abschalt/Schummelspftware hat, bin mal gespannt, wie in dem Fall das "zwangsweise Update" mit angedrohter Stillegung begründet werden wird...

...da haben die aber keine Probleme mit, erst vorgestern hat das Oberlandesgericht im Braunschweig die Klage eines "Sammelklägers" angewiesen und VW bestätigt, dass keine Schadensersatzzahlungen für die Kunden nötig sind, da kein Fehlverhalten von VW vorliegt...

Ist schon brutal, also ich habe keine Fragen und keine Illusionen mehr.

...als nächste Instanz steht das Bundesverfassungsgericht an, dieser Schritt wird gegangen und wir kennen doch alle das Ergebnis jetzt schon...


Grüße
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 22:21 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2019 06:26 #4 von Redneck
Guten Morgen!

Du sprichst mir aus der Seele.... :(

Gruß,, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2019 21:58 #5 von Rooster55

Sisko schrieb: ...als nächste Instanz steht das Bundesverfassungsgericht an, dieser Schritt wird gegangen und wir kennen doch alle das Ergebnis jetzt schon...
Sisko

Ich hoffe noch auf BVG, nicht wegen VW, da habe ich eine Allergie, aber für alle anderen Betroffenen.
Wer schummelt muss bestraft werden!

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden