Hilux / Taro - Frontbügel/Lampenhalter

  • HiLuxTaroB2500
  • HiLuxTaroB2500s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • "Würde" könnte mehr sein als ein konjunktiv
Mehr
17 Jul 2022 07:44 #1 von HiLuxTaroB2500
Hilux / Taro - Frontbügel/Lampenhalter wurde erstellt von HiLuxTaroB2500
Moin moin, an meinen alten Taro (März 1997) würde ich gerne (Oldschool) vier Zusatzscheinwerfer befestigen. Damit bei einem Anstoß die Lampen nicht im Grill einschlagen, würde ich diese gerne „in“ einem „Personenschutzbügel“ anbringen. Aber, nach dem erfolglosem durchforsten des Internet und nach Rücksprache mit dem TÜV unter Beachtung der EU-Richtlinien sieht`s für den selbstbaubügel ohne ABE schlecht aus. Zu kaufen gibt`s für den alten auch nix….Wer hat eine Idee?

Militanter OBD Gegner und überzeugter Wirbelkammerdieselfahrer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2022 08:22 - 17 Jul 2022 08:28 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Hilux / Taro - Frontbügel/Lampenhalter
Servus,

da bleibt nur die Suche nach Gebrauchtteilen welche ein Teilegutachten von damals dabeihaben.
Das kann aber dauern oder auch vergebens suchen.

Ich habe mir einen Lampenträger gebaut um vier Scheinwerfer vor dem Grill zu plazieren.


Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 17 Jul 2022 08:28 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: HiLuxTaroB2500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HiLuxTaroB2500
  • HiLuxTaroB2500s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • "Würde" könnte mehr sein als ein konjunktiv
Mehr
17 Jul 2022 08:38 #3 von HiLuxTaroB2500
HiLuxTaroB2500 antwortete auf Hilux / Taro - Frontbügel/Lampenhalter
Moin Ranger, ja das sieht gut aus. Meine Stoßstange wäre auch stabil genug für so eine Montage. Aber ich möchte die Lampen eben nicht als "ersten-Anschlag-Punkt" haben. vieleicht hat ja noch ein Leidensgenosse eine Idee...
Trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Militanter OBD Gegner und überzeugter Wirbelkammerdieselfahrer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2022 08:51 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Hilux / Taro - Frontbügel/Lampenhalter
Servus,

wenn nicht vorne dann vielleicht aufs Dach.
Oder flache LED-Balken auf der Motorhaube, welche jedoch in meinen Augen bei einem alten Wagen optisch unpassend sind

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: HiLuxTaroB2500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
17 Jul 2022 10:40 #5 von Grizzly
Gude,

Würde man nicht noch immer eine Seilwindenstoßstange(ARB, TJM etc...) Eingetragen bekommen als Geräteträger mit Bügel? Nur woher nehmen für ein Auto das seit 20 Jahren nicht mehr gebaut wird?!

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: HiLuxTaroB2500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HiLuxTaroB2500
  • HiLuxTaroB2500s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • "Würde" könnte mehr sein als ein konjunktiv
Mehr
17 Jul 2022 11:21 #6 von HiLuxTaroB2500
HiLuxTaroB2500 antwortete auf Hilux / Taro - Frontbügel/Lampenhalter
Moin Gude, ja genau...woher?
Eine Windenstoßstange kommt nicht in Frage, genauso wenig wie LED`s. Das Kfz ist im Original Zustand und soll es auch so weit wie möglich bleiben. Also keine Breiten Räder, nicht höher, kein Snorckel etc.. Die Montage auf dem Dach fällt auch weg, da ich gelegentlich mit meiner Absetztkabine umher fahre. Ich möchte auch keinen riesen Bullenfänger an dem kleinen Wagen. Eigentlich nur einen Lampenhalter mit ABE der die Lampen auch bei einem Anstoss schützt. Bauen kann ich den Bügel selbst, aber die EU-Richtlinien für den Personenschutz wollen natürlich immer ein Gutachten.

Militanter OBD Gegner und überzeugter Wirbelkammerdieselfahrer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden