Amarok

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #93539 von flamingo
flamingo antwortete auf Amarok
Hey,
na das sagt doch einiges zu dem Amarok.
Also so schlecht kann er ja nicht sein.
Aber wo immer mehr Technik drin ist,naja.
Laß ihn erstmal den Winter überstehen.
Da haben ja auch so manche modernen Fahrzeug n "problemchen".
Gruß Torsten

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von flamingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93546 von Redneck
Redneck antwortete auf Amarok
Guten Morgen, Leute!

Was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen, ist, daß wir wohl die Version mit permanentem Allrad ohne Untersetzung probe gefahren sind. Das hab ich gestern abend bei einem Telefonat mit Matthias (MatthiasK) rausgefunden, der die andere Version mit zuschaltbarem Allrad und Untersetzung gefahren ist. Und wir haben uns schon gewundert, wie man wohl die Untersetzung zuschaltet...

Also ich würde mich auf jeden Fall für die Version mit zuschaltbarem Allrad entscheiden, denn Untersetzung sollte schon sein!

Gruß, Jürgen

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93547 von huckepack
huckepack antwortete auf Amarok
Bisher konnte ich den Amarok nur mal von außen besichtigen. Nachteilig finde ich die riesige einteilige Front. Wenn da mal ein Schaden ist, muss die ja komplett getauscht werden. Weiß jemand, mit wieviel Euro die in der Ersatzteilliste steht? Bei meinem Ranger besteht die Front aus fünf Teilen. Der Spalt zwischen Blech und Plastikecke hinten ist doch auch der reinste Schlammfänger. Die Heckklappe geht nur 90°auf und ist auf den ersten Blick schwer zu demontieren. Da die Bordwand ja ziemlich hoch ist und die Klappe dementsprechend weit nach hinten ragt, ist es kaum möglich, ohne auf die Klappe zu klettern, etwas von der Pritsche zu holen. Finde ich extrem unpraktisch und unelegant. Außer man hat Affenarme. Aber das sieht ja dann auch blöd aus. Bei mir ist sie immer ausgehängt und klappt dann fast 180° nach unten. Die Demontage zum Kabinentransport geht auch ganz schnell. Sind nur vier Schrauben.

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

• Busfahrer
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93548 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Amarok

huckepack schrieb: ....Außer man hat Affenarme. Aber das sieht ja dann auch blöd aus....

Dann sind aber bestimmt die Sitzschienen zu kurz.... :mrgreen:

Gruß - der Fritz

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93565 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Amarok

Redneck schrieb: Guten Morgen, Leute!

Was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen, ist, daß wir wohl die Version mit permanentem Allrad ohne Untersetzung probe gefahren sind. Das hab ich gestern abend bei einem Telefonat mit Matthias (MatthiasK) rausgefunden, der die andere Version mit zuschaltbarem Allrad und Untersetzung gefahren ist. Und wir haben uns schon gewundert, wie man wohl die Untersetzung zuschaltet...

Also ich würde mich auf jeden Fall für die Version mit zuschaltbarem Allrad entscheiden, denn Untersetzung sollte schon sein!

Gruß, Jürgen

Hi Jürgen,
das erklärt dann auch den Unterschied in der Frontschürze, im Vergleich zum Amarok der im OffRoad Vergleich auftaucht. Der hat vorn rechts unten eine Klappe für eine einschraubbare Abschleppöse, die sich im "Gelände" dann auch gleich verabschiedet hat. Plastescheiß... (ich bin ein Fan von Metall-Autos mit Stahlstoßstangen wie ehemals mein L040 r.i.p. oder der K30 )
Wie fandet Ihr übrigens den Artikel in OffRoad ? Ist hier im Forum ein OffRoad Redakteur dabei ? Ich fand ihn nett zu lesen. Ein munterer Vergleich von einem Mix von 1,5 Kabinern, Dokas, Handschaltern und Automatikautos, Autos mit und ohne Sonderzubehör.
Mit den Technik Daten hat man es auch nicht so genau genommen: zB Amarok Winkel vorn 28 Grad, hinten 24 Grad, Bauch 23 Grad.
2 Seiten weiter hinten werden daraus: vorn 50 Grad, hinten 34 Grad, Bauch 33 Grad.
Dafür werden beim Ford Ranger aus offiziellen 750 mm Wattiefe 500 mm.
Ach ja, und der Verbrauch. Amaraok gemessen von OffRoad 9,9 Liter. Auch VW kocht nur mit Wasser, wie alle andern auch.
Abschließend: die absichtlich möglichst niedrige Ladekante beim VW erschließt sich mir argumentative nicht so ganz, wo doch bei 4x4 Pickups eher auf Luft nach unten Wert gelegt wird und die Apparate gern höhergelegt werden...na ja, vielleicht liegts an mir ?
Aber, wie gesagt, nett und unterhaltsam zu lesen, wenn auch technisch nicht immer ganz korrekt.
Was mir gefehlt hat: ein praxisnaher Vergleich. Also auch mal ein Vergleich mit voller Auslastung und maximaler Anhängerbelastung. Was kann "er " dann ? Das wär mal wesentlich interessanter, aber möglicherweise eher etwas für eine Nutzfahrzeug-Zeitung ?

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #93571 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Amarok

Heavychevy schrieb:
Also auch mal ein Vergleich mit voller Auslastung und maximaler Anhängerbelastung. Was kann "er " dann ? Das wär mal wesentlich interessanter, aber möglicherweise eher etwas für eine Nutzfahrzeug-Zeitung ?

Moin.

Gab es da nicht immer den "Zugfahrzeugtest"? Oder welche Zeitung hatte den den nun wieder...?

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Moderatoren: OffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden