Amarok

Mehr
04 Okt 2010 11:17 #31 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Amarok

S t e f a n schrieb: Hey - das ist VW. Die wollen doch verkaufen. In der Servicewüste Deutschland ist das ja wohl das Mindeste... :D
Gruß Stefan
(PS: na ja - so 100-200km müsste man aber schon mal testen dürfen - kostenfrei)



Bei "meinem" Ford Händler sind 200 km Probefahrt kostenlos, danach zahlt man für jeden gefahrenen km. Finde ich fair. Ich habe auch schon mal einen für's Wochenende überlassenen US-Chevy am Montag gewaschen und gesaugt zurückgebracht. Hatte ihn ja auch sauber bekommen.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2010 02:02 #32 von WOFI
WOFI antwortete auf Amarok
Hi,

ja, ja, das mit den "Frei Kilometern" kenne ich auch. :lol:

Nette Variante, die ich schon öfter hatte >>> bei BMW, Mercedes etc. :x

Es wird vereinbart, das man den Wagen vollgetankt zurückbringt und nicht über ein vereinbartes Kilometer-Limit kommt.

Sollte es dann doch sein, muss für jeden weiteren Kilomter bezahlt werden. :evil:

Ich hatte seinerzeit mal vor mit einem Mercedes 190 / 16V Evolution von Hannover nach Köln zu fahren um während dieser Spritztour / Probefahrt meinem Vater guten Tag zu sagen.

Schließlich kann man so ein Auto am besten auf der BAB testen.

Das Nichterreichen des Kilometerlimits ließ sich natürlich nur durch spezielle Eingriffe ermöglichen.


Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2010 02:08 #33 von WOFI
WOFI antwortete auf Amarok
Ho, ho, ho,
........................ draußen vom Walde komm ich her und ich glaube es weihnachtet sehr......................
:lol:

Bald ist heilige Nacht und es gibt wieder einen Haufen Geschenke. :P
Vielleicht ist für den einen oder anderen von uns Pickuplern ja ein neuer AMAROK drin ................... schaun wir mal, wer ihn als Erster sein Eigen nennen darf (bitte nicht wörtlich nehmen, dies gilt auch, wenn der Brief bei der Bank liegt >>> vorübergehend ) ! :mrgreen:

Die ZEIT ist REIF, denn heute habe ich ihn, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war (mehr liegt bei den Spritpreisen nicht drin ) doch tatsächlich bei uns in Hannover auf dem Verkaufsgelände eines hannoverschen Autohauses gesichtet.

Natürlich korrekt auf einem kleinen künstlichen " Sandhäufchen" schräg in Stellung gebracht.

Leider befanden wir uns bereits im zeitlichen Abschnitt, der zunehmenden Dämmerung, wo mit plötzlichem Lichtverlust zu rechnen war, so das ich keine Bilder mehr zustande bekam, aber davon abgesehen, kennt wohl inzwischen jeder von uns das eine oder andere Foto mit einem AMAROK als Hauptmotiv.

Also, wie gesagt, nun ist er auch in Hannover angekommen und die Sache wird ernst. :roll:

Gruß Wolfgang :wink:

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2010 21:44 #34 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Amarok
Wo denn genau in Hannover ? Den schau ich mir nächste Woche mal an. Ich wollte sowieso nach Garbsen und 'n paar leere Bierkisten zurückbringen und gegen volle tauschen ...

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2010 22:15 #35 von WOFI
WOFI antwortete auf Amarok
Hi,
also das VW-Autohaus "XY" liegt auf der linken Seite stadtauswärts auf der Hildesheimer Str. >>>> so geschätzte 5 km vom Aegiedientorplatz (kurz genannt "Aegie") ausgehend.

Viel Spaß bei der Besichtigung von "Amarok goes to Hannover"

Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2010 12:11 #36 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Amarok

quattro schrieb: Hi Heavychevy,

40% Spritersparnis?
Gehst Du von einem Chevy aus?
Glaubst Du an die 6,9 L an der Tür?

Jetzt geht die Verbrauchsdiskussion gleich wieder vor den ersten Erfahrungen los.


Bei den angegebenen Verbräuchen handelt es sich um den Durchschnittsverbrauch Stadt, Landstraße, Autobahn bei der 4x2 Version unter den üblichen Norm-Kriterien.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt 2010 19:44 #37 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Amarok

Heavychevy schrieb: ...Bei den angegebenen Verbräuchen handelt es sich um den Durchschnittsverbrauch Stadt, Landstraße, Autobahn bei der 4x2 Version unter den üblichen Norm-Kriterien....

Denke ich ja mal auch...So um die 10 Liter wird er schon brauchen, wenn man ihn nicht auf dem Parkplatz stehen lässt.
Spritdiskussionen halte ich auch für fehl am Platz, wenn man einen Kleinlaster fährt...
Wer über den Verbrauch jammert - kann ihn sich nicht leisten.
Und sollte auf einen Polo- (oder was auch immer) Diesel umsteigen...

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2010 00:44 #38 von Richard
Richard antwortete auf Amarok
Hi,

ich habe mir mal den Spaß erlaubt, einen Amarok nach meinem Geschmack zusammenzustellen, beides mal die 4x4-Versionen, einmal von der "günstigen" Variante ausgehend und einmal von der Teuersten. Viel Schnickes war das nicht, aber da kamen Preise jenseits von Gut und Böse raus. Da bleibe ich lieber bei "billigen" Asiaten.

Gruß
Richard :roll: der manche Preispolitik nicht versteht :?:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2010 03:34 #39 von flamingo
flamingo antwortete auf Amarok
Moin,
testen werde ich ihn schon.
Geschoben habe ich ihn auch schon.War n Rechtslenker,der nach Honkkong ging
Bin sonst mit meinem alten Trecker voll zufrieden.
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2010 09:18 #40 von WOFI
WOFI antwortete auf Amarok

Busfahrer schrieb:

Heavychevy schrieb: ..
Spritdiskussionen halte ich auch für fehl am Platz, wenn man einen Kleinlaster fährt...
Wer über den Verbrauch jammert - kann ihn sich nicht leisten.
Und sollte auf einen Polo- (oder was auch immer) Diesel umsteigen...

Gruß - der Fritz



Hallo Fritz,
also Deine Aussage ist ja ganz schön heftig :shock:
, Du strafst hier alle ab, die sich bemühen Sprit zu sparen, oder sich aktiv um eine Einspraung der Rescourcen bemühen.

Zu sagen, wer jammert kann ihn sich nicht leisten, halte ich für absolut nicht angebracht. :x

Wenn ich dieselbe Fahrleistung mit ein paar Liter Sprit weniger erreichen kann, weil ich zu einer höherwertigen oder technisch ausgereifteren Variante greife, sollte das als sehr löblich gesehen werden.

Sparen muß in der heutigen Zeit doch wohl jeder und niemand kann es sich leisten, sein hart verdientes Geld einfach so zum Fenster raus zu schmeißen, sofern es irgendwo Einsparpotential gibt


Gruß Wolfgang, der das jetzt mal sagen mußte 8)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden