Heute halb zehn in Deutschland
- Donald Dark
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2009 13:03 #11
von Donald Dark
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Donald Dark antwortete auf Heute halb zehn in Deutschland
Also zum einen hätte 1x gereicht...
Zum anderen heisst es "Gefährdung" nicht "Schädigung"! Konkrete Gefährdung heisst nur, dass es zu einem Vorfall gekommen ist, wo z.B. einer ausweichen, bremsen etc. musste. Die Abstrakte Gefährdung bezeichnet einen "Könnte-Zustand". Ich hoffe, diese etwas vereinfachte Beschreibung reicht aus...
Zum anderen heisst es "Gefährdung" nicht "Schädigung"! Konkrete Gefährdung heisst nur, dass es zu einem Vorfall gekommen ist, wo z.B. einer ausweichen, bremsen etc. musste. Die Abstrakte Gefährdung bezeichnet einen "Könnte-Zustand". Ich hoffe, diese etwas vereinfachte Beschreibung reicht aus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AniAnke
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Aug 2009 15:02 #12
von AniAnke
4x4 -nur fliegen ist schöner-
AniAnke antwortete auf Heute halb zehn in Deutschland
Unglaublich, da fällt einem nichts mehr zu ein. Also in Punkto Verkehrssicherheit ist das jetzt echt nicht das erste Bild, was ich seh wo ein polnischer Fahrer völlig schmerzfrei mit ner Zeitbombe spatzieren fährt.
Komentar des polnischen Fahrers: "He Chef was ist, alles ist gut warum Mandat ?" ... der hatte doch eindeutig zuviel Wodka!! 'Allohol macht Birne hol'
Sorry, aber da könnte ich echt aus der Haut fahren. Das solche Typen (dabei spielt natürlich die nationalität keine Rolle) nicht gleich hinter Gittern wandern, ist schon klar. AAAaaaber hier nur Stilllegung des Fahrzeuges und abstrakte Gefährdung zu bezeichen, find ich auch fatal!
Der gehört meiner Meinung nach nicht mehr auf die Straße, Führerschein vernichten und ein Bußgeld fernab von gut und böse... grrr
Hier noch von nem "Könnte-Zustand" auszugehen ist ja wohl nicht wirklich wahr, das die Reifen überhaupt noch das Teil getragen haben is schon abstrakt Vorstellbar.
Eine bedrohliche Nähe eines Schadenseintritts ist gegeben, mit solchen Reifen am Wohnanhänger solchen Formates in den aktiven Straßenverkehr zu tuckern..
Es liegt bereits eine konkrete Gefährdung vor, wenn bei einem bestimmten Verkehrsverhalten und unter den gerade vorliegenden Gegebenheiten der reale Eintritt eines Schadens nicht mehr gänzlich vom Handelnden gesteuert werden kann, sondern nur noch vom Zufall abhängig ist!!!
*brodel*.... mein Wort zum Sonntag
ich brauch jetzt erst mal nen Kaffee...
CU Anke
Komentar des polnischen Fahrers: "He Chef was ist, alles ist gut warum Mandat ?" ... der hatte doch eindeutig zuviel Wodka!! 'Allohol macht Birne hol'
Sorry, aber da könnte ich echt aus der Haut fahren. Das solche Typen (dabei spielt natürlich die nationalität keine Rolle) nicht gleich hinter Gittern wandern, ist schon klar. AAAaaaber hier nur Stilllegung des Fahrzeuges und abstrakte Gefährdung zu bezeichen, find ich auch fatal!
Der gehört meiner Meinung nach nicht mehr auf die Straße, Führerschein vernichten und ein Bußgeld fernab von gut und böse... grrr
Hier noch von nem "Könnte-Zustand" auszugehen ist ja wohl nicht wirklich wahr, das die Reifen überhaupt noch das Teil getragen haben is schon abstrakt Vorstellbar.
Eine bedrohliche Nähe eines Schadenseintritts ist gegeben, mit solchen Reifen am Wohnanhänger solchen Formates in den aktiven Straßenverkehr zu tuckern..
Es liegt bereits eine konkrete Gefährdung vor, wenn bei einem bestimmten Verkehrsverhalten und unter den gerade vorliegenden Gegebenheiten der reale Eintritt eines Schadens nicht mehr gänzlich vom Handelnden gesteuert werden kann, sondern nur noch vom Zufall abhängig ist!!!
*brodel*.... mein Wort zum Sonntag

CU Anke
4x4 -nur fliegen ist schöner-
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
09 Aug 2009 15:20 - 09 Aug 2009 17:33 #13
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Heute halb zehn in Deutschland
Hey,
mich wundert es doch immer wieder wie überrascht soeinige sind.
Die meisten wissen doch garnicht,wie 10m weiter von der Tür aussieht,und wundern sich über solche Bilder.
In manchen Situationen oder Berufen kann man noch Haarsträubenderes erleben.
Da kann man hier nur von Glück reden,das nichts passiert ist.
Gruß Torsten
mich wundert es doch immer wieder wie überrascht soeinige sind.
Die meisten wissen doch garnicht,wie 10m weiter von der Tür aussieht,und wundern sich über solche Bilder.
In manchen Situationen oder Berufen kann man noch Haarsträubenderes erleben.
Da kann man hier nur von Glück reden,das nichts passiert ist.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Letzte Änderung: 09 Aug 2009 17:33 von flamingo.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Aug 2009 16:23 #14
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Heute halb zehn in Deutschland
anke - du brauchst eher baldrian statt coffein LOL
ach ja - und den satz hast du nicht beendet :
allohol macht birne hohl - birne hohl - mehr platz fuer allohol
aber ist schon richtig - manchmal ist es die technik, manchmal die leute
kann mir z.b. jemand erklaeren warum autohaeuser ihr gelaende eingezaeunt haben, die altreifen aber 'zur freien entnahme' draussen lagern?
vielleicht um entsorgungskosten zu sparen ? - BINGO !
ach ja - und den satz hast du nicht beendet :
allohol macht birne hohl - birne hohl - mehr platz fuer allohol
aber ist schon richtig - manchmal ist es die technik, manchmal die leute
kann mir z.b. jemand erklaeren warum autohaeuser ihr gelaende eingezaeunt haben, die altreifen aber 'zur freien entnahme' draussen lagern?
vielleicht um entsorgungskosten zu sparen ? - BINGO !
no mountain high enough

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
10 Aug 2009 06:59 #15
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Heute halb zehn in Deutschland
Hi Leute!
Also, mich schocken solche Bilder eigentlich gar nicht so... vielleicht hab ich das einfach nur schon zu oft gesehen! Was ich in den 12 Jahren an der Grenzabfertigung mitgemacht habe, kann ich hier gar nicht wiedergeben... würde mir eh keiner glauben!
Auf jeden Fall sah man solche Dinge tagtäglich!
Aber die Fahrer solcher Fahrzeuge sind meist Osteuropäer, und da wird mit anderen Maßstäben gemessen, für die ist so was ganz normal, deshalb verstehen sie auch nicht, warum man wegen solchen "Kleinigkeiten" so ein Aufhebens macht!
Und dank der tollen EU, von der ja jeder nur noch redet, sind so gut wie keine Grenzkontrollen mehr da, die Arbeit, die vor ein paar Jahren noch vom Zoll und der Grenzpolizei (in Bayern) gemacht wurde, muß halt nun die Polizei übernehmen, aber die kann halt nicht überall sein...
Aber ist schon der Wahnsinn, mit was die so unterwegs sind!
Gruß, Jürgen
Also, mich schocken solche Bilder eigentlich gar nicht so... vielleicht hab ich das einfach nur schon zu oft gesehen! Was ich in den 12 Jahren an der Grenzabfertigung mitgemacht habe, kann ich hier gar nicht wiedergeben... würde mir eh keiner glauben!
Auf jeden Fall sah man solche Dinge tagtäglich!

Aber die Fahrer solcher Fahrzeuge sind meist Osteuropäer, und da wird mit anderen Maßstäben gemessen, für die ist so was ganz normal, deshalb verstehen sie auch nicht, warum man wegen solchen "Kleinigkeiten" so ein Aufhebens macht!
Und dank der tollen EU, von der ja jeder nur noch redet, sind so gut wie keine Grenzkontrollen mehr da, die Arbeit, die vor ein paar Jahren noch vom Zoll und der Grenzpolizei (in Bayern) gemacht wurde, muß halt nun die Polizei übernehmen, aber die kann halt nicht überall sein...
Aber ist schon der Wahnsinn, mit was die so unterwegs sind!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
15 Aug 2009 19:33 #16
von Richard
Richard antwortete auf Heute halb zehn in Deutschland
Hallo Zusammen!
Die, die sich an diesem Beitrag beteiligt und ihre Empörung über eine Antwort zum Ausdruck gebracht haben, möchte ich danken.
Bei solchen verbalen Entgleisungen sieht man wieder, dass man sich einige Antworten vorher überlegen sollte, bevor man was schreibt. Um das Öl aus dem Feuer zu nehmen, habe ich den Beitrag und die Antworten aus diesem Thema in meinen Papierkorb verschoben.
Ich möchte jedoch darum bitten, von Vorverurteilungen abzusehen. Jeder hat das Recht auf eine freie Meinung und diese Meinung wurde hier wiedergegeben. Es wurde sich für die Äußerung entschuldigt und es sollte jetzt gut sein.
Wenn ihr darüber weiterreden wollt, macht bitte in der Plauderecke ein neues Thema dazu auf.
Gruß
Richard
Die, die sich an diesem Beitrag beteiligt und ihre Empörung über eine Antwort zum Ausdruck gebracht haben, möchte ich danken.
Bei solchen verbalen Entgleisungen sieht man wieder, dass man sich einige Antworten vorher überlegen sollte, bevor man was schreibt. Um das Öl aus dem Feuer zu nehmen, habe ich den Beitrag und die Antworten aus diesem Thema in meinen Papierkorb verschoben.
Ich möchte jedoch darum bitten, von Vorverurteilungen abzusehen. Jeder hat das Recht auf eine freie Meinung und diese Meinung wurde hier wiedergegeben. Es wurde sich für die Äußerung entschuldigt und es sollte jetzt gut sein.
Wenn ihr darüber weiterreden wollt, macht bitte in der Plauderecke ein neues Thema dazu auf.
Gruß
Richard

- Donald Dark
-
- Platinum Boarder
-
16 Aug 2009 09:09 #17
von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Heute halb zehn in Deutschland
Hast scho recht Richard, des passt scho so. Ich denk mal, das Thema sollt nicht no weiter ausgebreitet werden.
- Dirk
- Gold Boarder
-
24 Nov 2009 17:59 #18
von Dirk
Dirk antwortete auf Heute halb zehn in Deutschland
.....
..
..
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden