ATG Diesel-Therm einbauen

Mehr
13 Mär 2012 13:33 #11 von Jan1980
Jan1980 antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
Geniale Beschreibung.

Ich habe mich davor gescheut, weil das System doch entlüftet werden muss oder? Also mein Mazdahändler ( BT 50) meinte ja.... Was stimmt denn nu?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 14:07 #12 von jester
jester antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
hi tomax - danke fuer die super dokumentierte beschreibung - ich selber brauch sie zwar nicht, aber jetzt weiss ich wo ich fragende hinlinken kann
@jan - entlueften muss man - weil ja die dieselleitung getrennt werden muss - da hat uns tomax photos vom ws-boden unterschlagen, man siehts aber am oelglaenzenden ausgebauten filter :wink:
aber entlueften ist das kleinste problem -- irgendwo gibts eine 'entwaesserungsschraube' & eine haendische pumpe
@postman - danke dir & all deinen internationalen kollegen - seit jahren kauf ich sachen (im schnitt zig/monat) - und bis jetzt (toitoitoi) ist alles angekommen - ob mit oder ohne unterschrift.
ich hab mir schon angewoehnt einen kontrollgang ums haus zu machen - manchmal liegen die sendungen am briefkasten oder daneben, oder am eingang, oder im altpapiercontainer, oder sonstwo... gelobt seien auch die leute die vorbeigehen & offensichtlich rumliegende sendungen nicht einfach mitnehmen
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 18:02 #13 von Jan1980
Jan1980 antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
Wie macht man dass, wenn die Ws behauptet, dass nur sie das können...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 19:04 #14 von jester
jester antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
hi jan,
ich weiss ja nicht wo dein filter platziert ist, aber mein d40 hat den filter am hoechsten punkt & eine entwaesserungsschraube unten & eine pumpe obendrauf
schau mal in deiner anleitung unter 'wasser im filter symbol leuchtet' oder 'tank leergefahren' nach
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 19:29 #15 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
Hi Tomas

Bilderbuchbeschreibung :D :k_sm19

Ne Anleitung zum Dieselleitung entlüften steht eigendlich in jedem Handbuch eines Dieselfahrzeugs.
Je nach Hersteller ist das bissl unterschiedlich, aber für jeden Laien machbar ( es sei denn man könnte nichtmal nen Nagel in die Wand hauen... :mrgreen: )

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Mär 2012 19:49 #16 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
servus jester

jester schrieb: @jan - entlueften muss man - weil ja die dieselleitung getrennt werden muss - da hat uns tomax photos vom ws-boden unterschlagen, man siehts aber am oelglaenzenden ausgebauten filter


nicht ganz! der filter "belüftet" sich im ausgebauten zustand selbständig :mrgreen: (andersgesprochen den darin enthaltene diesel hält nix im filter. zumindestens nicht wenn man ihn legt)

@jan und all
ja, wie jester schon schrieb: entlüften muß man! entweder man schaut in seiner betriebsanleitung nach wie es geht, oder man kauft sich ein fahrzeug das sich selbst entlüftet (ja, sowas gibt es auch! > d-max) :wink:
jan, schon klar deine werkstatt! und sauteuer ist es mit sicherheit auch weil endlos kompliziert! :evil: frag die einfach mal wie die vorgehensweise ist wenn du irgendwo mit leeren tank liegenbeblieben bist > ob die zum entlüften in die pampa kommen oder ob du mit luft im system zu ihnen fahren mußt :k_lachkrampf

@ peter
bei mit ist alles mit 8 ecken was ich ohne "dicke backen" heben kann ein päckchen (oder päckel), mit "dicken backen" ein paket, auch mit "dicken backen" nicht heben kann ein container. hat es nur 4 ecken ist´s ein brief und ist es unförmig ist´s eine postsendung. so ist das mit den bezeichnungen bei mir :wink: postalisch absolut unkorrekt, aber mich stört es nicht. :lol:

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2012 09:51 #17 von Trucker66
Trucker66 antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
Hallo erstmal
Habe Gestern meinen ATG DT eingebaut.
Habe ungefähr 4Stunden gebraucht ,mit kleinen
Hindernissen :idea:
Aber er funktioniert einwandfrei.
Habe am KA0T kaum Platz vor dem Filter,aber mit etwas
Geschick geht alles :mrgreen:
Gruss an Alle mit ATG DT der nächste Winter kann kommen
gruss Helmut
ein Schwabe in Bayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2012 14:28 #18 von hore33
hore33 antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
Hallo,

ich habe mir auch die ATG -Therm bestellt, das Kaltstartverhalten an meinem Isuzu war nicht so toll.
Wenn ich das richtig verstehe dann schalte ich diese Heizung im Winter ein und im Frühling wieder aus, oder?
Dann kann der Ein und Ausschalter ja auch im Motorraum bleiben. oder?

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2012 15:39 #19 von jester
jester antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
hi holger,
im prinzip richtig, weil die heizung ja thermostatgesteuert ist,
aber willst du bei 0grad 200watt verheizen obwohls nicht noetig waere?

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2012 10:33 #20 von hore33
hore33 antwortete auf ATG Diesel-Therm einbauen
Hallo jester,

ich lass das in der Werkstatt machen und habe gedacht einen Schalter in Innenraum zu verlegen ist bestimmt
aufwendig=teuer.Schade das die Diesel-therm nicht automatisch schaltet.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden