AHK zu hoch, was tun?

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
29 Mär 2014 20:50 #11 von Feldie
Feldie antwortete auf AHK zu hoch, was tun?
Hi Erna,
ist deine AHK serienmäßig?
Wenn ja, sollte noch ein Rückruf von Ford kommen und wird gegen eine Thule getauscht.
So war es bei mir.
Höhe habe ich aber noch nicht gemessen.

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2014 22:48 #12 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK zu hoch, was tun?

bb schrieb: Mit der Vorfahrt beim TÜV wäre ich etwa zurückhaltend. Der AHK Kopf darf nur einen bestimmten Abstand von der Straße haben und wenn das nicht ist, erlöscht die Betriebserlaubnis.



Moin Bernhard.

Nein, das ist egal. Bei mir liegt die Kugelhöhe auf 710mm. Der TüV sagt alles gut, dafür gibt es höhenverstellbare Deichseln...!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2014 12:13 #13 von bb
bb antwortete auf AHK zu hoch, was tun?
@Stefan
bei meinem Toyota mit OME hat damals ein TÜV Prüfer extrem gemeckert, weil ihm der Kugelkopf bei unbelastetem Fahrzeug viel zu hoch war. Erst ein 4x4 erfahrener Kollege konnte ihn beruhigen.
Allerdings musste die AHK Anfang der 2000er auch noch eingetragen sein.

Die AHK bzw deren Haltebock wird eigentlich bei jeder Höhe zum Pflug, wenn es mal etwas steiler aufwärts geht oder von einem Hügel wieder in die Wagerechte. Da reicht oft schon ein Straßengraben bei den Pickup-üblichen Überhängen.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2014 14:28 - 30 Mär 2014 14:54 #14 von Malou
Malou antwortete auf AHK zu hoch, was tun?
Bin auch mit nem Pferdeanhänger unterwegs. Pferdeanhänger hat eine Gesamtlänge von 5,70 m
Anhängerkupplung ist mit Adapterplatte montiert.
Vom TÜV abgenommen und ist eingetragen. Gewicht auf der Ladefläche, damit d. Fahrzeug in die Knie geht, benötige ich nicht.
Allerdings fährt er mit Gewicht auf der Ladefläche + Anhänger wesentlich angenehmer.


****
--- Geändert, weil mir ein "s" in ein Wort gerutscht ist, wo es nicht hingehört. Sorry ----
Letzte Änderung: 30 Mär 2014 14:54 von Malou.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2014 14:32 #15 von Erna
Erna antwortete auf AHK zu hoch, was tun?
Ja, meine ist Serie. Allerdings habe ich keinen Ford.

Wir hängen mal die tage an. Und wenn.s echt zu hoch ist, sollte ja eine AdapterPlatte kein Problem sein bei meiner.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2014 17:12 #16 von Erna
Erna antwortete auf AHK zu hoch, was tun?


Bisschen schräg steht er. Aber denke, kann man so fahren. Und wenn noch das ganze Zubehör auf der Ladefläche ist und zwei Pferde auf dem Anhänger stehen, kommt er sicher noch etwas runter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr 2014 18:34 #17 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK zu hoch, was tun?
Bei meinem Ranger ist die Höhe mitte Kugelkopf leer bei 55cm, das betrachte ich weniger als Problematisch, schließlich ist ein PU ein Lkw/Nutzfahrzeug welches auch gerne mal beladen werden darf und dann auch entsprechend einfedert. Ist bei jedem Spinter/Transit/Daily auch so.
Außerdem haben wir ja auch eine enorme Stützlast von 225kg! Wenn die auf den Kugelkopf drücken ist das ganze von allein in Waage.

Man stellt ja nicht ständig den Kugelkopf auf die beladung des Gespanns ein. Oder?

Ich gebe selbsverständlich den jenigen recht, die Ihren PU zum ziehen (reisen) leichter Wohnwagen nutzen, denn diese liegen meistes Pkw angepasst sehr tief. Das sieht dann blöd aus.

Erna's Pferdeanhänger hinter dem Nissan ist für mich nicht nur völlig in Ordnung sondern auch sehr Zweckmäßig!

1. Ist der Einstig hinten angenehm tief, sehr verladefreundlich!
2. Urin und sonst. Flüssigkeiten laufen sofort nach hinten ab und nicht nach vorne durch den ganzen Anhänger!
3. Ein leicht aufwärts geneigter Anhänger lässt sich sehr viel leichter aus dem Dreck ziehen (nasse Wiese etc.)

Unser Ifor steht beladen ebenfalls minimal Bergauf, ich finde es Optimal.



Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2014 19:09 #18 von Erna
Erna antwortete auf AHK zu hoch, was tun?
Ach deshalb ging die heute freiwillig da drauf :/

Aber im ernst - meine bedenken sind - ist das für die Tiere ok, wenn die da drei oder vier Stunden bergauf stehen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr 2014 19:21 #19 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK zu hoch, was tun?
Das war durchaus ernst gemeint.

Nich nur wir fahren seit Jahren leicht "Berauf", da solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Wenn Du mal stark bremsen must, werden sie es Dir sogar danken! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2014 19:42 #20 von Erna
Erna antwortete auf AHK zu hoch, was tun?
Oh vielen Dank :)

Aber eben noch schnell das Missverständnis aufklären - das "aber im Ernst" war auf meinen ersten Satz bezogen, der nicht Ernst gemeint war. Nicht an Deiner Aussage hatte ich gezweifelt ;)

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden